Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Urlaub wie in der Karibik” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sensimar Calypso Resort & Spa

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Sensimar Calypso Resort & Spa
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Urlaub wie in der Karibik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Dieser Urlaub war seeehr erholsam. Das super renovierte Hotel lädt zum erholen und träumen ein. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich willkommen. Das Essen und auch das Wellness- und Sportangebot im Hotel waren sehr gut.

Die Lage war toll und ruhig.Der Strandabschnitt vorm Hotel war wenig besucht, so dass man richtig entspnnen konnte. Wer aber abends Party oder Shoppen möchte, der sollte lieber woanders buchen. Der Ort war besiedelt von "Ramschläden" aber direkt Wasser in Hotelnähe konnte mal unter den Einheimischen gemütlich etwas trinken gehen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Steffi R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

199 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    109
    63
    16
    7
    4
Bewertungen für
15
150
9
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (35)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Als wir im Sensimar Calypso (so heißt das Hotel seit der Renovierung) ankamen, bekamen wir gleich einen Schock, denn unser halbes Badezimmer stand bei unserer Ankunft unter Wasser. Offensichtlich kam das Wasser aus der Wand hinter der Toilette. Wir haben das sofort an der Rezeption gemeldet, woraufhin man uns eine Dame vom Housekeeping schickte!! Die hat nur noch mal durchgewischt, behoben war das Problem damit nicht. Uns wurde lediglich vorgeworfen, wir hätten die Dusche benutzt und das Wasser käme von der Dusche. (Wir waren aber eben erst angekommen!) Irgendwann hat die Dame aber dann doch eingesehen, dass mehr dahinter steckte und hat den Techniker gerufen. Der hat dann die ganze Toilette ausgebaut und mitten ins Bad gestellt und wollte in 2-3 Stunden wiedergekommen!!! Wir hätten wohl das Loch im Bad, wo vorher die Toilette stand, benutzen sollen....mir war schon richtig zum Heulen zu Mute, dabei wollten wir uns nur noch von den Reisestrapazen erholen. Wir mussten danach noch 3 mal mit dem Herren an der Rezeption sprechen bis wir endlich ein neues Zimmer beziehen durften. Das neue Zimmer war dafür dann ganz schön, die Lage war um einiges besser: ganz am Rand, aber nicht an der Straßenseite, über uns war niemand obwohl nur 5ter Stock (von 12) und wir hatten sozusagen unsere Privat(aussen-)treppe zum Pool, weil da sonst niemand gegangen ist. Der Blick vom großzügigen Balkon war grandios. Allerdings konnten wir diesen nicht allzu oft genießen, da es nur vormittags an bestimmten Stellen Schatten auf dem Balkon gibt, Sonnenschirme sind nicht vorhanden. Dafür muss man sich schon an den Pool liegen. Leider ist es im Poolbereich alles andere als entspannend, denn man liegt dicht gedrängt an den anderen (zu 99 % deutschen) Hotelgästen. Hier wurde alles mit Liegen zugestellt. Immerhin gibt es immer irgendwo einen Platz frei, obwohl viele Liegen über die gesamte Aufenthaltszeit mit Handtüchern reserviert werden...
Zum Strand muss man erstmal mit der Zimmerkarte eine Gittertür öffnen. Sich sein Lager am Pool zu errichten und schnell mal ins Meer, ohne Tasche mitzunehmen, geht also nicht. Am Meer hat man dann wieder das Problem, dass es keinen Schatten gibt (Liegen und Schirme gibt es dort nicht).
Das Essen war teilweise ungenießbar (vom Eis, Kuchen, Fleisch, Nudeln würde ich die Finger lassen), zum Frühstück gibt es Säfte, von denen viele meinen sie wären frisch gepresst, denn vor den Kannen ist das Obst, was im Saft sein soll, wirksam davor hintrapiert. Wer einmal einen Saft selbst hergestellt hat, weiß dass diese Säfte NICHT frisch gepresst sind. Viel zu süß (es klebt einem den Mund zu) und Orangensaft hat beispielsweise haargenau diesselbe Farbe wie Ananas etc....Also bitte nicht von der Deko oder anderen Gästen täuschen lassen. Es wird im Übrigen von der Seite des Hotels auch gar nicht behauptet, dass die Säfte frisch gepresst wären, allerdings wird ab und an zu Showzwecken frischer Orangensaft gepresst. Sie legen es also schon drauf an, die Gäste hereinzulegen.
Das Personal ist leider im Großen und Ganzen auch nicht gerade freundlich. Ich denke, das Hotel ist vielleicht auch einfach zu groß und das Personal maßlos überfordert. Ein Beispiel: Am 2. Tag unseres Aufenthalts sahen wir im Gang im dritten Stock eine riesen Kakerlake verenden. Am Tag vor unserer Abreise (7. Tag) war sie immer noch dort (tot natürlich). Apropos Kakerlaken: Im Zimmer gibt es diese Gesellen auch, zum Glück waren sie bei uns noch sehr klein, trotzdem widerlich....
Zum Animationsprogramm: Meine Mutter hat ein paar Mal beim "Aquafun" mitgemacht, das fand sie ganz gut. Daneben haben wir im "Spanischkurs für Anfänger" teilgenommen und haben in der Kreativwerkstatt eine Holzbox mit Mosaiksteinen beklebt. Der Spanischkurs war ein Witz. Die Teilnehmer wurden überhaupt nicht mit einbezogen. Jeder bekam ein paar Zettel mit Vokabeln. Die meisten Vokabeln wurden von der deutschen Animateurin nur vorgelesen, bei einigen Vokabeln fehlten ein paar Buchstaben, die wir ergänzen sollten....Das Arbeiten mit dem Mosaik hat uns schon besser gefallen. Leider hatte die zuständige Animateurin von nichts eine Ahnung! Sie hat gesagt: "ich entdecke das alles gerade für mich." Gut, dass es Bastelbücher gab, kann man es sich selbst aneignen. Das reine Basteln, also die Nutzung des Raumes kostet allerdings 8 €, Materialkosten waren extra je nachdem was man machen möchte (man kann neben Mosaik, noch Perlenketten machen, Bilder malen, Skulpturen....)
Es gibt leider noch mehr Kritikpunkte. z.B. ist ein Late-Checkout nur in der Theorie möglich. Wir haben mehrfach und frühzeitig nachgefragt, aber wir wurden immer nur vertröstet. Schließlich hieß es, sie könnten uns vielleicht einen Abend vorher Bescheid sagen. Das haben wir getan. Da hieß es dann, der Chef könne das nur entscheiden, aber der war gerade gegangen. Wir hätten am nächstens Tag, also am Tag unserer Abreise mit dem Chef sprechen sollen, aber das war uns dann zu doof.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man die Handtücher nur bis 12 Uhr mittags umtauschen kann. Und die überwiegend deutsche Schlagermusik bis 1 Uhr nachts nervt einfach nur, aber das ist Geschmackssache.
Das einzig schöne an der Reise war die Insel, das Meer, die Dünen und die (einheimischen) Spanier sind sehr freundlich. Deswegen sind wir ja auch nach Fuerteventura geflogen und deswegen hätten wir uns letztendlich doch noch vorstellen können länger zu bleiben. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Gepflogenheiten des Hotels und weiß welche Personen, Orte und Nahrungsmittel man meiden sollte. Trotzdem werden wir das Hotel nicht weiterempfehlen und werden wieder dieses noch irgendein anderes Tui Hotel nochmals buchen. Mit Tuifly werden wir auch nicht mehr fliegen. Der Flug war der bisher schlimmste unseres Lebens. Und wir haben schon 11-Stunden-Flüge hinter uns.

Zimmertipp: Aufkeinenfall ein Zimmer mit "setlichem Meerblick" buchen, diese Zimmer sind direkt an der ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
11 Danke, Martina-hat-Fernweh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bramsche, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Das sehr große Sensimar Calypso war in unserer Urlaubswoche mit einem Altersschnitt von 50-60 + belegt. Junge Gäste (U35) kann man an einer Hand abzählen. Hier ist jeder Gast unter sich und Unterhaltungen mit Anderen gibt es eigentlich nicht.

Das Abendessen war für ein Ferienhotel überraschend gut, jedoch empfanden wir das Kantinenflair drinnen etwas störend, sodass wir überwiegend draußen einen Platz fanden. Das Directors Gala Dinner sollte sich das Hotel meines Erachtens sparen. Das Motto "Schwarz-Weiß" haben ein paar Gäste ernst genommen, aber nicht wirklich viele. Das Motto hat bei uns Erwartungen im Hinblick auf das Abendessen erweckt, welche aber nicht erfüllt wurden. Es gab mehr oder weniger die gleiche gute Qualität mit einer etwas anderen Auswahl, aber ein Gala Dinner war es nicht. Die Tischwahl obliegt jedem Gast an jedem Tag selbst - es gibt also keine fest zugeordneten Plätze, was wir als sehr positiv empfanden.

Auffallend gut und annähernd perfekt war das junge dynamische, zurückhaltende und stets freundliche Personal. Das spricht für eine sehr gute Führung unter guten Arbeitsbedingungen.

Am Pool gab es ausreichend Liegen, sodass Handtuch-Reservierungen nur sehr selten zu beobachten waren. Wir haben immer einen geschützten Platz mit ausreichend Sonnenschirmen gefunden. Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels, da man die Liegen am Pool schön mit seinen Sachen belegen kann, sich zwischendurch dort ausruht oder ein Buch liest, etwas von der Bar bestellt und ansonsten von dort aus direkt im Meer baden kann oder mal schnell für einen kleinen Mittagssnack nach Morro Jable am Strand entlang schlendertn kann. (5 Minuten Gehweg)

Alles in allem war es eine absolut runde Urlaubswoche mit einem hohen Entspannungsfaktor. Diesen haben wir wir gesucht, gebucht und auch erhalten.

Zu unserer Belustigung trugen dann auch noch ein paar recht "plüschige" Gäste bei, die sich offensichtlich für etwas besseres halten und jüngere Gäste gerne etwas schief ansehen. Diese gehen dann auch gerne im eleganten Abendkleid und Farbtopf im Gesicht zum Abendessen, was aber definitiv die Minderheit ist. Überwiegend findet man in diesem Hotel ganz normale Leute.

Unser Alter: 30 bis 35 Jahre
Reisezeit: Ende März/Anfang April (1 Woche)

Die TUI Organisation hat uns gut gefallen: Reibungsloser Direkttransfer vom und zum Flughafen ohne andere Hotels abzuklappern. Danke!

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Alex_Jansen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sachsen-Anhalt
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Das einstige RIU gehört jetzt zur TUI-Sensimarkette, wird aber weiter von Riu gemanagt. Konzept siehe unter sensimar.com. Hier stimmt die Katalogbeschreibung bis ins Detail. Modern eingerichtete große Zimmer, großer Balkon mit Liegestühlen, aber ohne Sonnenschirme (wegen der gelegentlich sehr starken Winde). Fast familiäre Athmosphäre, keine aufgesetzte Freundlichkeit. Top Personal, das Kundenwünsche problemlos sofort erfüllt. Haben uns selten so wohl gefühlt in einem Ferienhotel.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, stimme!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
128 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt an der Promenade und in diesem Abschnitt noch recht schmalen Strand. Sehr vorteilhaft ist dies, weil weder Autoverkehr noch Einkaufscenter die Ruhe stören. Man kann nachts locker das Fenster geöffnet halten. Von der Promenade wirkte das Hotel sehr, aber auch sehr schönen wegen seiner terrassenartigen Formung. Viel wichtiger ist jedoch die Nähe zum Ort Morro Jable mit seinen urwüchsigen Kneipen und Restaurants. Ich kann Zimmer zwischen der fünften und neunten Etage empfehlen, insbesondere wegen der Aussicht. Die darüber hinausgehenden Etagen haben auf der Rückseite den Straßenlärm. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Zimmer eine möglichst hohe Zahl x24 - x26 (x = Etage) haben, da sie dann auch den Sonnenuntergang genießen können und zudem nicht der von dem Aufzug und den ein und aussteigenden Gästen belästigt werden. Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer frisch renoviert und das Hotel wird unter einer guten Führung "Sensimar" geleitet. Einzige kleine Kritikpunkte: Nicht immer freundliche Rezeption, unmögliche Musik auf der Chill out Terrasse.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, cocolocoooo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
133 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im Riu Calypso nach dem Umbau zum Sensimar im Januar 2012. Das Haus hat eine tolle Lage direkt am Strand von Morro Jable, ist superschön renoviert, alles sehr modern und in harmonischen Farben, nur das leidige Aufzugausfallproblem gibt es immer noch. Da wir in der 8. Etage unser Zimmer hatten, hatten wir entsprechend Bewegung. Die Zimmer sind riesig und verfügen über eine große Dusche und einen tollen Balkon mit Liegestühlen und über viele praktische Kleinigkeiten, wi e die großzügige Schuhbox. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, nirgendwo ist Hektik zu spüren. Das Essen kann sich sehen lassen und auch die wechselnden Themenabende sind eine Bereicherung. Leichte Animation und Unterhaltungsprogramm runden den Service ab. Lediglich auf der genialen Chillout-Terrasse ist uns die täglich immerwiederkehrende orientalische Musik auf den Wecker gegangen, der Saunabereich und Fitnessbereich könnte etwas großzügiger sein. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall wieder buchen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Mary639!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Ein sozusagen klassisches Ferienhotel, mit einer eher ruhigeren und gehobenen Atmosphäre. Befindet sich in zentraler Lage und auch einige sehr feine Restaurants waren da in der Nähe von diesem Hotel gewesen! Es war alles so wie in der Katalogbeschreibung - sogar noch besser! Da wir sagen müssen, daß dort die mitarbeiter im Service und die Kellner sehr nett waren!

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Dana M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Jandia.
2.4 km entfernt
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 4 von 15 in Playa de Jandia
4.5 von fünf Punkten 854 Bewertungen
0.1 km entfernt
XQ El Palacete
XQ El Palacete
Nr. 5 von 15 in Playa de Jandia
4.5 von fünf Punkten 161 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Riu Palace Jandia
Hotel Riu Palace Jandia
Nr. 3 von 17 in Morro del Jable
4.5 von fünf Punkten 380 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.5 km entfernt
Hotel Faro Jandia & Spa
Hotel Faro Jandia & Spa
Nr. 2 von 17 in Morro del Jable
4.5 von fünf Punkten 575 Bewertungen
89.5 km entfernt
Barcelo Corralejo Bay
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 5 von 46 in Corralejo
4.5 von fünf Punkten 3.808 Bewertungen
89.6 km entfernt
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sensimar Calypso Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sensimar Calypso Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Calypso Resort & Spa
Anschrift: Avenida Jandia s/n., 35625 Playa de Jandia, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Jandia Peninsula > Pajara > Playa de Jandia
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa de Jandia
Preisspanne pro Nacht: 137 € - 383 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sensimar Calypso Resort & Spa 3*
Anzahl der Zimmer: 250
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Calypso Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Riu Calypso Fuerteventura
Hotel Riu Calypso Playa De Jandia
Sensimar Calypso Resort & Spa Fuerteventura/Playa De Jandia
Riu Calypso Hotel Playa De Jandia
Riu Calypso Playa De Jandia

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen