“Schönes Hotel mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantica Porto Bello Beach

Atlantica Porto Bello Beach
Nr. 12 von 41 Hotels in Kardamena
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel selbst ist echt schön. Die Anlage ist grün und die Bungalows haben einen mediterranen Charme. Es wird alles immer sehr ordentlich geputzt. Der Pool ist mit Salzwasser, was ich persönlich super fand. Er ist auch sehr groß und mit einer Pool Bar. Leider sind alle Liegen am Pool sowie am Strand schon in der Früh reserviert. Obwohl die Menschen selbst erst um 11 Uhr kommen. Ich fand es am Anfang ärgerlich, wollte aber nicht mitspielen. Gäste waren überwiegend Russen mit kleinen Kindern und Rentner. Manche haben zum Abendessen auch Flip Flops und Badeshorts angelassen, obwohl es einen (übertriebenen) Dress Code für das Abendessen gibt: Männer dürfen keine kurzen Hosen, ärmerlosen T-Shirts und Flip Flops tragen. Keiner hat wirklich darauf geachtet. Weiterhin ist bei diesem Ort zu beachten, dass das Leitungswasser in Kardamena nicht trinkbar ist.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten entfernt vom Flughafen. Dies bedeutet, die Flugzeuge fliegen ständig über das Hotel. Sowie tagsüber, als auch nachts. Uns hat dies nicht gestört, manche Urlauber waren offensichtlich davon genervt. Der Strand selbst ist der Beste in Kardamena. Weicher Sand und kristall klares Wasser. Einfach wunderschön.
Es gibt einen kostenlosen Bus zur Stadt Kardamena, wo es viele Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants gibt. Die Stadt ist einen Ausflug Wert, aber nicht mehr. Von Kardamena kann man für 3,20€ mit dem öffentlichen Bus zur Kos Stadt fahren. Da kann man sehr schöne Ruinen besuchen, den Hippokrates Baum anschauen, lecker essen und tolle Souvenirs kaufen.
Beim Ankommen haben wir uns leider nicht sehr willkommen gefüllt. Kein Begrüßungsdrink und kein freundliches Lächeln. Gleich Formular ausfüllen und auf das Zimmer warten. Wir sind um 7 Uhr angekommen und das Zimmer war erst um 12 Uhr fertig. Ich habe gemerkt, dass die anderen Gäste etwas anders behandelt wurden. Das Zimmer war in 1 Stunde fertig, sie haben noch irgendeinen VIP Coupon bekommen und wurden zum Zimmer persönlich geführt. Außer einem Begrüßungsdrink würde ich dem Hotel vorschlagen, die Mini-Bar in Zimmern mit Wasserflaschen immer nachzufüllen. Man kann das Leitungswasser nicht trinken (offiziell). Ich bin davon ausgegangen, dass in einem 4-Sterne Hotel die Mini-Bar zumindest mit Wasser gefüllt wird. Ich habe mich an die Rezeption gewendet und habe die Antwort bekommen, dass es nur gegen Gebühr möglich ist und sonst muss ich im Mini-Shop das Wasser kaufen und so wie andere Urlauber das Wasser dann selbst am Buffet nachfüllen. Sehr ärgerlich. Sonst waren alle andere Angestellte sehr freundlich. Vor allem die Kellner waren sehr flot beim Aufräumen und haben sich stets bedankt.
Was mir absolut nicht gefallen hat, war der Umgang mit Reklamationen. Sehr unprofessionell. Ich hatte Verdacht, dass es in meinem Bett Wanzen gibt. Vorerst habe ich gedacht, das sind Moskitos. Aber in der 4. Nacht wurde ich zwei Mal gebissen und da konnte ich nicht mehr schlafen. Um 3 Uhr Nachts bin ich entsetzt zur Rezeption gerannt. Die Konversation mit dem Empfangsmitarbeiter war sehr ärgerlich. Er hat mich so hingestellt, als ob ich lügen würde. So was hat Ihnen noch Keiner gemeldet und deswegen kann es einfach nicht sein. Er hat mir dann neue Bettwäsche und auf Rat vom Sicherheitsmann noch eine Creme gegen Insektenbisse gegeben. In dieser Nacht konnte ich fast gar nicht schlafen. Am nächsten Tag bin ich nochmal zur Rezeption gegangen und sie haben mir versichert, dass sie die Matratze wechseln werden. Später musste ich feststellen, dass sie auf die alte Matratze einfach 2 noch ältere dreckige kleinere Matratzen drauf gelegt haben. Ich war schockiert. Als ich mich wieder an die Rezeption gewendet habe, haben sie gemeint, dass es erst morgen möglich ist, die Matratze auszutauschen. Auf den kleineren Matratzen war es unmöglich zu schlafen, deswegen haben wir sie entfertnt. Am nächsten Tag war die neue Matratze endlich da. Leider war das unsere letzte Nacht. Der ganze Umgang mit der Beschwerde war absolut nicht in Ordnung. Man hätte gleich die Matratze austauschen können.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Es gab für jeden etwas. Ich fand das griechische Restaurant im Hotel von der Atmosphäre und vom Essen etwas besser.
Insgesamt war der Urlaub trotz aller Unannehmlichkeiten sehr schön. Das tolle Wetter, leckeres Essen, super Cocktails und ein sehr schöner Strand haben die schlechteren Erfahrungen überwogen. Den Urlaub konnten wir trotzdem genießen.
Es gab auch eine schöne Kirche auf dem Berg neben dem Hotel mit einem atemberaubenden Ausblick. Dies ist auch einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, T M!

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Älteres Hotel mit renovierten Zimmern und einer schönen Gartenanlage mit altem Palmenbestand.
Anlage im Bungalowstil, sehr übersichtlich, wenn man will findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Essen ist AI-Standard man findet aber auch jeden Tag typisch griechische Spezialitäten. Animation unaufdringlich zu meist in italienischer Sprache. Gäste vowiegend Italiener, aber auch Russen, Engländer, Österreicher und Deutsche (gemischtes Publikum ohne Ausreisser!). Strand wunderschön, Feiner Sand, Wasser dennoch glasklar. Liegen am Strand mussten morgens vor dem Frühstück belegt werden, da später zumeist vergeben (Vermutlich da Gäste aus dem Schwesterhotel Porto Bello Royal auch diesen, schöneren Strandabschnitt bevorzugten.
Die Unterführung zum Strand ist wirklich nicht der Rede wert, da das kleine Sträßchen nur noch einen weiteren Hotelkomplex versorgt. Der vielfach beschriebene Fluglärm ist wie so oft Ansichtssache. Tatsache ist, dass die Landebahn ca. 3km entfernt beginnt und alle Flugzeuge über das Hotel anfliegen. In unserem Zimmer war davon nichts zu hören (Fenster geschlossen, Klimaanlage an), am Strand war dies immer eine willkommene Abwechslung für ca. 30 sec (Wir haben immer "Wer errät zuerst die Airline" gespielt). Sehr lärmempfindliche Menschen sollten dies aber bei Ihrer Planung berücksichtigen.
Ein Tipp für den Abend: Ein Cocktail auf der Terasse der Strandbar unter Palmen. Gleich nach dem Abendessen, wenn die anderen Gäste die Abendanimation besuchen!
Ein weiterer Tipp für Läufer: Am Ausgang des Hotels links die Strasse weiter ins Landesinnere. Früh Morgens läuft man im Schatten der Berge und hat nahezu keinen Verkehr. Asphalt endet nach ca. 3km bei der Kläranlage, danach einfach weiter über den festen Feldweg (geht ein wenig bergan) bis zum Flughafen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Bungalows Richtung Osten mit Blick Richtung Ost sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, J S!
Bressanone (Brixen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel Porto Bello Beach liegt etwas außerhalb vom Dorf Kardamena. Sehr schöne Anlage und gratis WIFI in der Lobby. Zum Strand läuft man wenige Minuten und man bekommt immer einen Platz. Das Meer ist super und ideal auch für Kinder. Essen war super und auch die Strandbar war toll. Mittags konnte man im Fischrestaurant essen, wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, marco1323!
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

+ freunliches Personal
+ sehr gutes Essen, gute Themenrestaurants (man kann auch öfter in eines gehen, man muss sich nur rechtzeitig anmelden!)
+ gute Getränke
+ sehr nahe am Meer, sehr schönes Meer und schöner Strand
+ Schöne Pools
+ sehr schöne Zimmer, mit Meerblick zahlt sich aus!
+ viel Programm (Beachvolleyball, water gym,...)
+ wir haben uns kurzfristig ein Moped ausgebort -kein Problem
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis

- die Themenabende heißen nicht viel
- in der Früh unbedingt gleich Liegen am Strand reservieren

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, roxy04007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kardamena.
Mitsis Blue Domes Resort & Spa
Nr. 1 von 13 in Kefalos
Mitsis Summer Palace
Mitsis Summer Palace
Nr. 17 von 41 in Kardamena

Sie waren bereits im Atlantica Porto Bello Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Porto Bello Beach

Unternehmen: Atlantica Porto Bello Beach
Anschrift: Kardamena 85302, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Kardamena
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kardamena
Nr. 9 der Strandhotels in Kardamena
Nr. 10 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 11 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 12 der Familienhotels in Kardamena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantica Porto Bello Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Porto Bello Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Bello Beach Kos
Hotel Porto Bello Beach Kardamena