Bewertet am 16. Juni 2017

Wir waren insgesamt zu 4 in diesem Hotel und haben ein Familienzimmer mit 2 Zimmern gebucht, 2 getrennte Zimmer, Halbpension. Das Essen war sehr lecker (v.a Schafskäse). Frühstück als auch Abendessen. Das Hotel hat einen Strand vor der Haustür, allerdings kein Sandstrand sondern Kies. Pool ist sehr schön und sauber gehalten. Jeden Tag gabs Zimmerreinigung. Der Ort Kardamena hat ein paar bars und Lokale. Im Hotel nebenan konnte man sich Quads oder Räder ausleihen und so diese nun wirklich nicht große Insel erkunden. Es gab einen Fitnessraum, ebenfalls im Hotel nebenan, den konnte man mitbenutzen.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, andreassW1564SF!
Dimitris P, Manager von Atlantica Mikri Poli Kos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2017

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Schön, dass wir Sie mit unserer schönen Anlage begeistern konnten!

Bewertet am 29. August 2016

Zum Hotel fährt man je nach dem wer sonst noch abgeliefert wird, da. 15-30 Minuten. Kardamoms ist nicht der schönste Strand aber absolut ausreichend. Man muss bedenken, dass die Insel von eine, Vulkanausbruch gezeichnet ist. Es ist ein felsiger (vulkangestein) steiniger Strand im Wasser, Strand ist schon Sand. Der Ort Kardamena ist 10 fußminuten entfernt und bietet alles was man braucht.
Das Personal war sagen wir mal ok. In einem all inclusive Hotel erwarte ich mir nicht die überschäumende Freundlichkeit. Aber der Zimmerservice war echt mies. Betten nicht wirklich Gemacht, einmal sogar ganz auf eins der drei vergessen. Geschirr nicht getäuscht, Handtücher vergessen, ...wir sind aber nicht die die sich da gleich beschweren. Wir haben halt kein Trinkgeld gegeben. Rezeption war top. Das Service im Restaurant war auch top. Da merkt man dass der Chef immer anwesend ist und nach dem rechten sieht. Ich würde aber echt empfehlen auch die Zimmermannes zu überprüfen.
Das Frühstücksbüffet ist der Hammer. Man bekommt echt alles. Es gibt ein eigenes kinderbuffet in Kinderhöhe (auch zu den anderen Mahlzeiten). Das hauptrestaurant hat einen Wahnsinns Ausblick und kann rund herum geöffnet werden. Jeden Tag gibt's ein anderes Motto. Meiner Meinung nach gibt's zwar immer reichlich Auswahl, aber mir ist ein griechischer abend einfach zu wenig. Ich würde viel lieber mehr griechisches Essen Hafen, wenn ich in Griechenland bin. Enttäuscht war ich vom tsatsiki, das schmeckte einfach nach nicht recht viel. Die Säfte sind auch nicht so der bringer. Und wenn man einen frisch gepressten Saft haben will muss man dafür zahlen. Überhaupt finde ich es etwas unpassend in einem all inclusive Hotel so viel Preise zu lesen. Hmmm... Cappuccino kostet, frisch gepresste Säfte kosten - Obst nicht, antialkoholische Cocktails kosten, ...war mir zu viel.
Das Animationsteam war wirklich super. Viele Sprachen, nicht zu aufdringlich, motiviert - trotz der schon fortgeschrittenen Saison. Viele Aktivitäten die das Team auch anbietet. Beachvolleyball Boccia usw....

Der Rutschenpark ist ein Hit und die lifeguards leisten tolle Arbeit, so dass man wirklich auch entspannt und ohne Angst vor "Übermütigen" ein tolles Rutschenerlebnis hat.

Die Pools sind alle toll gepflegt. Für kleinere Kinder gibt es sowohl im Rutschenpark als auch im normalen Poolbereich vieles zu erleben. Im Rutschenpark eine Kletteranlage mit Schlangenrutsche und wasserschußpisrolen und Wasserspritzspaß zu gewissen anzeigen für die mutigeren Kleinen, und auch eine mittlere Rutsche für die noch kleineren, und unten im Poolbereich gibts zwei Kinderbecken. Ein ganz seichtes mit Minirutsche für die Babys und ein 50 cm tiefes mit einer etwas größeren Rutsche. Also alles was das Herz begehrt. Viele Liegen mit genug Schattenmöglichkeiten gibts auch.

Abends gibt's immer kinderdisco und immer auch was für die Eltern, außer Samstag, da hat das Animationsteam frei.

Kinderspielplatz und Spielzimmer ist auch top.
Zimmer sind ok. Wir hatten einen Wahnsinns Meerblick, aber auch einen Wahnsinns weg zum Zimmer. Fast gaanz oben am Berg. War gutes Training für unsere Beine. Zur sliding door. Diese ist nur sichtschutz. Also sanfter sichtschutz. Taschenlampenlicht sieht man durch, ebenso sämtliche Geräusche. Aber das Zimmer war groß. Das Badezimmer auch. Balkon ist auch super. Wir haben gut geschlafen. Bei bedaf bekommt man eine Auflage um sein Bett weicher zu machen. Fernseher, Föhn, Kühlschrank, Safe (gegen hohe Gebühr)

Zimmertipp: Wer schlecht zu Fuß ist sollte vorab auf ein Zimmer nicht zu weit am Berg bestehen.
Aufenthaltsdatum: August 2016
1  Danke, LeniPitner!
Dimitris P, Manager von Atlantica Mikri Poli Kos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2016

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dimitris.Papassarandis

Bewertet am 24. August 2016

WLAN überall im Hotel - fantastisch! In jedem Bereich gab es deutliche Verbesserungen zum Vorjahr - KLASSE

Nur ca. 15 Minuten fahrt vom Flughafen zum Hotel sind extrem angenehm. Der Ort Kardamena ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Kardamena bietet die üblichen Souveniershops, Tavernen und einen tollen Hafen.

Toller Service in jedem Bereich! Es gibt nichts zu meckern. Es wurde sich jedem 'Problem' bzw. Wunsch sofort angenommen. Freundlich und hilfsbereit! Der Hotelmanager selbst ist überall zur Stelle. Es scheint als hätte er nie frei....

Das Poolbarteam ist allererste Sahne! Liest einem jeden Wunsch von den Augen ab! Danke an Irini und ihr Team!
Auch die Bluebar ist dieses Jahr sehr viel persönlicher. Man merkt, dass es einige Veränderungen in Sachen Personal gab! Danke Karol, dass du die Bluebar wieder zu einem Ort gemacht hast, an dem man willkommen ist!

SUUUUPER ! Wir sind dieses Jahr das zweite Mal hier gewesen und man kann nur sagen TOP! Seit letztem Jahr hat sich in diesem Bereich einiges getan. Die Qualität des Essens ist sehr gut und die Auswahl war toll - es war für jeden etwas dabei. Und die Präsentation der Gerichte und vor allem der Deserts war ein Augenschmaus!!!
Auch der Service in diesem Bereich ist hervorzuheben. Was letztes Jahr noch gehapert hatte, war diesmal von Anfang bis Ende mehr als angenehm. Die kurzen Wartezeiten am Eingang des Speisesaals wurden überbrückt mit netten Gesprächen mit dem Restaurantchef, der in Windeseile die Tische zuwies. Somit gab es keine Suche nach freien Tischen von so vielen Familien.

Alles da, was Spaß macht...! Toller hoteleigener Wasser-/Rutschenpark und riesengroßer Pool, der durch Brücken nur optisch geteilt wurde und dem Schwimmer zeigte wo sich die Wassertiefe ändert. Tischtennis, Volleyball, Bocia, Speedminton, Wasserball, Wassergymnastik usw. Die Animation war klasse!
Direkt vor dem Hotel am Strand gibt es einen Wassersportanbieter, der alles zu fairen Preisen anbietet! Viele Grüße an dieser Stelle an Artan! :-)

Wir hatten ein tolles Familienzimmer mit Meerblick. Es gab 2 separate Zimmer mit jeweils einem Fernseher. Vom Elternschlafzimmer führte eine Tür auf den Balkon. Die Größe der einzelnen Zimmer ist super, das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Kühlschrank und Wasserkocher waren vorhanden und Kaffee, Tee und Wasser wurden immer aufgefüllt.

Sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
2  Danke, Krumbis!
Dimitris P, Manager von Atlantica Mikri Poli Kos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2016

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Schön, dass wir Sie mit unserer schönen Anlage und Freundlichkeit des Personals begeistern konnten!

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sind stolz auf Ihr Lob, welches wir an die Kollegen weitergeben werden!

Bewertet am 8. August 2016

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert lediglich 10 Minuten mit dem Auto (ca. 10 KM) und ist total unproblematisch. Der kleine Ort Kardamena ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar und bietet alles was das Herz begehrt. Neben viele Tavernen und Bars wartet der Ort mit einem tollen Hafen und dementsprechend gastronomischen Highlights auf. Wir lieben den ort, da er so vielfältig und doch typisch griechisch ist. Hier kann man alles erleben was man möchte. Tanzen, Essen, Shoppen, Flanieren...usw.

Auch viele Ausflugmöglichkeiten bietet die kleine Insel. Kefalos (westlich) hat viele kleine Buchten, schöne Tavernen und tolle Aussichtsmöglichkeiten und zudem eine antike Tempelruine direkt am Meer. Das Bergdorf Zia bietet ebenfalls tolle Aussichten, Shoppingmöglichkeiten und doch noch versteckte Bars und Tavernen. Man muss nicht immer direkt in den orten essen, sondern auch mal ins "Hinterland" fahren, gehen. Dann gibt es noch die "dDeutsche Mühle" von Dietmar. Bester Kuchen in einer selbst erbauten Mühle und vielen weiteren tollen kleinen Speisen und Getränken! Die Pfauenfarm ist für Kinder echt schön. Mylos beach (traumhaft) und auch Kos Stadt sind richtig schön. Dann gibt es noch die TamTam Bar usw usw usw. Also es gibt viel zu entdecken. nehmt euch einen Jeep und los geht's, In 1.5 Km Entfernung gibt es auch noch den Aquatica, der große Wasserpark vom Porto Bello Beach Hotel. Super für Groß und Klein. Ein Ausflug lohnt sich!!!

Service:
EINFACH WELTKLASSE! Die Mitarbeiter waren ALLE und IMMER megafreundlich und sehr sehr kinderlieb. Angefangen an der Rezeption, Küche, Kellner, Reinigungspersonal, Hausmeisterteam, Barteam und Lifeguards. Wir fliegen seit vielen Jahren nach Griechenland und haben Land und Leute lieben gelernt. Absolut schön ist es zu sehen, das die Menschen einem etwas zurückgeben! Auch in stressigen Situationen sind sie immer freundliche, lieb und respektvoll geblieben! Ein großes DANKSCHÖN an alle, die unseren Urlaub zu etwas ganz BEsonderem gemacht haben: Karol, Janet, Karolina, Irini, Nicky, Stergia, Maria, David, Christoforo und natürlich Dimitris dem BESTEN Menschen auf Erden! Wenn es etwas gibt, was nicht optimal ist, einfach mit ihm sprechen und er findet eine Lösung. Dazu zwei Beispiele:

1) Dimitris ist abends über eine Treppe gelaufen und hat festgestellt, das eine Stufe ein wenig kippelt. Gleich früh am nächsten Morgen wurde die Treppe ausgetauscht und neu gefliest
2) Das Hotel war gerammelt voll und die Liegen jederzeit ausgebucht, so hatten sich einige Gäste leider anderweitige Plätze suchen müssen. Daraufhin hat Dimitris am Pool eine komplette Reihe neuer Schirme inkl. Liegeflächen montieren lassen um auch den Gästen ein entspannteres Liegen zu ermöglichen.

Zu der Problematik, das es zu wenig Schirme gab:
Einige Gäste haben sich teilweise mit vier Personen einen Schirm (oder gar 2) am Pool direkt in erster Reihe gesichert und, nur um einen besseren Blick zu haben, nochmal Liegen und einen Schirm im Bereich der Rasenfläche. So kam es dann zu Engpässen. Das Handtuchproblem hat das Hotel versucht zu lösen, indem man morgens teilweise zweimal bis 9.30 Uhr die Handtücher der Gäste eingesammelt hat und an einem zentralen Platz abgelegt hat. Trotzdem gab es immer wieder "Nachschub" von Gästen mit Handtüchern. Aber auch hier ist das Hotel an einer Lösung für die neue Saison interessiert.

Gastronomie
Im Vergleich zum letzten Jahr hat der gastronomische Bereich den größtem positiven Zuwachs bekommen. Neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit viel Obst und auch leckeren süßen Speisen, gibt es ab 11 Uhr bis Abends im Snackbereich (dort wo auch der BBQ Bereich ist) weitere Verpflegung. Nudeln, Pommes, Burger, Gyros, Salat, Obst, Kuchen, etc. sind für Jedermann greifbar, will man ein wenig mehr Auswahl, geht man einfach ins Restaurant von wo man eine tolle Aussicht hat! Abends gibt es immer unterschiedliche Themen! Griechisch, chinesisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch und Montags das Galadinner! Wer hier nicht satt wird, dem kann man nicht mehr helfen. Neben der deutlich besseren und größeren Auswahl im Vergleich zu 2015, hat auch die Qualität der Speisen zugenommen. Es schmeckte jeden Tag einfach super! Für mich, für uns, und für viele andere gab es nichts zu meckern. Auch die Getränke haben sich im Vergleich zu letztem Jahr verbessert, nicht mehr allzu süß und auch das Wasserproblem von 2015 wurde abgestellt. Wer hier aufgrund älterer Erfahrung vergleichen kann, merkte die Unterschiede sofort!

Sport, Pool, Freizeit:
Das Hotel bietet eine Vielfalt an Freizeitangeboten! Im benachbarten CARDA BEACH HOTEL (welches zum MiKRiPOLi gehört) gibt es ein Fitnesscenter mit unterschiedlichen, sehr gut gepflegten Geräten. Das MIKRI POLI selbst bietet eine Torwand (Gerade abends wurde diese von den kleinen Fußballstars sehr gut genutzt). Im Snackbereich steht ein Billiardtisch und es gibt noch eine Tischtennisplatte. Das jeweilige Zubehör kann man sich an der Rezeption leihen. Am Strand steht ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung, welches aber aufgrund des steinigen Strandes eher seltener genutzt wird. Zudem kann man sich im Hotel Fahrräder leihen und die Umgebung so mal auf dem Bike erkunden. Ein Wellness und Spacenter gibt es ebenfalls im benachbarten CARDA BEACH. Hier arbeiten mittlerweile Vollprofis, es ist ausgelagert worden und nicht mehr durch direkte Hotelangestellte besetzt. Alle die dort waren, waren gnadenlos begeistert! Jedem Gast steht pro Aufenthalt eine 15 minütige Gratis-Massage zu, diese kann man vornehmlich im Pool-Strandbereich vom Mikri Poli einlösen!

Zudem gibt es neben den drei Pools und dem Babypoolbereich noch einen tollen Wasserpark mit vier Rutschen und einem tollen Kleinkindbereich!

WICHTIG: An allen Schwimmeinrichtungen gibt es Lifeguards! Poolanlagen und Wasserpark

Dann gab es ja noch die Animateure! und da muss ich sagen: IHR SEID ABSOLUTE SPITZENKLASSE! Wir hatten täglich soviel Spaß und Abwechslung, das unsere Kinder beim Abschied nur noch geweint haben. Die Shows waren richtig stark (meine beide Favorites waren die Tanzshow sowie das Musikquiz im Theater). Julie, Lara, Caro, Heidi und Tom: DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT MIT EUCH!!!! We will miss you :-(

Mittwochs gabe s dann abends noch Poolparty (sehr gute Musik und viele Gäste die getanzt haben) und einen griechischen Abend mit traditioneller Musik und Porzellaneinlage ;-)

Zimmer:
Unser Zimmer befand sich in dritter Reihe mit einer Terasse und einem Gartenstück vor dem Schlafzimmer. Wir hatten ein separates Schlafzimmer inkl. TV und die Kids haben im Wohnzimmer auf zwei Einzelbetten geschlafen inkl. TV. Das Zimmer war geräumig , ausreichend und mit viel Stell und Ablagefläche versehen. Klimaanlage (getrennt zu schalten) lief durchweg gut ohne Aussetzer. Die Betten im Elternschlafzimmer haben vor ein paar Wochen neue Matratzen bekommen. Alles in Allem für uns ein perfektes Zimmer. Die Wege waren kurz und daher alles sehr schön und schnell erreichbar!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super, für Eltern mit kleinen Kindern bietetnsich reihe 2 und 3 an!
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
3  Danke, KlingeFCK!
Dimitris P, Manager von Atlantica Mikri Poli Kos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2016

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Schön, dass wir Sie mit unserer schönen Anlage und Freundlichkeit des Personals erneut begeistern konnten!

Resort Manager

Bewertet am 15. Oktober 2015

Wir waren Anfang Oktober für 7 Tage im Mikri Poli.
Das Zimmer war für 2 Personen absolut ausreichend. Sie waren sauber und dem Preis angemessen. Die Betten waren leider die absolute Hölle für meinen Rücken. Da habe ich leider Pech gehabt! Der Pool war schön und der kleine Strand angenehm gelegen. Leider ist der Weg ins Meer mit Kies gedeckt, was ein angehmes Hineintauchen unmöglich macht.
Eigentliches Problem während des Urlaubs war allerdings das AI Angebot. Fast jedes Getränk hat einen Aufpreis gekostet, abgesehen von ein paar Automaten Soft-Drinks, Wein aus dem Plastikbeutel zum Zapfen und wenig andere, lokale Getränke.
Das Essen war leider nicht gut. An 7 Tagen gab es Pangasiusfilet in diversen Variationen. Auf Kos als Gesamtangebot an Fisch und Meeresfrüchten ist mir das zu wenig. Gleichzeitig war es egal, ob man Rind, Lamm oder Schwein gegessen hat. Es hat alles ähnlich geschmeckt. Schön und positiv war die Kindertheke für junge Gäste.
Die Animateure waren bemüht und für ein Familienhotel absolut in Ordnung.
Als junge Familie ist das Hotel als günstige und sichere Variante zu empfehlen, da gerade für Kinder viel geboten wird. Als Paar oder Interessierte an gutem Essen /Trinken und einem erfüllten AI-Angebot sollte man jedoch die Finger hiervon lassen.

Zimmertipp: nicht in Küchennähe (Geruch), 2. oder 3. Reihe vom Pool entfernt ist ausreichend, wenn man Treppen gehen kann.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
1  Danke, Gourmet0408!
Dimitris P, Manager von Atlantica Mikri Poli Kos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2016

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, das Sie Ihren Urlaub im Mikri Poli verbracht haben.

Wir möchten uns bedanken, das Sie unser Hotel bewertet haben.

Wir bedauern, das wir Sie nicht 100% zufrieden stellten.

Ihre Kritik nehmen wir zur Kenntnis und werden uns mit Sicherheit verbessern.

Mit freundlichen Grüssen

Resort Manager