“Nichts für Ruhesuchende” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 39 Hotels in Kardamena
Rheinau, Deutschland
“Nichts für Ruhesuchende”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

5*plus können wir leider auch nicht bestätigen. Zwar haben wir nur beste Erfahrungen gemacht, was die Freundlichkeit des Personals angeht, aber der Zustand des Hotels und deren Einrichtungen lässt uns eher auf 3*plus (und selbst da wird wahrscheinlich noch mehr Instand gehalten) z.B. massig kaputte Sonnenschirme, Liegen, Auflagen, Waschbecken, Poolfliesen, Handtücher, Elektrik streikte oft, des weiteren für unseren Geschmack zu wenig Schatten am Pool (weil Sonnenschirme defekt haben wir uns mit den Handtüchern auf den Rasen unter spärlichen Bäumen gelegt), eiskaltes Wasser im Pool. Chaoszustände an Strandbar.
Wer gerne unter Russen und Engländern Urlaub macht ist hier gut aufgehoben. Wer das schon miterlebt hat, weiß wovon ich schreibe.
Positiv: wie schon genannt, freundliches Personal; wunderschönes ruhiges sauberes Zimmer; gepflegte Grünanlage; tolles Spa;
Kann keiner was dafür: sehr starker Wind und Gäste die All-In Getränke genutzt haben um "Saufgelage" zu veranstalten, lautes Gegröhle bis spät in die Nacht.
Wir sind vielleicht etwas verwöhnt von unseren Türkei-Urlauben, aber das Ambiente im Restaurant (Auswahl und Darbietung der Speisen) läßt sich nicht vergleichen. Für DAS Geld hätten wir dort einen besseren Urlaub verbringen können.
Schade....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Tina231067!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel ist klasse und im Vergleich zu den anderen Hotels der Mitsis Gruppe, die sich komplexartig an das Blue Domes anschließen am schönsten. Das Essen ist super und im September sind die Restaurants auch nicht mehr so brechend voll.
Für einen Frauenurlaub (Mutter (50)/Tochter (24)) ist es einfach fantastisch, weil es ein tolles Animationsprogramm gibt und ein sehr freundliches und engagiertes Animationsteam. Vormittags und nachmittags wurden verschiedene Kurse angeboten, die sogar täglich wechselten. Von Cardio-Kickboxen, Wasseraerobic, Yoga und Zumba, aber auch Boccia, Darts und Volleyball ist alles dabei. Die Animateure haben sich für jeden Gast am Strand und abends nach den Shows Zeit genommen ohne aufdringlich zu wirken und haben super Shows und Musicals vorbereitet, die abends im Theater präsentiert wurden. Meine Mutter und ich haben sogar bei einigen der Shows/Musicals mitmachen dürfen, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. So einen unterhaltsamen Urlaub hatten wir noch nie! Vielen Dank an Aushra, Hanna, Valentina, Matt, Maku (super Musik), Zuzu und vor allem Rocko und Ninja für das abwechslungsreichste Morgenstreching und die besten Wasseraerobickurse!

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Maria K!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

wir sind schon zum 5. Mal in dieser Anlage weil sie uns immer wieder begeistert, erstmals 2010 und dieses Jahr bereits zum zweitenmal..im Juni 2 Wochen und jetzt im September nochmal eine Woche. Die Gartenanlage und die Pools faszinieren genauso wie das Haupthaus mit seiner schönen Bar und den Möglichkeiten drinnen und draussen die Mahlzeiten einzunehmen. In den Restaurants war stets höfliches und aufmerksames Personal . Der Zimmerservice war ausgesprochen aufmerksam...die Betten wurden sehr liebevoll dekoriert mit zu Schwänen geformten Handtüchern und auch Blumen...Auch im Bad wurden teilweise Blumen aufgestellt. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, was auch nicht in jedem 5 Sterne Hotel selbstverständlich ist.
Besonders hervorzuheben ist das Animationsteam, das mit seinem vielseitigen Programm für jeden eine Möglichkeit bietet sich im Urlaub aktiv zu betätigen, nicht zu vergessen die Theaterabende , welche von den Animateuren immer wieder in der Mittagspause vorbereitet und geübt werden müssen. Auch am Strand werden Gespräche mit jedem einzelnen geführt ohne dabei aufdringlich zu sein wie es oft vorkommt in anderen Hotels . Wir haben das Hotel bereits mehreren Freunden empfohlen die genauso begeistert zurückkamen wie wir. Unser Urlaub für nächstes Jahr steht jedenfalls schon wieder : Blue Domes, Kos

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Moni K!
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir haben vor 6 Wochen dieses Hotel gebucht, wobei uns noch am selben Tag telefonisch mitgeteilt wurde, dass kein Zimmer in diesem Hotel frei wäre. Nach weiteren drei Tagen erhielten wir die Bestätigung, dass inzwischen doch ein Zimmer für uns gefunden worden ist.
Mit dem Gewissen, dass dies stimmt, flogen wir in unseren Urlaub nach Kos.
Alles schien gut zu sein, denn wir saßen bereits im Transferbus, als man uns wieder raus bat, um uns mitzuteilen, dass es doch kein Zimmer im Hotel Blue Domes für uns gibt(!!!).
Ein netter Hotelmanager klärte uns darüber auf und bekräftigte vielmals, wie viel besser doch das Ersatzhotel wäre.
Trotz alle dem bekamen wir Hotelbändchen, die es uns erlaubten auf das Gelände des Blue Domes Hotels zu gehen, dort zu essen und andere Leistungen zu nutzen. Hierzu zählt aber immer noch kein Zimmer. Auch im Laufe der Woche erhielten wir kein Zimmer, obwohl aus diesem Hotel ständig Urlauber aus- und eincheckten.
Das Hotel, das angeblich viel besser sein sollte als das was wir gebucht haben, entpuppte sich zu einer Lachnummer. Es war in keinerleiweise vergleichbar mit dem was wir im Hotel Blue Domes kennenlernten. Dieses Hotel, Akti Palace (5 Sterne haha), war zwar neu, allerdings war das Restaurant ein einziger Graus, da es keine Auswahl gab, und noch dazu immer wieder das gleiche Essen angeboten wurde.
Deswegen sahen wir uns gezwungen geschlagene 30 Minuten Gehweg zum Hotel Blue Domes einzuplanen, um überhaupt anständig essen zu können. Hier is außerdem die Hitze zu nennen, die diesen Weg noch viel länger erscheinen ließ.
Darüberhinaus hatten wir trotzdem ständig das unangenehme Gefühl, dass wir nicht willkommen sind und womöglich mit einem Rausschmiss rechnen müssen, obwohl wir dieses Hotel angeblich noch vor 6 Wochen sicher hatten.

Wir möchten vor einem Urlaub in diesem Hotel warnen, da wir kein Einzelfall sind und mit uns weitere 8 Leute (das heißt insgesamt 10) kein Zimmer im Hotel Blue Domes bekamen.
Und das allein bei unserem Reiseveranstalter. Weitere Urlauber anderer Reiseveranstalter bekamen ebenfalls keine Zimmer im Hotel Blue Domes.
Wir können es zwar nicht bestätigen, da uns keine handfesten Beweise vorliegen, aber es sieht danach aus, als herrsche hier ein System. Und zwar, dass das Hotel Blue Domes absichtlich zu viele Buchungen annimmt, um damit die Reisenden auf andere Hotels umzuwälzen, die vielleicht weniger beliebt sind.

Im Grunde genommen ist es um dieses wunderschöne Hotel sehr Schade. Dennoch kommen wir nicht umhin als zu bekräftigen, dass wir abraten dieses Hotel zu buchen aufgrund dieses schlechten Managements, oder absichtlich schlechten Managements.

Zimmertipp: Wenn Sie es überhaupt schaffen sollten ein Zimmer im Hotel Blue Domes zu kriegen, dann dürfen Sie si ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Maria S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Die Hotelanlage sowie unser Familienzimmer waren absolut top. Alles sehr schön und sauber, grundsätzlich freundliches Personal sowie ein reichhaltiges und leckeres Buffet (all inclusive) runden den guten Eindruck ab.
Leider werden - trotz eines Verbots in den Hausregeln - sämtliche Sonnenliegen an Pool und Strand bereits in den frühen Morgenstunden reserviert!! Wer anständig ist und sich daran hält hat eindeutig das Nachsehen und kann sehen, wie er den sonnigen Tag verbringt, nämlich ohne Sonnenliege :-(. Sehr schade, das trübt die Urlaubsstimmung. Das Reservieren für Plätze in den Spezialitäten-Restaurants gestaltet sich ähnlich schwierig. Wenn man einen der eher wenigen Tischen ergattern will, muss sich abends ab zehn Uhr in die Schlange stellen um dann festzustellen, dass bereits alles ausgebucht ist. Etwas enttäuschend, aber da das Buffet im Hauptrestaurant für jeden Geschmack etwas bereit hält, war es für uns nicht weiters schlimm. Die Animation am Strand war angenehm unaufdringlich und bietet diverse sportliche Aktivitäten für diejenigen, welche sich etwas bewegen möchten. Die Wartezeiten an der Strandbar sollten etwas kürzer sein, da könnte man sicher etwas optimieren.
Der Strandabschnitt ist sehr schön und pro zwei Liegen steht jeweils ein Sonnenschirm zur Verfügung, das war ideal. Nebenbei bemerkt ist das Meer der absolute Traum, glasklar und im Gegensatz zu anderen Gewässern sehr "geruchsneutral".
Wie bereits an den meisten Destinationen sind auch hier sehr viele Gäste aus dem Ostblock anzutreffen. Sie sind leider nicht immer sehr leise, resp. rücksichtsvoll und bringen einem doch manchmal um den Schlaf. Möbelrücken, laute Unterhaltungen und Kinder, die im Zimmer unendlich lange umherrennen und schreien (und dies zu unmöglichen Zeiten) fallen in den doch recht hellhörigen Zimmern negativ auf.
Fazit: Tolles Hotel mit einigen Abstrichen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Geniesser_13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Super erholsame Ferien in moderner, gepflegten Anlage. Reichhaltiges Buffet und freundliche Bedienung. Animationsteam war stets super motiviert. Abwechslungsreiche Abendprogramme mit tollen Kostümen und Choreografien. Da war wirklich für jeden etwas dabei :)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Eliane1997!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das stets gut gelaunte Animationsteam versteht es die Gäste zu unterhalten und bezieht diese auch häufig (falls gewünscht) in ihr Abendprogramm ein. Tolle Kostüme und ein phantasievolles Bühnnbild versetzen die Zuschauer in eine andere Welt. (Grease, König der Löwen, Aladin....)

Leicht lernt man die Animateure am Strand bei den täglichen Aktivitäten kennen. Freundlich leiten sie hier verschiedene Aktionen, welche dafür sorgen, dass das gute Essen nicht gar so arg die Strandfigur in Mitleidenschaft zieht.

Eine Fahrt mit dem Jet-ski ist definitiv zu empfehlen. Hinterher ist es möglich die gesamte Fahrt als Video zu erstehen.

DIe Insel ist leicht zu erkunden, da sie nicht sehr groß ist. Wir haben einen Buggy hierzu gemietet. Auch wenn dieser nie durch den deutschen TÜV gekommen wäre, waren die Fahrten ein rießen Spaß.

Tolles Hotel, mit stets freundlichem und schnellem Personal, das unserer Meinung nach den Preis wert ist.

Auch das Zimmer ist stets sauber und gut gepflegt und die Minibar gefüllt. Leider ließ sich unsere Badtüre nur sehr schwer schließen, daher hier nicht die volle Bewertung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Philipp H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kardamena.
Mitsis Summer Palace
Mitsis Family Village Beach Hotel
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 2 von 52 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Mitsis Blue Domes Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Unternehmen: Mitsis Blue Domes Resort & Spa
Anschrift: | Tholari, Kardamena 85302, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Kardamena
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kardamena
Nr. 3 der Luxushotels in Kardamena
Nr. 3 der Strandhotels in Kardamena
Nr. 6 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 6 der Familienhotels in Kardamena
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Blue Domes Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Blue Domes Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mitsis Blue Domes Kos
Blue Domes Kos