“Traumhafte Woche in einer Oase von Ruhe und Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Helona Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Helona Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helona Resort
5.0 von 5 Resort   |   Akti Helona S.A | Gourniatis, Kardamena 85302, Griechenland   |
Nr. 10 von 41 Hotels in Kardamena
Worb, Schweiz
“Traumhafte Woche in einer Oase von Ruhe und Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wer an diesem Resort etwas auszusetzen hat, kritisiert auf höchstem Niveau! Das Doubletree by Hilton ist in jeder Beziehung ein Traum - für Ruhe Suchende, wie für Entdecker. Die Lage am wohl schönsten Strand von Kos, die vielen Liegen mit Sonnenschirm, kostenlos zur Verfügung gestellt, kein Gerangel - sei's am Pool oder am sauberen, flachabfallenden Sandstrand. Jeden Tag schon ab 07.30 frische Badetücher. Und wem das doch etwas bescheiden geratene Ammos Beach-Strandrestaurant nicht zusagt, der hat die Alternative, sich in der nur rund 300 Meter entfernten Lounche der Lakitira Hotels - gehören zur selben Hotelgruppe - so richtig verwöhnen zu lassen, z.B. mit einem fruchtigen 'Apollo' Weisswein vom Peloppones, die 7,5 dl-Flasche für 10€ - wen stört da der edle, u.E. zu unrecht kritisierte Pappkartonbecher? Diesen 'Housewine' schenkt übrigens das überaus nette Doubletree-Personal auch zum leckeren, reichhaltigen Abendbuffet des Helona Restaurants mit seiner herrlichen Aussichtsterrasse für 11€ (Rotwein 12€) aus.
Noch ein paar Tipps, die wir gerne weitergeben:
- Im Hotel-Boutiqueshop gibts das Sixpack mit 1,5 l stillem Mineralwasser für nur 1.70 €, also kein Anschleppen vom rund 4 km entfernten Kardamena.
- Mehrmals täglich verkehrt ab dem 5 Minuten entfernten Hotel Lakitira ein Bus nach Kardamena (bei der Doubletree-Rezeption Timetabe verlangen). Kosten 1.80€ für einfache Fahrt. Bus hält direkt beim Louis Supermarket, wo es alle Artikel des täglichen Bedarfs zu kaufen gibt.
- Wer mit dem klimatisierten öffentlichen Bus ab Louis Supermarket nach Kos Stadt reisen möchte, kann das für nur 3.20€. Beispiel: Hotel Lakitira ab 09.25, Abfahrt nach Kos Stadt 09.50. Stadtbesichtigung im Little Train (5 €), Mittagessen im Schatten der riesigen Oleander- und Hibiskusbäume des Restaurant 'Select', unweit entfernt von der Markthalle im Zentrum der Altstadt (oder wo auch immer), Rückfahrt 14.30/16.30/21.00 nach Kardamena.
- Übrigens: der Fussmarsch von und nach Kardmen entlang dem Meeresstrand zum Hotel dauert rund 45 Minuten, wer lieber im Taxi fährt bezahlt 10 €
- 'Brauchbare' Fahrräder zum Mieten gibt's in Kardamena unmittelbar beim Louis Supermarket. Wer die Steigung über Antimahia (Nähe Airport) umgehen will und die Velotour z.B. entlang der Küste nach Kos Stadt unternehmen will, starte in der Ebene von Marmari (Kosten Bus von Kardamena bis Marmari: 2.40 €, ab Hauptstrasse Höhe Marmari allerdings noch rund 20 Minuten Fussmarsch bis zum Strand). Kosten für Fahrradmiete für 12 Stunden zwischen 7 und 14 €, je nach Modell.
Nur etwas konnte uns nicht so ganz überzeugen: Für Behandlungen im Wellness- und Spa-Bereich (Sauna, Hamam und Indoorpool gratis) wird mit einem 15€ Voucher geworben . Dieser wird an eine Massage etc. angerechnet. Der Prospekt enthält das Angebot von Behandlungen, allerdings ohne Preise (recht hoch). Wir fragen uns, ob eine offenere Information und Transparenz nicht mehr Vertrauen schenken würde ... Wir jedenfalls haben den Voucher unbenutzt entsorgt.

Wir können indes diesen modernen, bestens unterhaltenen griechischen Resort (mit seinen 21 Pools!) uneingeschränkt weiterempfehlen! Es hat uns sehr gefallen!!!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Markus H!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

im august waren wir eine woche auf kos und hatten uns -aus einem bauchgefühl heraus- für das doubletree by hilton entschieden. 100%-iger volltreffer. nach der ankunft am flughafen ging es zunächst durch eine eher öde , vertrocknete landschaft , was zu einigen befürchtungen anlass gab. aber nach ca. einer halben stunde waren wir am ziel und gleich von anbeginn an beeindruckt. auch wenn wir zuerst noch gebeten wurden, in der lobby platz zu nehmen bis unser zimmer bezugsfertig wäre, hat es nicht allzulange gedauert, bis wir zu unserer unterkunft geleitet wurde. quer durch eine schöne, klar und geradlinig designte anlage ging es zu unserem gebäude, wo wir ein zimmer mit meerblick und terrasse gebucht hatten. es war genau so wie wir es uns erhofft hatten. alles perfekt ... alles vom feinsten. besonders der blick von der terrasse ... einfach traumhaft. der pool ebenfalls sehr ansprechend, mit so einer art infinity-aussicht auf das meer, das sich ein paar schritte weg befindet. meerwasserqualität : sehr gut. liegestühle am strand vorhanden. wir lagen aber meist oben am pool in der nähe der bar ;-) ein riesenkompliment ergeht an das freundliche, zuvorkommende personal und an die küche. wirklich allerbeste qualität bei den speisen und ein unglaublicher ausblick, wenn man einen platz auf der terrasse ergattert hatte.
es gibt auch wohneinheiten mit eigenem pool, was beim nächsten mal möglicherweise eine option wäre. ausserdem gibt es einen kleinen, feinen kinderspielplatz mit einem schattigen, überdachten areal fürs mittagsschläfchen.
das fitnesscenter haben wir in anbetracht der guten und reichlichen speisen gerne und oft genutzt ... ebenso die sauna danach.
kleiner vermuthstropfen ... rundherum ist nicht viel los. auch landschaftlich ;-)
kos stadt fanden wir eher enttäuschend, sodass wir eigentlich vorwiegend die vorzüge dieses grossartigen hotels genutzt haben. ein wunderbarer, unvergesslicher urlaub

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, eberhardWien!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel besticht zunächst durch die Infinity-Pools. Wir hatten Zimmer mit direktem Poolzugang und Meerblick. Sensationell. Man merkt, dass das Hotel der Hilton Gruppe gehört. Die Crabtree & Evelyn Amenities sind normalerweise in der Preiskategorie nicht zu erwarten. Das Essen am Abendbuffet war eher mäßig, da darf man nicht zu viel erwarten. Das Frühstück hingegen absolut Hilton-like. Wir waren am Ende der Saison da, man merkte jedoch nichts davon. Sämtliche Facilities wurden geboten, das Personal überwiegend nett und freundlich. Wir kommen jedenfalls gern wieder. Einziger richtiger Nachteil: Das Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss, in den nächsten Ort sind es 40 min Fußweg. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Singlaw!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir waren 14 Tage in diesem Hotel. Auch wir hatten wegen der teilweise negativen Bewertungen schon ein paar Sorgen. Allerdings wurden diese recht schnell zerstreut. Der Check-In war absolut problemlos, das Zimmer mit direktem Poolzugang war super (der Mehrpreis lohnt auf jeden Fall). Das Personal war eigentlich immer freundlich und zuvorkommend. Die Anlage ist natürlich noch neuwertig. Das Buffet war sowohl Morgens, als auch Abends abwechslungsreich und gut. Teilweise wurden Abends Themenabende (asiatisch, griechisch, mediterran) für das Buffet eingerichtet. Die Preise für Getränke/Leistungen in der Anlage fanden wir angemessen. Das in einem früheren Beitrag kritsierte Wasser (6x1,5l) für 3 EUR kostet mittlerweile nur noch 1,70 EUR. Allerdings finde ich auch 3 EUR angemessen.
Das Hotel kann ich jedem der Erholung sucht empfehlen. Für gelegentliche Ausflüge kann man sich einen Mietwagen "ordern". Die Vermieter haben teilweise Stellplätze am Hotel. Wunschfahrzeuge werden, falls verfügbar, kurzfristig geliefert.
Das Hotel befindet sich wie in den Katalogen erwähnt wird in der Einflugschneise des Flughafens, deswegen kann man teilweise bis ca. 24 Uhr wenn man draußen ist Flugzeuge hören, uns hat das nicht gestört, lärmempfindliche Personen kann das vielleicht stören.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, gabenga!
Seiffen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Nachdem wir auf diesem Kanal recht unterschiedliche Bewertungen gelesen hatten, waren wir dann doch etwas skeptisch über unsere Hotelwahl.
Entgegen aller Kritiken – und wir sind keine anspruchslosen Gäste – können wir dieses Hotel komplett empfehlen.
Unsere Ankunft verzögerte sich wegen Flugverspätung auf den Abend. Das Einchecken klappte problemlos und zügig und wir wurden per Golf Car auf unser Zimmer gebracht. Dort erklärte man uns die Technik (Tür, Klimaanlage, Minibar und Multimedia-TV).
Der Clou sind wirklich die Zimmer, die über einen direkten Poolzugang verfügen. Es stimmt zwar, dass sie nicht geheizt sind, aber im August stellte das nicht wirklich ein Problem dar. Alle Pools, auch die gemeinschaftlich genutzten, waren tadellos sauber und kaum gechlort, was auch einen längeren Aufenthalt im Nass zuließ.
Während unserer Urlaubswoche haben wir jede Mahlzeit auf der sehr schönen Terrasse des Restaurants zu uns genommen und können lange Wartezeiten auf einen solchen Platz nicht bestätigen. Ganz sicher liegt das auch an der Zeit, zu der man zum Essen geht.
Das Essen an sich, sowohl Frühstück als auch Abendessen, waren sehr gut, reichhaltig und - vor allem die abendlichen Buffets – sehr vielseitig. Einfallslosigkeit und lauwarme Speisen, wie hier gelesen, können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil bemühte man sich um Abwechslung, die auch stets glückte. Sicherlich ist das beim Frühstück etwas anderes, aber auch da fehlte es an nichts. Übrigens sind Dosenpfirsiche, so ein Kommentar hier, Standard in Hilton Hotels und nicht wirklich zu kritisieren.
Die Zimmerreinigung klappte in unserem Fall tadellos und wurde ausnahmslos während unserer Frühstückszeiten durchgeführt. Allerdings stimmt es, dass man Shampoo & Co. ungern aufgefüllt hatte. Das allerdings ließ sich per Anruf über die „Care Line“ jedes Mal in wenigen Minuten lösen.
Kos als Urlaubsinsel wird in den Sommermonaten schon frequentiert angeflogen. Das passiert auch in den meisten Fällen über das Hotel hinweg. Dennoch hat uns der unregelmäßige Flugbetrieb (auch nachts) nicht gestört und war durch die geschlossene Tür und eingeschalteter Klimaanlage weniger Laut zu hören wir die zahlreichen Grillen.
Apropos Klimaanlage; wir haben bisher kaum eine so leise Klimaanlage in Hotels erlebt.
Der Strand ist, wenn man die anderen Hotelstrände in Laufentfernung in beide Richtungen betrachtet, der schönste gewesen. Liegen und vor allem Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und hielten auch dem teilweise doch recht heftigem Wind stand.
Hauptpublikum im Hotel waren (angenehme) Italiener, Engländer und Osteuropäer sowie Deutsche.
Unser Fazit ist rundum positiv und die Lage etwas ab vom Schuss hat uns nicht gestört!

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, beatle3010!
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Dazu gibt es noch einen großen Pool und einige Zimmer haben noch einen Privatpool. Die Anlage ist relativ groß mit zum Teil weiten Wegen (auch bergauf). Die Lage des Hotels ist etwas ab vom Schuss - ein Mietwagen ist absolut empfehlenswert. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants (außer im Hotel) in der Umgebung. Man muss nach Kardamena fahren. Das Hotel liegt nicht all zu weit von der Einflugschneise entfernt, aber der Lärm hielt sich in Grenzen. Es kommen nicht all zu oft Flieger. Die Zimmer sind sehr schön und groß mit modernen Möbeln und Bad mit Dusche und Badewanne (in die Badewanne passen allerdings nur schmale Menschen). Leider wurden nie die Shampoofläschchen ersetzt. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein. Wir hatten außerdem ein Ameisenproblem in unserem Zimmer. Leider kam trotz mehrmaligen Nachfragens niemand, der die "Eingänge" der Ameisen zumacht, sondern immer nur das Zimmermädchen mit Gift. Dies ist einfach inakzeptabel. Wir waren im Mai im Hotel, es waren da noch einige Deutsche und Englische Gäste, aber den Großteil machten ältere Italiener aus. An Ruhe vor allem am Strand war dabei leider nicht zu denken. Das Frühstück im Hotel was sehr gut und das Personal trotz voller Belegung sehr nett und schnell. Abendessen haben wir uns lieber Auswärts gesucht (sehr zu Empfehlen Restaurant Avli in Kardamena). Wir waren froh, dass wir keine Halbpension gebucht hatten. Abends waren immer Schlangen vor dem Restaurant. Das Personal an der Rezeption war eher kühl, aber die Kofferträger waren sehr freundlich. Das Hotel ist empfehlenswert, da alles relativ neu und schick ist. Allerdings ist es kein 5 Sterne Hotel, eher gutes 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, holidaylover13!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Ueber deutsche Reiseportale wie ab-in-den-Urlaub lassen sich guenstige Halbpensions-Angebote fuer dieses Hilton-Hotel buchen (Doubletree ist eine Hilton-Marke). Das Hotel ist neuwetig und verfuegt ueber schoene Zimmer mit geraeumigen Baedern und Flachbildschirm, allerdings nur drei deutschen Programmen mittelmaessiger Empfangsqualitaet. Das Hotel verfuegt zudem ueber direkten Zugang zum Sandstrand, kostenlos buchbaren Tennisplaetzen und Tischtennisplatte. Das Sammeln von HiltonHonors-Punkten ist moeglich!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Matthi2010!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kardamena.
Lakitira Suites
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 1 von 53 in Kos-Stadt
Nissia Kamares Hotel Apartments

Sie waren bereits im Helona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helona Resort

Nr. 5 der Romantikhotels in Kardamena
Nr. 15 der Familienhotels in Kardamena
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Helona Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Travel24.com AG, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helona Resort Kos
Helona Resort Kós/Kardamena