“Für den Preis okay, mehr aber auch nicht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Meandros Boutique Hotel

Meandros Boutique Hotel
Nr. 6 von 30 Hotels in Kalamaki
Künzelsau, Deutschland
“Für den Preis okay, mehr aber auch nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren eine Woche lang im Meandros-Hotel (Halbpension). Gut, als Deutscher ist man vielleicht immer etwas pingelig was Reinheit, Ordnung und Qualität angehen.
Die Zimmer waren groß und geräumig, es gab eine Kitchenette, wo man sich zur Not selbst etwas kochen konnte.
Nur wenn man ins Detail schaut, dann hat man schon die ganzen Abnutzungserscheinungen gesehen, die wie ich finde die ganzen südeuropäischen Ländern auszeichen. Alles sieht irgendwie abgenutzt aus.
Der größte Spaß war ja das Duschen - so einen seltsamen Duschvorhang haben wir noch nie gesehen. Er hing oberhalb an einzelnen Stäben, die wie ein Fächer um die halbrunde winzige Dusche gelegt wurden, die aber überhaupt nicht den Duschboden abgeschlossen haben sondern herausgestanden sind. Das Ergebnis: egal, wie man sich gedreht und versucht hat, so vorsichtig wie wenig das Wasser zu benutzen, nach jedem Duschvorgang stand das Bad unter Wasser und die Badtür war klitschnass (da sie nicht gut zu schließen war).

Ärgerlich war, dass unser Zimmer so lag, dass wir immer den Essensgeruch von der Küche in der Nase hatten, sobald man die Balkontür aufgeschoben hat. Ohne Oropax kann man hier nicht schlafen, weil bis spät in die Nacht die Bar mit lauter Musik aufgedreht war. Wer auf einen ruhigen erholsamen Schlaf hofft, wird enttäuscht. Wenn man dann noch die Klimaanlage wegen der Hitze anmachen muss, weiß man als Deutscher wieder unsere Klimazone zu schätzen.

Das Geschirr und Besteck in der Kitchenette mussten wir erstmal noch mal ganz spülen, ebenso war ich jeden Morgen am Buffett erst einmal auf der Suche nach einer sauberen Tasse. Der Kaffee war ungenießbar, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe mir im Supermarkt löslichen und vor allen Dingen ungesüßten (!) Kaffee gekauft. Von anderen Rezensionen waren wir schon auf das für die Briten ausgerichtete Essen eingestellt. Zum Frühstück waren dementsprechend immer mindestens Baked Beans und Speck dabei. Irgendwann fand man aus der glibbrigen Auswahl an Marmeladen auch eine Sorte, die von der Süße noch einigermaßen erträglich war. Das abendliche Buffett kann man eine Woche lang mal essen oder man wechselt dann halt mal und geht in ein anderes Restaurant (Tipp: das "Essence" -Restaurant, nur etwa 200 m entfernt, wenn man links die lange Touristenmeile hinter sich lässt, da wird man auch nicht von den Kellnern blöd angemacht, die vor den Tourirestaurants stehen, wenn man deren Essensangebot ausschlägt)

Achtung: Wenn man an einer Stelle von den Zimmern aus die Treppe hinuntergehen will, kann man sehr leicht über ein verlegtes und einbetoniertes Kabel stolpern, das wie eine Erhebung hervorsticht, das man aber leicht übersieht! Wenn man Pech hat und sich nicht rechtzeitig fängt, kann man die Treppe hinunter stürzen! Mein Freund hat sich einen blauen und verstauchten Zeh geholt und noch Glück gehabt!

Nichtsdestotrotz war das Personal sehr nett und freundlich, wofür ich letztendlich drei Sterne gebe. Dafür, dass man ja tagsüber sowieso meistens unterwegs ist und nur zum Schlafen dorthin geht, ist es in Ordnung.
Man darf sich nicht von den 4-Sternen leiten lassen - das heißt noch lange nichts!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Theresa S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Die Zimmer sind groß, geräumig und sehr sauber. Die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Essen wie bereits erwähnt ist nicht wirklich gut. Man kann von genießbar reden. In einem Land wie Griechland hätte ich mich über frisches Obst zum Frühstück oder auch mal ein Tsatsiki bzw Fisch am Abend gefreut. Leider ist wohl aufgrund des britischen Einflusses das Essen sowohl im Hotel als auch in den Tavernen nicht seht überragend. Totgekochtes Huhn und wirklich schlechter Fisch und leider viel zu weiche Nudeln haben uns 10 Tage begleitet. Gut waren der Salat, Schafkäse und lustigerweise die italienischen Nachspeisen. Der Strand ist in ca 150 m Entfernung zum Hotel zu Fuß erreichbar und wirklich wunderschön und sauber. Das Waser war ein Traum.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Alex R!
Eschenbach
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel nennt sich Boutique Hotel, was den Tatsachen vor Ort nicht entsprechen. Die Zimmer sind schöne, einfach eingerichtet und sauber. Leider ist der Catering Service (Frühstück und Nachtessen) sehr schlecht. Das Essen ist verdorben. Olivenoel ranzig, Pfirsicher sauer, Käse mit Schmittel. Auf den Hinweis hin, reagierte das Personal sehr unfreundlich! zum Glück waren wir NUR 4 lange Tage im Hotel. Unsere Reiseerfahrungen auf dem Festland waren sehr gut.
PS: das Hotelmanagement zeigte sich nie, was Fragen aufwirft.

Wir können das Hotel NICHT empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, cancerfish!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalamaki.
Venus Hotel & Suites
Louis Zante Beach Hotel
Louis Zante Beach Hotel
Nr. 1 von 77 in Laganas
4.5 von fünf Punkten 1.514 Bewertungen

Sie waren bereits im Meandros Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meandros Boutique Hotel

Unternehmen: Meandros Boutique Hotel
Anschrift: Kalamaki, Kalamaki 291 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Kalamaki
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Kalamaki
Nr. 12 der Romantikhotels in Kalamaki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meandros Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Eurosun und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meandros Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meandros Kalamaki
Meandros Boutique Hotel Zakynthos/Kalamaki