“Einfache Lodge direkt am Okavango”

n'Kwazi Lodge & Camping Site
Rödermark
Beitragender der Stufe 2
“Einfache Lodge direkt am Okavango”
Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren - glaube ich - die ersten, die nach dem Frühjahrshochwasser mit dem Auto bis zur Lodge durchfahren konnten, und man konnte der Anlage noch ansehen, dass noch nicht alles wieder im Lack war. Ein freundlicher Angestellter, der auf eine Busreisegruppe wartete, hat uns vom Parkplatz eingewunken und uns erklärt wie wir zur Lodge kommen.
Der Empfang war etwas unorganisiert und erst hat sich keiner für uns so richtig interessiert. Auf Nachfrage haben wir aber dann ohne weiteres unseren Schlüssel und noch Kaffee und Kuchen bekommen (-: Valerie ist irgendwann auch noch aufgetaucht und hat uns ein paar Tipps gegeben. Von den Auslagen an Prospekten etc. konnte man sehen, dass die Lodge versucht sehr viel für die umliegenden Dörfer zu tun und neben den heiß begehrten Jobs auch einige Förderprogramme anbietet.
Dem Bungalow hat man das Hochwasser allerdings nicht angemerkt. Die waren sehr sauber und schlicht aber überaus zweckmäßig eingerichtet. Die Moskitonetze könnten etwas größer sein. Inzwischen hatten wir uns auch daran gewöhnt, dass die Toilette nicht vollständig abgetrennt war. Das hatten wir bei vielen Lodges. Unser Häuschen lag wirklich direkt am Fluss. Die Atmosphäre in der Nachmittagssonne war unheimlich schön.
Obwohl keine großartigen Aktivitäten angeboten wurden, fand ich die abendliche Flussfahrt auf dem Okavango sehr gelungen. Man konnte den Menschen am Fluss zusehen und es gab "Bier in Angola". Der Fahrer kam aus der Gegend und hat sehr gerne Fragen beantwortet.
Abends gab es dann noch traditionelle Tänze und Gesang für die Touristen von einer "Trachtengruppe" aus der Umgebung. Die Show war nichts Besonderes aber wirkte auch nicht aufgesetzt für die Touris.
Das Essen war in Ordnung aber hat mich jetzt nicht begeistert, ohne dass ich jetzt sagen will, dass es schlecht war. Der Service war streckenweise etwas unorganisiert, aber mit Nachfragen hat man alles ohne Probleme bekommen. Wir waren als Individualreisende neben einer Bus-Reisegruppe angekommen und mussten uns ein wenig bemerkbar machen.
Valerie spricht gut deutsch und ist unangefochten die Chefin im Ring. Bei dem Rest des Personals wird man mit deutsch nicht weit kommen.
Wir waren auf der Durchreise nur für eine Nacht gebucht und ich weiß nicht, was man tagsüber in der Gegend unternehmen kann, aber ich kann mir vorstellen, dass Valerie da noch einiges vorschlagen kann. Ich habe mich in der Lodge in meinem gesamten Urlaub am nächsten an den Menschen gefühlt. Und ich finde, das verdient auch ein Lob

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 Danke, riddermark!

osnabrück
Bewertet am 3. Juli 2010

Der beschwehrliche Weg zur Lodge schüchtert gleich am anfang ein und so ist die schattige Lodge die einen Camping Platz bietet, abgelegen inmitten verarmter Dörfer direkt am Kavango Fluss. Die Anlage hat stark utner der Flut gelitten aber dennoch ist sie auch einfach hässlich. Ausser einem Frühstücksraum und eine rBar gibt es nix. Keinen Empfang, keine warme Atmosphere, keinen Aufenthalt, der Fernseher läuft 24 stunden am Tag und so kann man nirgendwo ruhe geschweige denn sonne finden. Die Häuser sind spärlich eingerichtet und schlecht gepflegt. Die Bemühungen der Chefin Valerie ähneln einer Diktatur. Wir haben die zweite Nacht verfallen lassen und waren froh um 7 Uhr morgens aus dieser kalten Lodge zu fliehen

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
3 Danke, girasoole!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rundu.
Hakusembe River Lodge
Nr. 11 von 14 in Rundu
Tambuti Lodge
Tambuti Lodge
Nr. 1 von 14 in Rundu

Sie waren bereits im n'Kwazi Lodge & Camping Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über n'Kwazi Lodge & Camping Site

Unternehmen: n'Kwazi Lodge & Camping Site
Anschrift: Kayengona District, Rundu 1623, Namibia
Lage: Namibia > Kavango Region > Rundu
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Rundu
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei n'Kwazi Lodge & Camping Site daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
N'kwazi Hotel Rundu