“Okawango ganz nah!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Rundu
Tubingen, Germany
“Okawango ganz nah!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Sehr schöne Lodge am Ufer des Okawango mit freundlichen Mitarbeitern und Kaffee vor der Tür frühmorgens! Rundu ist Afrika abseits der Touristenpfade.
Zur Zeit wird ein neues Restaurant gebaut, jedoch keine Störungen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Elmar Z!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Hakusembe River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2015
Wir freuen uns, dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank für den netten Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Otto Grahl

Vorarlberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Bei dieser Lodge ist die Lage am Okavango entscheidend. Bei unserem Aufenthalt dort war die Zufahrt überschwemmt und damit stand die Lodge auf einer Insel. Mit einem Boot wird man abgeholt, für das Auto steht ein sicherer Parkplatz zur Verfügung. Wir haben die Honeymoon Suite, tolle Lage, schwimmend auf dem Fluss. Allerdings hat die Suite die besten Tage schon lange hinter sich. Abendessen und Frühstück werden im Freien serviert und waren in Ordnung. Das Personal hat sich sehr bemüht und war super freundlich. Für eine Nacht ist die Lodge OK, auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Euklid!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Hakusembe River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollkommen überzeugen zu können, nachdem unsere Renovierungsarbeiten und Umbauten für die Lodge abgeschlossen sind.
Planegg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Hakusembe liegt einmalig am Okavango.
Wir kamen vom Kwando durch den Caprivi und freuten uns sehr aufs relaxen.
An der Zufahrtstrasse von der B10 stand ein Staffmitglied , der uns mitteilte, dass die Lodge nicht erreichbar ist, wir sollen zum nächsten Dorf 5 km weiter westwärts fahren.
Dort wurden wir bis zur Kirche gelotst, entluden das Gepäck auf ein Boot und ab gings den Okavango abwärts. dieser hatt die Breite eines Zambezi erreicht!
Wir bekamen einen herzlichen Empfang und guten Kaffee.
dann eine wunderschöne Sundowner -Bootsfahrt ein gutes Abendessen in der provisorischen Boma (die Neue ist gerade im Bau).
Ein Tag zum geniessen, war leider nur als Stopover in Richtung Süden gedacht, man sollte hier besser 2 Nächte bleiben, zur Abfahrt hatten wir dann umständehalber noch einmal einen Bootstrip, einfach schön.

Zimmertipp: Alle Chalets liegen mit Blick auf den Fluss
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Hartmut B!
Harsewinkel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Hakusembe gehört sicherlich zu den ersten Adressen in Rundu. Perfekt gelegen am Ufer des Okawangos, konnten wir diesen Ort sehr genießen. Vor allem die neuen Häuser sind allererste Sahne. Die abendliche Rundfahrt auf dem Okawango war sehr schön und lud zum Entschleunigen ein. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Leider konnten wir nur eine Nacht dort bleiben, eine zweite ist sicherlich sehr empfehlenswert. Besonders toll fanden wir, dass morgens zum Sonnenaufgang eine Kanne Kaffee und etwas Gebäck auf die Terrassen der einzelnen Wohnhäuser gebrach

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Martin L!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Hakusembe River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Danke sehr für Ihre Rückmeldung. Das Team freut sich über Ihre Komplimente und hofft, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch etwas länger bleiben können. Wie nett, dass Sie den Sonnenaufgangskaffee als besondere Aufmerksamkeit hervorheben. Kommen Sie bald wieder! Grüße Bernd Grahl
Reichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Eine einfache und gute Lodge, ideal als Durchgangslodge für die Reise in den Caprivi, es wird alles renoviert und das Team ist sehr freundlich und bemüht. Morgens gibt es frischen Kaffee direkt vor dem Bungalow.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jürgen H!
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut mich, dass Ihnen der Kaffee-Dienst am frühen Morgen gefallen hat. Besuchen Sie uns bald wieder. Grüße Bernd Grahl
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Freundlich erwartet und begrüßt sind wir in neuen Chalets untergebracht worden. Unser Chalet stand direkt am Flussufer des Okavango mit Blick auf die angolanische Uferseite. Das Chalet ist großzügig vom Platz angelegt, sauber, hübsch eingerichtet mit Terrasse uns Sitzgelegenheit. Am nächsten Morgen stand dort auch ein Tablett für uns mit einer Thermoskanne frischgebrühten Kaffees und Keksen. So kann der Morgen beginnen! Abends haben wir eine Sundownerfahrt auf dem Okavango mitgemacht. Die Landschaft ist wunderschön! Krokodile und Vögel konnten beobachtet werden und eben ganz normaler "Alltag" der Menschen auf dem Fluss zwischen Namibia und Angola. Das Essen war gut, aber nichts besonderes. Und man muss sich abends auf allerlei Insekten einstellen. Der Service ist sehr freundlich. Für eine Nacht auf dem Weg in den Caprivi-Strip absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: eines der neuen Chalets direkt am Fluss
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Susi_und_Strolch!
Es freut mich sehr, dass Ihr Aufenthalt erholsam und erlebnisreich war. Ich bedaure, dass Sie das Essen nicht so besonders fanden. Die Insekten sind leider Teil der großartigen Flusslandschaft. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, wir möchten Sie gerne bald wieder begrüßen.
Bernd Grahl
Neuenstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir wurden bei unserer Ankunft am späten Nachmittag sehr herzlich von Eddie empfangen. Wir fühlten uns durch Eddies herzliche Art eben auch gleich willkommen und wie zu Hause!

Da die Lodge nicht ausgebucht war, aufgrund der Nebensaison, durften wir sogar wählen, ob wir einen der neuen Bungalows nehmen wollen, die man über einen kleinen Steg erreicht oder ob wir einen alten Bungalow nehmen wollen, da wir hier näher am Restaurant, dem Pool und vor allem dem WI-FI sind (war für meinen Freund sehr wichtig!!!). So entschieden wir uns für den alten Bungalow, der dennoch total schön und liebevoll eingerichtet ist. Das Bad ist zwar wirklich etwas "schummrig" in den älteren Bungalows, aber das hat uns überhaupt nicht gestört. Man hat auch recht viel Platz und es war alles sehr sauber und mit liebevollen Details bestückt!

Bei der Ankunft waren wir zudem sehr hungrig und Eddie setzte daher gleich einen Funkspruch an Mathias ab, der dann sofort in der Küche tätig wurde und uns ein sehr leckeres Essen zauberte. Man sitzt für die Mahlzeiten auf einer schönen Terrasse direkt am Fluss und genießt das leckere Essen und den tollen Blick! Es war ein super Service!!!!! Auch Anna war sehr freundlich und ließ keine Wünsche offen!

Am nächsten Tag buchten wir die Bootstour mit Paulus, welche man auch empfehlen kann. Zwar haben wir zu dieser Zeit nicht so viele Tiere gesehen, aber da hatte uns Eddie schon bereits vorgewarnt, was wir als sehr ehrlich empfunden haben. Jeder Andere hätte gesagt "klar ihr seht alles - Hippos, Krokodile, etc.", nur um zu verkaufen....
Die Bootstour war dennoch toll und Paulus hat es super gemacht.

Das Frühstück beginnt mit dem Kaffee vor der Türe, der ab 7 bereit steht und eine nette Geste ist. Das Büfett an sich fanden wir sehr gut und sehr schmackhaft! Es gab sogar Nutella :-)) was wir nicht überall vorgefunden haben :-))

Ich weiß natürlich nicht, ob der Service auch so gut ist, wenn die Lodge komplett ausgebucht ist (wir waren nur 4 Gäste), da es hier ja schwieriger ist, auf alle Wünsche einzugehen, jedoch können wir nichts Negatives berichten. Im Gegenteil - wir fanden es schade, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wir haben daher sogar noch den Pool getestet und dort entspannt.

Wenn wir noch mal hier vorbei kommen, würden wir sofort wieder hier übernachten!
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, 84Hannah!
GondwanaCollection, Social Media Manager von Hakusembe River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Es ist immer eine Freude, eine so ausführliche und positive Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aufzuschreiben. Wie nett, dass Sie die Terrasse, die großartige Aussicht und das Essen besonders hervorgehoben haben. Ihr Lob über das Personal habe ich weitergegeben. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch. Grüße Bernd Grahl
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rundu.
Mukuku Rest Camp
Nr. 1 von 1 in Bwabwata National Park
Namib Naukluft Lodge
Namib Naukluft Lodge
Nr. 9 von 11 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Hakusembe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hakusembe River Lodge

Unternehmen: Hakusembe River Lodge
Anschrift: Rundu, Namibia
Lage: Namibia > Kavango Region > Rundu
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Rundu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hakusembe River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hakusembe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hakusembe Hotel Rundu