“immer wieder Tenuta Moreno” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tenuta Moreno

Tenuta Moreno
Nr. 1 von 5 Hotels in Mesagne
Halle, Deutschland
“immer wieder Tenuta Moreno”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Innerhalb von einem Jahr zweimal hier in diesem schönen Hotel eingecheckt und es zweimal nicht bereut. Schönes Ambiente, super nettes Personal, schmackhaftes Essen....la Dolce Vita pur. Die ehemalige Massaria ist zu einem wunderschönen Hotel umgebaut worden. Großer Pool, tolle Frühstücksterrasse, eigener Gemüse- und Kräutergarten, SPA Bereich und und und.....

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss sind die schönern und auch top renoviert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, EnnoTheTravler!

wismar
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wenn Sie eine stilvolle,besondere,sehr italienische,idyllische Ferienanlage mit einem sehr guten Service und allerbestem Restaurant suchen als Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen in das apulische Umland sowohl für kulturhistorisch interessierte wie für naturliebende Urlauber sind Sie hier absolut richtig !!
Unbedingt ein Auto mieten und vor allem:nach Mirella fragen.
Alles ,was es zu regeln gibt in warmherziger,sehr persönlicher Weise.
Am Ende des Urlaubes waren wir überzeugte Mirellainer und wünschten jedem Hotel in der Region eine so super engagierte Gästebetreuerin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, edgar d!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Empfehlenswertes Hotel, allerdings etwas abseits gelegen. Zimmer waren in Ordnung, Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Am besten war die Gästebetreuerin Mariella. Sie spricht perfekt deutsch, zeigt einem die sehr schöne Anlage und erklärt bei einem Spaziergang durch die Felder den Pflanzenreichtum und die Verarbeitung der Früchte in der Küche. Gemeinsam mit einer Kollegin führt sie Kochkurse durch, bei denen die Gäste die Produktion hausgemachter Nudeln lernen.
Das Speiseangebot dürfte noch etwas abwechslungsreicher sein, insbesondere wenn es um Salate und Gemüse geht.
Das Frühstück war bei uns ok, natürlich typisch italienisch.
Sicher werden wir wieder einmal vorbei kommen, um den südlichen Teil Apuliens noch besser kennen zu lernen.

Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Friedrich S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Ohne Auto geht nichts. Das muß vorab gesagt werden. Der Pool ist sehr groß und wunderschön eingerichtet, aber Mitte April noch nicht nutzbar. Die Anlage ist sehr schön und freundlich gestaltet, aber das mit dem Öko wird schwierig in Italien. Das essen war ganz gut, die Dolci sogar sehr gut. Frühstück hapert etwas, wenn man länger schläft. Aber wirklich das beste ist Mariella. Guestservice vom Feinsten, sie spricht perfekt deutsch(ist in Deutschland) aufgewachsen, führt durch die Anlage, gibt tips für Unternehmungen und läuft mit den Gästen durch die Felder und zeigt den pflanzenreichtum der Region. Mit gratis Weinprobe!!!
Vielen dank für die schönen Tage hier, das Personal spricht jetzt auch englisch

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Natalie7265!
Garching bei München, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Bestimmt gut im Sommer mit Kinder,Schönes Schwimmbad und garten.
Restaurant sehr gut,
Frühstuck auf Italienisch.....
ich war da für ein Geschäftsreise, ohne Auto oder Transport ist es schwierig irgendwohin zu kommen,
Fahrräder habe ich erst die reifen selber aufpümpen mussen....
Spa ist schön aber nür zum Sauna, Jacuzzi und Turkisch Bath zu benutzen kostet dieses schon 25 euro/person

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, j b!
Münster
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Wir haben 10 Tage Anfang November in der Tenuta Moreno über TUI gebucht. TUI bewirbt das Hotel als eine Art Öko-Hotel. Dem muss ganz klar widersprochen werden. (Nein, die Möbel sind nicht aus Vollholz, autofreier Tourismus geht dort am allerwenigsten, das Essen stammt überwiegend nicht von der Tenuta selbst...) Es waren nur wenige Gäste dort. Unser Zimmer war geräumig und schön, das Bad zweckmäßig und sauber. Das Hotel erlebten wir sehr ruhig. Das (meist ausschließlich italienischsprachige) Personal war durchweg in einer unpersönlichen Art freundlich, aber nur teilweise um Problemlösungen bemüht. Hinweise auf und Erklärungen zu den Angeboten des Hotels kamen nur auf Nachfragen, Ausflugs- und Unternehmungs-Tips überhaupt nicht (bis auf ein paar mehr oder weniger zufällig vorhandene Prospekte). Die meisten angekündigten Einrichtungen wie Pool, Bar und Nudelkurse für die Gäste usw. waren außer Betrieb. In der Umgebung ist - nichts. Beim Versuch, in den Feldern um das Hotel zu wandern, wurden wir von einer Meute von 6 großen Hunden verfolgt. An den Wochenenden wurde in der Nähe von früh bis spät geschossen (Jagdgesellschaften?). Ein größerer Weg nach Mesagne (der einzige, den man ohne Hilfe findet) geht an der belebten Schnellstraße nach Taranto entlang. Unglaublich viel Müll in der Landschaft. Ohne Auto kann man praktisch nichts machen.
Das Essen fanden wir bis auf überwiegend ungenießbare Desserts und nicht wirklich schmackhaftes (Öko-?)Gartengemüse ok, aber in keiner Weise besonders. Frühstück war reichlich und gut, mit frisch gepresstem Orangensaft, Focaccia und Kuchen als Specials. Trotz mangelnder Fremdsprachenkenntnisse waren die Kellner aber immer gut gelaunt, freundlich und aufmerksam. Kurz: Ein sehr ruhiger und durchweg angenehmer Ausgangsort für Autofahrten in die sehr interessante weitere Umgebung, aber kein Öko-Hotel mit lokalem Angebot.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, reiselust54!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Wir haben eine Woche im September 2012 in diesem Hotel verbracht. Die uns bekannt gewordenen Empfehlungen sind bei weitem übertroffen worden. Rezeption und Gästebetreuung gingen auf alle unsere Wünsche und Bedürfnisse freundlichst ein. Der Service im ganzen Hotel war hervorragend. Unsere Aufenthalte im Restaurant und in der Bar haben wir genossen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Auch hier haben wir uns wohlgefühlt. Auch die Außenanlagen (Pool, Wellnessbereich und Sportstätten) haben uns gut gefallen. Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zur Erkundung von Apulien. Die Abgeschiedenheit des Hotels - entfernt von allem touristischen Trubel - trägt zum angenehmen Aufenthalt wesentlich bei. Jutta S.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Jutta S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mesagne.
Antica Masseria Martuccio
Ostuni Palace Hotel Meeting SPA
Canne Bianche Lifestyle & Hotel
Canne Bianche Lifestyle & Hotel
Nr. 1 von 5 in Torre Canne

Sie waren bereits im Tenuta Moreno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Moreno

Unternehmen: Tenuta Moreno
Anschrift: Contrada Moreno SS 7 | Latiano, 72023 Mesagne, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Brindisi > Mesagne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Mesagne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenuta Moreno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, HRS, Priceline, Ebookers, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Moreno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tenuta Moreno
Mesagne Hotel Tenuta Moreno