“Standardzimmer = Budgetzimmer”

Hippocampus Beach Resort
Wettingen, Schweiz
“Standardzimmer = Budgetzimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Über den Jahreswechsel 2012 - 2013 verbrachten wir einige Tage in diesem Resort.
Das Resort ist direkt neben dem Ocean Vida und der Tauchbasis von Sea Explorers gelegen. Da wir Taucher sind, eine interessante Wahl.
Das Frühstück wird ab 07.00 Uhr serviert, ist individuell und im Preis enthalten. Es besteht auch die Möglichkeit die übrigen Mahlzeiten im zum Resort gehörenden Restaurant einzunehmen. Die gebotene Qualität entspricht dem Preis, also gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Eine Wahl der Zimmer hatten wir leider nicht, da der Entscheid nach Malapascua zu gehen relativ spät fiel. Das Standartzimmer welches für 29 € angeboten wird entspricht einem Ausbau wie er vor ca. 15 Jahren hier üblich war. Holzbetten mit dünner Schaumstoff-Matraze und einem Leintuch bespannt. Zum Zudecken ebenfalls ein Leintuch. Fenster mit einzelnen Lamellen zum Schrägstellen und davor ein Mückengitter. Das Badezimmer ist sehr eng und nur mit kaltem Wasser ausgerüstet.
Die Zimmer werden unter dem Tag gemacht. Je nach Auslastung der Mitarbeiter früher oder später.
Das Personal ist freundlich und aufgestellt.
Für Budgetreisende eine Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Urs B!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Ein wunderschön gelegenes Beachresort. Das Hippocampus ist keine Luxusherberge, sondern eher etwas für Individualisten, die Ruhe und eine freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen. Ich war jetzt schon 3 mal dort und genieße meine Aufenthalte dort sehr. Das liegt nicht zuletzt an den lohnenswerten Tauchspots. Mein absoluter Favorit ist hier das Tauchgebiet um die Insel Gato. Neben einem wundervollen Korallengarten lockt ein betauchbarer Tunnel und der "hautnahe" Anblick von Weißspitzenriffhaien. Daneben gibt es aber auch eine reichhaltige Macrowelt zu entdecken. Falls man mal keine Lust zum tauchen hat oder das Tauchen wegen schlechten Wetters schlicht nicht möglich ist, bietet das Hippocampus eine ausreichende Anzahl von Büchern vorrangig in deutscher Sprache und eine richtig gemütliche Leseecke mit vielen Liegekissen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, DiverJoerg!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren für 2 Wochen im Hippocampus untergebracht, haben beim Münchner Tauchreiseunternehmen Scuba Native gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit allem, Malapascua ist eine sehr schöne Insel. Tauchspots sehr lohnenswert, exklusiv gibt es Fuchshaie zu sehen!!
Man kann auch im Resort ein außergewöhnliches Boot mieten, siehe Bild.
Die Zimmer im Hippocampus sind sehr sauber, wir hatten die Luxusvariante(Romantischer Balkon, warme Dusche, Aricon) direkt am Strand gewählt, unglaublich schön!
Das Essen ist sehr gut und variantenreich und wird im neu errichteten Restaurant in der ersten Etage zum doppelten Genuss!! Auch eine Ecke mit gemütlicher Kissen Ecke lädt zum entspannen ein. Tauchshop ist direkt darunter. Aber auch für Nichttaucher ist die Insel
lohnenswert, weil absolut romantisch!!
Direkt am Strand kann man Shirts, Souvenirs usw erwerben, sich Mani-und Pediküren lassen und eine Massage unter Palmen genießen!! Fragt bitte nach JOPAY, sie hat mich mehrmals massiert, war absolut zufrieden! halbe Stunde 150 Peso, Ganze Stunde 300 Peso, wo bekommt man das hier in Deutschland???
hier noch der Link, na dann mal viel Spaß ;)

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 Danke, SanMichaelBeer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

zimmer ganz gut,sauberkeit läßt zu wünschen übrig, wasser verschnutzt,essen nicht besonders

Aufenthalt April 2010, Allein/Single
3 Danke, tauchnixe!
Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Malapascua war neben Siqijor und Dauin eines der Ziele unserer 3wöchigen Reise. Das Hippocampus war das schlechteste Hotel, man könnte deutlich mehr draus machen. Zimmer: 2 Betten, 1 Stuhl, 1 Nachttisch, 1 Regal. Mehr nicht. Bad ähnlich einfach. Wir wohnten oben (zweistöckig), die Treppen wurden nach der Fliesengröße gebaut, das hieß, die Stufen waren je etwa kniehoch. Oben musste man dann über Hunde steigen, auch nicht jedermanns Sache. Die Fuchshaie und Mantas entschädigten aber wieder. Käme ich nochmal hin, würde ich es mit dem Exotic Island versuchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, blubbs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malapascua Island.
Tepanee Beach Resort
Nr. 7 von 13 in Malapascua Island
The Blue Orchid Resort
The Blue Orchid Resort
Nr. 1 von 6 in Moalboal

Sie waren bereits im Hippocampus Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hippocampus Beach Resort

Unternehmen: Hippocampus Beach Resort
Anschrift: Daan Bantayan, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Malapascua Island
Nr. 2 der besten Resorts in Malapascua Island
Nr. 5 der Strandhotels in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hippocampus Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hippocampus Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hippocampus Beach Hotelanlage
Hippocampus Beach Hotel Malapascua Island