Bewertet 13. November 2017

Die Lage des Resorts ist top! Am Bounty Beach kommen auch die meisten Boote an, die Gäste bringen. Direkt am Strand liegt es, mit besonders abends einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Zwischen Strand und Resort liegt ein sogenannter Gehweg, der aber in der privaten Atmosphäre kaum stört.

Da ich schon das dritte Mal im Ocean Vida war, kann ich über Garden- und Seaviewrooms berichten. Beide Zimmer sind sozusagen identisch toll eingerichtet. Der einzige Unterschied besteht in der Aussicht und der Gardenroom ist minim kleiner. Die Reingung erfolgt täglich und war bisher top. Ein besonderes plus bei beiden Zimmern ist die 24 h Steckdose, bei der man 4 Geräte gleichzeitig laden kann. Es hat auch täglich eine gefüllte Wasserkaraffe im Zimmer. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Was auch toll ist, sind die Fenster. Tagsüber sieht man von aussen nicht rein, da es eine spezielle Verglasung ist. Aufzustehen im Seavieroom ist einfach schön, denn kaum sind die Vorhänge offen, sieht man Strand, Meer und Sonne. Jedes Zimmer hat auch eine eigene Terrasse zum gemütlichen Verweilen.

Das Restaurant hat eine sehr ausführliche Speisekarte zu bieten. Das Essen wir schön angerichtet und alles was ich bisher probiert habe, schmeckt sehr gut. Das Frühstück gibt es in Buffetform und bietet so einiges an. Abends gibt es 2x Happy Hour in sehr entspannter Atmosphäre. Denn abends verwandelt sich der Strand mit Sonnenliegen in eine gemütliche Lounge mit Sitzsäcken, Tischen und Lampen in den Palmen. Ebenfalls kann man sich jedoch an die Bar setzen. 2015 war der Service einfach top. Ich wurde vom Staff immer bestens versorgt. Auch tagsüber brachte man mir frisches, kühles Wasser an meine Liege. Besonders hervorheben möchte ich hier meine Liebsten Mae Ann, Beverly, JM und Alex. Leider hat sich da die Zusammensetzung bereits im Juni als ich da war, geändert. Mit den Neuen die abends an der Bar arbeiten, ist es leider nicht mehr ganz dasselbe. Ich wollte denen eine Chance geben, zu lernen, doch auch nun 4 Monate später, haben sie es noch nicht gelernt. Mag vielleicht etwas überkritisch sein, da ich selbst im Gastgewerbe arbeite. Doch einige reden und tanzen lieber, als das sie arbeiten und dann werden sie sehr unaufmerksam.

Die Rezeption ist jederzeit sehr hilfbereit und man kann dort problemlos Bargeld wechseln. Was auch zu empfehlen ist, sind die Massagen im Schwesternhotel Buena Vida. Rezeption kann Termine buchen und der Weg ist auch nicht weit bis dahin. Man auch Massagen am Strand haben. Doch ich persönlich mag es in einem Raum ohne Geräuschkulisse zu sein. Da werden einem erst die Füsse gewaschen und man wird in einen Raum geführt, in eine schön vorbereitete Liege bereit steht. Am Ende gibt es noch Tee oder Wasser zum Trinken.

Es ist auch toll, dass das Divecenter Sea Explorers gleich ans Resort angeschlossen ist, so hat man kurze Gehwege. Die Organsisation ist einfach top ebenso der Staff. Absolut zu empfehlen. Die Tauchplätze gefallen mir auch alle immer noch und das absolute Highlight sind natürlich die Fuchshaie. Die Boote sind gross und bieten alles was man braucht.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
Danke, Dihu1970!
FabienneandSven, Manager von Ocean Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Guten Morgen von Malapascua! Lieben Dank fuer die Muehen eine so ausfuehrliche tolle Bewertung fuer uns abzugeben. Wir versuchen taeglich das Beste fuer unsere Gaeste zu ermoeglichen, daher freut uns das Feedback sehr. Wir hoffen wir sehen uns bald wieder. Danke fuer Euren Besuch! Gruesse vom Ocean Vida team!

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir durften eine sehr schöne Woche in Ocean Vida Beach & Dive Resort verbringen. Die Begrüssung mit einem frischen Mango drink und der wunderschönen Atmosphäre vor dem Resort lädt einem sehr schnell zum Genießen ein. Die liebevoll eingerichteten Zimmer machen einem den Aufenthalt sehr gemütlich und bieten einen traumhaften Ausblick aufs Meer.

Für mich ist es schon der zweite Aufenthalt im Ocen Vida und falls ich wieder nach Malapascua komme, würde ich meine Nächte wieder im Ocean Vida verbringen :)

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, H_Jacky!

Hallo Jacky! Danke fuer euren zweiten Besuch und die tolle Bewertung fuer uns. Wir hoffen natuerlich Euch ein drittes mal bei uns begruessen zu duerfen! Beste Gruesse von Malapascua und unserem Ocean Vida Team!

Bewertet 7. Juli 2017

Wir haben das Ocean Vida für 1 Woche Urlaub gebucht und waren wirklich von Anfang an begeistert. Schon bei der Anreise mit dem Boot, hat uns der Strand den Atem verschlagen. Kurz nach der Ankunft wurden wir von einem der deutschen Geschäftsführer persönlich begrüßt und herumgeführt. Kurz darauf befanden wir uns in unserem "Sea view"-Zimmer mit direktem Blick aufs Meer und Zugang zum Strand. Das Restaurant und alle Mitarbeiter des Hotels sind ebenfalls sehr offen, freundlich und zuvorkommend. Essen kann man sich sogar auf die persönliche Terrasse liefern lassen und dort den Abend in persönlicher Atmosphäre und trotzdem tollen Essen ausklingen lassen. Wir waren zu zweit und beide keine Taucher, aber konnten wirklich wunderbar ausspannen und die gemeinsame Zeit auf der traumhaft schönen Insel genießen! Daumen hoch und weiter so!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit "Sea View" buchen - es lohnt sich!
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max B!
FabienneandSven, Owner von Ocean Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2017

Hallo Max
Vielen Dank für eure nette review.
Es freut uns sehr das ihr Euren Aufenthalt so gut geniesen konntet und hoffen wir können Euch mal wieder im Ocean Vida begrüssen.
Vielen Grüsse

Bewertet 14. Juni 2017

Sehr gepflegtes, sauberes Hotel, sehr gutes Essen, tolle Tauchbasis, sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Umgebung. Sowohl für Taucher als für Nichttaucher geeignet, da es direkt am feinen und wunderschönen Sandstrand liegt!

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, coc_cl!
FabienneandSven, Owner von Ocean Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2017

Hallo
Vielen Dank für Deine nette Bewertung. Schön das es euch so gut gefallen hat und wir hoffen ihr kommt nochmal irgendwann vorbei.
Bis dahin alles Gute

Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten zu zehnt das ocean vida und die Sea Explorers. Ich kann nur sagen, jede Minute des Urlaubs war perfekt. Tolles Personal, tolles Ambiente, wirklich gutes Essen. Alles war richtig gut organisiert, es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen. Danke an Sven und Stef für das tolle Service für uns.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, SusanneL1809!

Hallo
Vielen Dank für Deine nette Bewertung.
Ihr wart eine tolle Truppe und es freut uns das es euch so gut gefallen hat.
Hoffentlich bis bald.
Viele Gruesse