“Ein Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen

Moonlight Resort
kaltenleutgeben
“Ein Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ich war bereits im Januar 2011 auf den Philippinen (großteils Insel Cebu & Malapascua Island) und komme aus dem Schwärmen immer noch nicht heraus! Heute ist der 14. Oktober 2011 und ich bin schonwieder damit beschäftigt einen Flug für Dezember 2011 zu suchen, wo mich mein Weg wieder ins Moonlight Resort führen wird! Im kleinen, aber feinen "Moonlight" gibt es zwar nur fünf, durchaus nach unseren Standards, sehr geschmack- und liebevoll eingerichtete Zimmer, dadurch wirkt aber alles sehr familiär! Das Personal ist gut geschult, zuvorkommend und war stets um unser Wohlergehen bemüht - mit Englisch kommt man super durch und es gab nur wenig bis gar keine Verständigungsschwierigkeiten! Beim Essen bleiben eigentlich keine Wünsche offen, die Küche ist variabel und für jeden Gaumen ist etwas dabei - vom Wiener Schnitzel bis zur fernöstlichen Küche - wir waren durchwegs zufrieden! Der Weg zum Hauptstrand, dem Bounty Beach, führt durch den "Hauptort" der Insel Malapascua, dauert zwischen 5 und 10 Minuten und gibt einen kleinen Einblick über das Leben der Inselbevölkerung - man sieht immer etwas neues, kommt ins Gespräch und es ist nicht sonderlich schwer relativ schnell neue Bekanntschaften mit den sehr offenherzigen und freundlichen Menschen zu schließen! Dieser Urlaub hatte nichts mit allem bisher gesehenen (zb. Cluburlaub) zu tun - man ist hier mittendrin im realen Inselleben und rasch in der Gemeinschaft integriert - einfach ein Erlebnis! Mein Aufenthalt auf den Philippinen dauerte 3 Wochen, mit Inselhüpfen (ua. sah ich Cebu, Bohol und Calangaman Island) vergeht die Zeit aber wie um Flug und die Zeit wurde knapp. Bei meiner Abreise überkam mich das Gefühl noch nicht alles gesehen zu haben, nicht zuletzt deshalb freue ich mich schon heute auf meine Rückkehr an diesen wunderschönen Flecken Erde!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, tottinese!

Geschäftsreisende
Worldtraveler
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Im Vergleich zu den meisten anderen Hotels liegt dieses ein paar Fussminuten hinter dem Dorf in einem schönen Garten. Das Zimmer hat einen hohen Standard (Deutscher Eigner) und wird herzlich betreut.

Siehe auch Fotos auf der Hotel-Website mit dem Baufortschritt.

Tipp: Restaurant GingGing (dort habe ich das beste lokale Essen zu sehr vernünftigen Preisen gegessen

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, TomWorldTraveler!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2009

Ich war im Dezember 2008 zum dritten Mal auf der Insel.Wunderschöne Strände und gutes Schnorchel-und Tauchgebiet.Das Resort ist gerade neu eröffnet worden.Sehr ruhige Lage,nette Zimmer mit europäischem Standart zu einem fairen Preis. Familiär geführt( Besitzer Österreicher Wolfgang mit philippinischer Frau Miriam) mit eigenem Restaurant (Geheimtip Fischgerichte ) in dem die nationalen und internationalen Gerichte vom freundlichen und aufmerksamen Personal serviert werden.
Das Resort liegt in einem ruhigen und windgeschützten Teil der Insel ca 5 min vom Hauptstrand entfernt. Den nächstgelegenen Strand erreicht man in nur ca. 2 min. Zum Hauptort Logon mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten benötigt man ca. 3 min.
Optimal für kleine Tauchgruppen oder Leute, die eine ruhige Lage bevorzugen und trotzdem nicht weit weg vom Geschehen sein wollen.
Ich werde meinen nächsten Urlaub in den Philippinen ganz sicher wieder in diesem Resort verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2008
Evolution Diving Resort
Evolution Diving Resort
Nr. 2 von 12 in Malapascua Island
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort
Malapascua Exotic Island Dive &  ...
Nr. 4 von 13 in Malapascua Island

Sie waren bereits im Moonlight Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moonlight Resort

Unternehmen: Moonlight Resort
Anschrift: Logon, Daanbantayan, 6013, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 11 Pensionen in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Moonlight Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moonlight Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.