“Unvergessliches aber wunderbares Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort

Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   | Sitio Pasil, 6013, Philippinen   |
“Unvergessliches aber wunderbares Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich war vom 16.10-20.12.2013 dort um meinen Divrmaster zu machen.

Unabhängig vom taifun folgende Bewertung.

Essen und staff im Hotel klasse, Riesen Auswahl an Mahlzeiten und es schmeckte immer gut.

Zimmer sind vollkommen in Ordnung, die Lage ist top... Alles auf der Insel schnell zu erreichen.

Die Tauchbasis ist auch Klasse, nette Mitarbeiter und vor allem Traumhafte Divespots - der early Morning Dive at Monad Shoal with threasersharks

Ich hatte das Glück 3 Wochen den normalen Tagesablauf und die Insel vor dem taifun kenne. Zulernen ebenso wie 6 Wochen Danach.

Das mit den Glasscherben am Strand is nicht schlimm bzw ich hab keine gefunden, denn in dem Sand schleifen sich die Kanten zu nicht gefährlichen Gegenständen... Klar hat die Insel einiges an Charme verloren- aber ein Paradies kann nicht zerstört werden sondern nur verringert.

Ich wurde jederzeit wieder dort hin und es auch jedem Empfehlen.

Über den taifun selbst schreibe ich nichts, da es nichts mit der Verwertung für das Hotel zu tun hat, außer einer Sache selbst während diesem Hardcore Sturm wurde uns von Staff 2xessen auf die Zimmer gebracht obwohl nicht bestellt!!!

Fazit selbst der Taifun konnte diese Insel und das klasse Hotel nicht niederringen....

• Aufenthalt November 2013
Danke, Meweed!

Großbottwar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren kurz nach dem Taifun Haiyan im Malapascua Exotic Resort über die Anlage gibt es nichts schlechtes zu schreiben alle waren damit beschäftigt die Schäden zu beseitigen und die Anlage zu reinigen. Es ist das einzigste Hotel das den Taifun so gut überstanden hat was unser Glück war. Wir hatten ein schönes sauberes Zimmer, fließendes Wasser und Strom. Das Restaurant hat eine sehr große Speisekarte zu akzeptablen Preisen, das Essen war sehr gut. Leider war es das einzigste Restaurant das noch Stand! Der feine Sand am Hotel Strand wurde vom Taifun abgespült, wurde aber stellenweise von den Hotelangestellten schon wieder aufgeschüttet. Die meisten Palmen und Bäume sind abgebrochen oder umgestürzt. Am Hotelstrand liegen ungesicherte Stromkabel der defekten Beleuchtung (Vorsicht Glasscherben im Sand). Bei der An- und Abreise wird man von den Einheimischen Bootsleuten ausgenommen. Für die nächsten Jahre würde ich von einem Urlaub auf Malapascua abraten bis wieder etwas grün nachgewachsen ist!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Weltenbummler2014!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben zu fuenft 6 abwechslungsreiche Tage genossen. Tauchen, schwimmen, aber auch Bootsfahrten und Inseltouren sind das Angebot des kleinen Eilandes.Das Hotel verdient grosses Lob fuer ausgezeichnete und vielseitige Kueche.Das Personal betreut seine Gaeste freundlich und umsichtig und ist gleichzeitig angenehm dezent.Die Tauchbasis arbeitet absolut kompetent, 4 Touren pro Tag mit unterschiedlichem Ziel vermitteln unvergessliche Eindruecke.

Zimmertipp: Die erste Etage mit Meerblick, gleichzeitig noch unter den hohen Palmen ist besonders zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Suse S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir Sechs (Familie mit drei Tauchern) verbrachten unseren Weihnachtsurlaub im Malapascua Exotic Resort. Ich schließe mich allen Ausführungen meiner Vorgänger an und möchte als Nichttaucher noch anfügen: die Tage am Strand waren total entspannend und ruhig. Sie wurden strukturiert vom Abfahren und Ankommen der Tauchboote, spielenden philippinischen Kindern rechts und links des Hotels und den Fischerbooten: traumhafte Fotomotive! Immer standen genügend Liegen mit Auflagen bereit und die Palmen verbreiteten Schatten, sofern man ihn benötigte. Problemlos konnte man sich beim Strandlaufen treiben lassen, das philippinische Familienleben beim Spaziergang über die Insel beobachten, Obst kaufen oder sich eine Massage gönnen. Wirklich paradiesisch sind auch die Sitzplätze des Resorts unter Palmen, barfuß am Strand. Da wartet man gerne auf das Frühstück!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, kmdi!
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben unseren Urlaub von 25.12.12-13.01.13 in diesen Hotel verbracht und wir können sagen das es einfach super schön war.Natürlich gibt es ein paar abstriche zu machen aber die hat man ja überall.Wer von Deutschland Urlaub auf Malapascua machen möchte,sollte sich bewusst sein eine etwas anstrengende Anreise zu haben,aber es lohnt sich...ehrlich.Das Exotic liegt wie schon in anderen Bewertungen beschrieben direkt am Strand ist sehr sauber und man hat kurze Wege,alles zu erreichen.Das Personal ist sehr freundlich und um seinen Gast bemüht,auf Philippino art,das heisst alles dauert ein wenig länger(was manch einen Urlauber ziemlich frustet).Das Essen ist gut und reichhaltig,man hat eine grosse Auswahl an verschiedenen Menüs von Asiatisch bis Europäisch.Was mich am Restaurant ein wenig gestört hat ist das sich es Abends auch schon am Nachmittag in ein Internetcafe verwandelt,die Leute unterhalten sich dann nicht mehr sondern schreiben sich teilweise von Tisch zu Tisch(traurig)
Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet und hat 5 Tauchboote,getaucht wird in kleinen Gruppen
mit jeweils einen oder zwei Guides.An dieser stelle sei kurz erwähnt das OWD Taucher nicht tiefer als 18 mtr.tauchen dürfen,aber man kann ein Tieftauch-Brevet machen für umgerechnet 80,€ und man muß nicht ein AOWD machen wie in einer anderen Bewertung angeben.Ich persönlich finde das sehr gut das darauf geachtet wird das ein OWD Taucher nicht zu tief taucht und dieser sollte auch dafür verständnis aufbringen es geht um seine sicherheit(ich selbst Dive Leader weiß wovon ich spreche)Tauchplätze gibt es reichlich von Exotic zu erreichen und jedes hat seinen ganz eigenen flair.
So nun noch das Dorf,es liegt direkt hinter dem Hotel und zieht sich fast komplett über das innere der Insel,es hat viele kleine Stores nicht ganz sauber aber man bekommt dort fast alles man braucht für sehr wenig Geld,die Philppinos freuen sich über jeden und begegnen einen freundlich,dem Luxustouristen sei gesagt das dieses Dorf sehr ursprünglich ist,aber es lohnt sich die Zeit zu nehmen um es zu erkunden.
Ich könnte noch tausend sachen schreiben......aber das tu ich nicht........find es einfach selber raus in dem Ihr die Insel sowie das Exotic besucht
Wir fanden es super klasse und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Wir empfeheln die Zimmer dierekt am Strand (super Deluxe Zimmer) das beste ist die Honeymoon Suite
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Andy S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Exotic liegt direkt am gut gepflegten Strand und ist per Boot direkt zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber und komfortabel, wenn man nicht die billigste Option wählt.
Das Dekuxe-Zimmer, das mir zu einem günstigeren Preis angeboten wurde, war mit Fernseher, Aircon und Minibar ausreichend ausgestattet, da ich es eigentlich nur zum Schlafen benutzt habe und den Rest des Tages mit Tauchen beschäftigt war.
Das Restaurant des Resorts hat ein großes Angebot an philippinischen wie auch internationalen Gerichten. Wenn man nichts zu ausgefallenes wählt, ist auch der Preis in Ordnung, da große Portionen serviert werden.
Das Tauchangebot ist ebenfalls gut. Die Austattung ist gut gewartet und die Guides wirken professionell.
Die Boote von Exotic sind mit großen Scheinwerfern ausgestattet, was auf den Philippinen eher nicht so oft vorkommt. Getränke sollte man allerdings mitnehmen, da an Bord nur bei Tagestouren Getränke angeboten werden.

Der Service sowohl beim Tauchen als auch im Restaurant ist großartig. Das Personal ist freundlich und merkt sich die Namen ihrer Gäste schon nach ein paar Stunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, 3MXG!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren 6 Tage im Malapascua Exotic Dive Resort. Der Transport über das Hotel hat problemlos geklappt. Die Zimmer sind einfach aber unseres Erachtens ausreichend. Es gibt Zimmer mit Ventilator oder Klimaanlage. Das Personal, besonders die Mädels vom Restaurant sind sehr freundlich. Hier weiß man genau, wer wo wohnt und wird persönlich mit Namen angesprochen. Ein toller Strand befindet sich direkt vor der Tür und abends kann man gemütlich den Strand ablaufen und weitere Restaurants und Bars testen. Massage ist sehr empfehlenswert. Die gesamten Tauchkurse sind super organisiert. Mehrfach am Tag hat man die Möglichkeit zu Tauchen. Es gibt direkt zwei Hütten nahe am Meer, jedoch wird man hier früh wach, da die Boote zum Tauchen um 5 Uhr ablegen und entsprechend Lärm machen. Alles ist sauber und wir haben wirklich nichts zu kritisieren. Das Essen könnte billiger sein, aber dafür hat man viele andere Möglichkeiten auf der Insel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, San_Wiba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malapascua Island.
Tepanee Beach Resort
Nr. 1 von 6 in Moalboal
Buena Vida Resort & Spa
Buena Vida Resort & Spa
Nr. 3 von 13 in Malapascua Island
Blue Water Resort (Malapascua Beach Resort)
Blue Water Resort (Malapascua Be ...
Nr. 12 von 13 in Malapascua Island

Sie waren bereits im Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort

Unternehmen: Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort
Anschrift: | Sitio Pasil, 6013, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Malapascua Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 1 der besten Resorts in Malapascua Island
Nr. 3 der Strandhotels in Malapascua Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malapascua Exotic Island Dive & Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malapascua Exotic Island Dive & Beach Hotel Malapascua Island
Malapascua Exotic Island Dive Beach Resort