“Ein Stück unberührte Natur” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Baden Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein Stück unberührte Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren nun schon zum zweiten mal mit unseren Kindern (14, 5, 2) in Bedoin.
Dieser Ort und die wunderbare Natur strahlen eine Ruhe aus die sogar auf unsere zwei kleinen "sehr lebhaften* Jungs übergegriffen hat.
Bedoin ist ein kleines idyllisches Dorf welches zwischen vielen Weinbergen, am Fusse des Mont Ventoux liegt. Dort trifft man hunderte an meeeega motivierten Fahrradfahren an, die sich die ewigen nicht endenenden Kilometer den Berg nach oben quälen. Wir haben das ganze allerdings mit dem Auto gemacht. Und zum Glück hatten wir Jacken mit, denn dort oben hat man zwar eine wunderbare jedoch eisige Aussicht.
Nicht weit vom Gipfel kann man über eine kleine Strasse nach Saut fahren. Ein kleines Bergdorf wo man den besten Nougat bekommt. Gleich neben der Kirche gibt es eine Creperie mit sehr guten Crêpes, Galettes und Cidre.
Wer Lust auf eine Wanderung hat der fährt nach Roussillion. Der Grand Canyon der Provence. Dort kann man (auch super mit Kindern) einen netten Spaziergang mit vielen farbigen Eindrücken durch den Canyon machen (Eintritt 2.50, Kids bis 10 Jahre frei). Für Photographen ist das eigentlich schon fast ein muss dort vorbei zu schauen. Auch die Kids werden sich dort wohl fühlen.
Ich kann den / die Orte nur empfehlen. Egal ob mit oder ohne Kinder es ist ein kleines Stück erde wo man mit dem savoir vivre wieder ein Stück zu sich finden kann.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Carina S!

Reisende, die sich VMV Vignerons du Mont Ventoux angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vaison-la-Romaine, Vaucluse

Sie waren bereits im VMV Vignerons du Mont Ventoux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!