“Typisch Spanisch, vor allem beim Fleisch.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodegas Tamanca SL.

Bodegas Tamanca SL.
Küche: spanisch, Weinbars & Weinstuben, mediterran, europäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Kanarische Inseln, Spanien
“Typisch Spanisch, vor allem beim Fleisch.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Im Bodegón Tamanca gehen wir immer mit Gästen hin, die sehr gerne ein Stück Fleisch auf ihrem Teller haben.
Die Portionen sind groß und stimmen im Preis-Leistungsverhältnis.
Ich selber esse gerne die Chorizo, eine Wurst, die als Spirale auf dem Teller serviert wird. Ansonsten sind die Salzkartoffeln zu empfehlen und der Palmerische Wein natürlich.
Salat und Pommes sind mittelmäßig und werden nur mit Essig/Öl bzw. Ketchup serviert. Ist aber natürlich kein 4 Sterne Restaurant sondern ein Palmerisches, dass dem normalen Standart entspricht.

Es ist sehr oft ziemlich zugig wenn man hinten in der Bodega sitzt, man sollte sich also schon einen Pulli mitnehmen. Das ganze ist etwas dunkel, aber das macht, finde ich, irgendwie die Atmosphäre aus. Zur Mittagszeit gegen 14 Uhr ist meistens recht voll, da die Palmeros dann allesamt zum Essen losziehen.
Montags geschlossen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, ReiseEms!

Hammelburg, Deutschland
“Restaurant in einer Felsenhöhle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Restaurant befindet sich in einer Art Höhle, die in einen Berg gehauen wurde und ist urig eingerichtet. Natürlich kann es in einer solchen Höhle recht kalt sein, wir saßen jedoch direkt am Ausgang und konnten somit die tolle Atmosphäre genießen und es war dennoch warm genug.
Wir waren nur auf einen Mittagssnack vorbeigekommen und bestellten zwei kleine Vorspeisengerichte, die auch sehr lecker geschmeckt haben. Der Wein, der dort selber erzeugt wird, hat uns sehr geschmeckt und insgesamt war es ein sehr schöner Besuch!
Der Service könnte etwas schneller sein und teilweise wurde auch von Touristengruppen gesprochen, die wohl dort einkehren, bei unserem Besuch war dies jedoch nicht der Fall!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, eve10001!
“Alter Glanz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gespannt auf das Lokal! Wir kannten es von 1982 an durch mehrere Besuche! Der erste Eindruck war gut, ein freundlicher Kellner,der Tisch wurde nochmal gereinigt, gut! Dann kam der für unseren Tisch zuständige Kellner! Er konnte während der Bestellaufnahme seine Augen nicht eine Sekunde von den Damen am Nachbartisch lassen! Erst als wir laut die Speisekarte zuklappten, nahm er sichtlich abgelenkt ,unsere Bestellung auf.DANKE!! Die Vorspeisen waren Ok. Bis auf den Salat 2 Gurken, 2 Tomaten, 2 Scheiben Paprika und unsortierter Blattsalat, und das für 6 € .
Dann die Debatte mit dem Kellner,er möge uns doch erst die Vorspeisen essen lassen und dann erst das Hauptgericht servieren! Das Hauptgericht war trocken und zäh! Die Pommes frites waren matschig! Wir können das Lokal nicht mehr empfehlen

Danke, Wolf117!
“Entdeckung der Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Trotz mehrmaliger Besuche auf La Palma sind wir an dieser Lokalität immer vorbeigefahren. Wir haben das Essen und den Wein als sehr gut empfunden, besonders der jamon negra ist super! Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommenden. Preislich war es sehr gut. DIe Küche ist top! Da das Restaurant ein Weinkeller ist, kann es innen sehr frisch sein, also bitte dicke Jacke oder Fleece mitnehmen. Wir waren kurz vor Carneval da, es war sehr ruhig und leer, normalerweise ist es aber sehr sehr gut besucht. Über Carneval feiert die Belegschaft unter sich.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Bobby1802!
World Traveler
“kann man sich mal ansehen, speisen würden wir da nie mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Kanarische Küche der eher schlechteren Art. Service eher unqualifiziert und unmotiviert. Aber die Bodega an und für sich kann man sich durchaus mal ansehen. In den Wintermonaten ist die Höhle zudem ziemlich kalt und feucht, somit sehr ungemütlich um dort zu speisen. Der Weisswein der selben Bodega ist durchaus empfehlenswert wenn man trockene Weine mit schöner Säure mag.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, strubeli!