“Rustikales Ambiente”

Küche: international
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Seit Langem habe ich mal wieder den Weg in das Hidalgo gefunden. Die rustikale Einrichtung ist noch immer unverändert wie vor 15 Jahren. Speziell der Eingangsbereich mit der Bar ist sehr dunkel und das Sahnestück ist sicher der Innenhof wenn es das Wetter zulässt.

Es war Mittag und ich bekam auch sofort einen Tisch. Neben der normalen Karte gibt es noch eine Wochenkarte die mir ausführlich von der Eigentümerin erklärt wurde.

Als Vorspeise nahm ich Oliven und Tomatenbrot. Vom Italiener kenn ich das Tomatenbrot eigentlich als ein mit marinierten kleinen Tomatenstücken belegtes getoastetes Brot. Hier im Hidalgo sind die Brotscheiben mit pürierten Tomaten belegt. Diese Soße war sehr dünnflüssig und floss beim Essen ständig über die Hand. Geschmacklich war die Soße aber o.k..

Als Hauptgang habe ich das Schweinefilet vom iberischen Schwein gewählt. Die Röstkartoffeln waren super, knusprig und nicht verbrannt. Das Rotkraut hatte ein wunderbares Dressing, und da habe ich mich gefragt warum das Dressing des Beilagen Salats so komisch geschmeckt hat. Leider war das Schweinefilet in der Pfanne totgebraten worden und somit trocken und zäh. Schade. Die Zwiebeln mit Pilzen haben zum Fleisch gepasst, waren aber geschmacklich nichts Besonderes.

Der Kaffee war dann wieder gut aber der Preis für das Essen war mit 27,- € incl. einem Bier für die Insel zu hoch.

1  Danke, Knalljoeskungar!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr netter und aufmerksamer Service. Die Empfehlungen des Tages wurden uns auf deutsch erklärt. Essen war top. Kann dieses Restaurant nur empfehlen.

1  Danke, Michaela D!
Bewertet 16. März 2018

Super netter Service, tolle Tagesempfehlungen und einfach eine entspannte Stimmung dort. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

2  Danke, Aloha A!
Bewertet 2. März 2018

Gemütliches Restaurant und ruhiger Innenhof mit exotischen Pflanzen.
Sehr aufmerksame, persönliche und fachkundige Bedienung. Auf Empfehlung einen
Rosé Wein von der Insel bestellt, trocken, sehr gut.
Gerichte vom Iberischen Schwein auf den Punkt zubereitet mit Ofenkartoffel, Gemüse
und Salat kann man nur empfehlen. Im Herbst kommen wir wieder.

Danke, annabogie!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Absolut zu empfehlen. Hatten heute einen gemütlichen Tisch im Innenhof. Sehr netter, aufmerksamer Service! Qualität und Auswahl der Speisen: super! Es ist wirklich für jeden was dabei! Wir kommen gerne wieder!

3  Danke, ladiges!