“Nette kleinere Hotelanlage, aber....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu La Plantacion

La Plantacion
“Nette kleinere Hotelanlage, aber....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

....Achtung, denn das Hotel besteht aus Bungalows, die unterschiedlich liegen. Es gibt einige wenige Reihenbungalows (3er Reihen nebeneinander) - die hatten leider wir- oder 2-er Bungalows und alleinstehende Bungalows, letzere sind für größere Gruppen geeignet . Die 3er Bungalows stehen sehr eng und sind weniger schön als die 2er Bungalows, so haben wir es empfunden. Die 3-er Bungalows stehen meist 2. Reihe ohne Meerblick. Innen sind sie (bezieht sich auf alle Bungalows) sehr geräumig, mit Küchenausstattung, aber etwas spartanisch eingerichtet. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster vorhanden. Separates abgetrenntes Schlafzimmer zu Küche und Aufenthaltsraum. Gratis Weinflache stand auf dem Tisch, netter Empfang. Bäder sind weniger schön, sehr zweckmässig, unseres roch sehr stark nach Abwasser,Kanalisation, sehr unangenehm. Brötchenservice wird angeboten und bis 8.30 vor die Tür geliefert. Entsprechender Brotbeutel liegt parat. Die Reinigung erfolgt meines Wissens 2x die Woche mit Handtuchwechsel, das geht aber ratz fatz, keine sehr gründliche Reinigung.
Die Anlage liegt ruhig kurz vor Todoque auf der Strasse nach Los Llanos. Die Anlage ist von Privathäusern umgehen, ein paar Hunde, aber keine großen Beller. Es handelt sich wohl um eine große Anlage mit mehreren Bungalowsektionen. Privatsphäre ist jedoch vorhanden und die Häuser sind von einem netten, sehr gut gepflegtem Garten (Palmen, Avocadabäumen und Büschen) umgeben. Es gibt wohl 2 Pools, den einen kleineren haben wir gesehen. Pool ist sauber, haben wir aber nicht getestet. Einige wenige Stühle dort, Liegen sind vorhanden. Alle Bungalows haben übrigens 2 Liegen, aber leider ohne Auflagen.Tennisplatz ist auch vorhanden, Schläger kann man gratis ausleihen, Bälle auch, die sind aber sehr sehr gebraucht und laufen kaum noch.Tennisplatzbenutzung ebenfalls gratis. Parkplätze sind genügend vorhanden. Empfang ist nur temporär besetzt. Der Empfangsraum ist nett eingerichtet mit Internetterminal (gratis) und dort kann man sich an der reichhaltigen Bücherauswahl gratis bedienen d.h. Bücher ausleihen. Anlage hat kein WLAN. Die mehrfach im Netz erwähnte Katzenplage in der Anlage haben wir nicht erlebt, eine Katze gesichtet, die war gut gepflegt. All in all aus meiner SIcht für Paare geeignet, die Ruhe suchen, Übrigens TV ist vorhanden mit den gängigen deutschen Sendern.
Ca. 15 min nach Puerto Naos und ca. 20 min nach Tazacorte (Puerto), da wird oft untertrieben)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Bobby1802!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bielefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

#

Unser Urteil zu La Plantacion ist etwas zwiespältig.
Zum einen haben die Bungalows großzügig geplant und bieten viel Raum, zum anderen ist die Möblierung, bis auf die guten Betten, doch sehr stark verwohnt und bedürfte dringend der Erneuerung.
Zum einen ist die Küche sehr geräumig, zum anderen ziemlich minimalistisch ausgestattet.
Zum einen ist eine gewisse Sauberkeit durch dreimaliges Durchwischen gegeben zum anderen haben uns fette Kakerlaken beim Inspizieren der Küche, sowie die Aufforderung, das benutzte Toilettenpapier in einem Mülleimer neben der Toilette zu deponieren, doch mehr oder weniger stark gestört.
Zum einen ist die gesamte Anlage großzügig geplant und bepflanzt. Zum anderen lässt die Pflege der Anlage einiges zu wünschen übrig. Z.B. wird abgestorbenes Laub nicht beseitigt und sammelt sich vor den Terassen.
Zum einen ist die Anlage sehr ruhig gelegen. Zum anderen wirkt sie bei geringer Belegung, wie bei uns jetzt, mit ca. 20-25%, doch irgendwie tot.
Zum einen ist das Personal, sowohl im Empfang, wie auch im Reinigungspersonal sehr freundlich. Zum anderen sind die Rezeptionszeiten eher spärlich und die Reinigung erfolgt eher oberflächlich.
Verkehrstechnisch liegt die Anlage sehr günstig zu Puerto Naos und Los Llanos.
Zum einen hat der Strand in Puerto Naos eine gute Infrastruktur (Duschen, Umkleiden, etc.)und hätte von daher eine deutlich bessere Bewertung verdient. Zum anderen ist die Sauberkeit des Wassers völlig unbefriedigend (Stichwort: Fäkalien). Deshalb die insgesamt schlechte Bewertung.
Wem die uns störenden Aspekte weniger wichtig sind, der wird sicher einen schönen Urlaub auf La Plantacion machen können. Wir werden die Anlage allerdings nicht noch einmal buchen und halten die Bewertung der Anlage durch Alltours, mit 4 Sternen für deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, Hesti16!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Los Llanos de Aridane.
Hotel Hacienda De Abajo
Hotel Hacienda De Abajo
Nr. 1 von 9 in Tazacorte
Sol La Palma Hotel
Sol La Palma Hotel
Nr. 1 von 6 in Puerto Naos
La Palma Princess & Teneguia Princess
La Palma Princess & Teneguia Pri ...
Nr. 1 von 7 in Fuencaliente de la Palma
Nr. 2 von 9 in Tazacorte
Hotel Valle Aridane
Hotel Valle Aridane
Nr. 4 von 19 in Los Llanos de Aridane

Sie waren bereits im La Plantacion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Plantacion

Unternehmen: La Plantacion
Anschrift: Camino El Pedregal S/N, 38760, 38760, Los Llanos de Aridane, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Los Llanos de Aridane
Nr. 5 von 19 Hotels in Los Llanos de Aridane
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Plantacion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Plantacion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Plantacion Los Llanos De Aridane
La Plantacion La Palma/Los Llanos De Aridane