“Ein wunderschönes Hotel im südlichen Schwarzwald”

Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann
Nr. 1 von 2 Hotels in Steinen
Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel welches für Paare und Familien mit Kindern sehr viel bietet. Die Zimmer sind gross und sanft renoviert. Sehr gute Betten, moderne Badezimmer, viel Platz und ein gemütlicher Balkon. Das Frühstück ist reichlich und die Nachtessen (HP) waren sehr gut und abwechslungsreich. Eine schöne Weinkarte mit den besten Badischen Weinen. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral. Ist das Wetter nicht zum Wandern, kann man Ausflüge nach Freiburg, Colmar, Basel machen. Die Familie Pfanstiel und ihr Personal machen den Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis.

Zimmertipp: Mit dem Zimmer Nr. 3 waren wir sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erdburg!

Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten 2 Gutscheine von E-Bay . Der Empfang war sehr herzlich, die Zimmer zum Wohlfühlen, das Personal sehr sehr freundlich, die Küche sehr gut. Familie Pfanstiel waren sehr aufmerksam besonders das Frühstück war herv orragend, ein Grund dafür war auch die gute Laune des Senior-Chefs. Wir waren das vierte Mal Gäste und es war wie immer ein Genuss im fröhlichen Landmann in Steinen zu wohnen. Es sind sehr schöne Parkplätze vorhanden und für die Kinder wunderbare Spielmöglichkeiten. In einer halben Stunde ist man in der Schweiz Wir werden alle wiederkommen, auch ohne Gutschein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard G!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren heute im nahe gelegenen Vogelpark zu besuch. Dabei hat uns der Hunger gepackt. Kurz entschlossen machten wir den Abstecher in das Restaurant zum fröhlichen Landmann. Karte, Restaurant und das Personal haben überzeugt. Sehr freundlich einladend haben wir auf der Terrasse Platz genommen. Wir gönnten uns einen gemischten Salat zur Vorspeise und dann das Cordonbleu (Rind und Schwein) mit Pommes. Das ganze war gut gewürzt und wir waren danach richtig satt. Auf dem Parkplatz konnten wir sogar im Schatten parkieren, was dann die Abfahrt auch ohne Schweissbad ermöglicht hat. Wir sehen uns wieder....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Skyguard57!
Bewertet am 7. April 2013

Das familiengeführte Hotel liegt sehr ruhig in einer schönen Umgebung am Fuße des südlichen Schwarzwaldes.Ideal zum Wandern aber auch super gelegen für Ausflüge in die nähere Umgebung oder nach Frankreich oder die Schweiz. Genügend Parkplätze, (kostenlos), schöne Spielmöglichkeiten für Kinder im Aussenbereich, großzügige, schöne Außenterrasse.
Persönlicher,aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service. Unser Hotelzimmer super sauber, sehr geräumig, funktional und wohlig modern. Das Zimmer lag im dritten Stock, für uns nicht sooo das Problem, aber mit Gepäck und für ältere Leute wäre ein Aufzug natürlich schon angenehmer.
Das absolute Highlight ist der Besuch des Restaurants! Sehr gute, frische,regionale Küche mit Pfiff, gute Weine und Bier vom Fass. Das Frühstück bietet alles, was man zum Start in den Tag braucht. Das Service Personal ist ein super eingespieltes Team auch bei vollem Haus! Alles lief professionell und ohne Hektik. Das Preis-Leistungsverhältnis von Speisen super und Weinen absolut fair. Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Danke für diese schönen Tage der Familie und dem ganzen Team! Übrigens...für Raucher gibt es auch ein Plätzchen, nicht nur draussen auch einen Raum im Innenbereich. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bessere, bzw. überhaupt Beleuchtung abends zu den Parkplätzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne S!
Bewertet am 1. April 2013

Ein sehr nettes, familiäres Hotel mit exellenter, regionaler Küche. Die Hotelzimmer sind angenehm modern mit großzügigem Bad und hindernisfreier Dusche. Ein persönlicher, nicht aufdringlicher Service rundet das rundum positive Bild ab.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas L!
Bewertet am 12. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bequem und schnell erreichbar und trotzdem abgelegen und sehr ruhig gelegen.
Gemütliche Gaststube die zum Verweilen einlädt. Zimmer sehr gemütlich, modern und großzügig ausgestattet. Speisen waren nicht schlecht aber leider nicht mehr als besserer Durchschnitt.

• Aufenthalt: Dezember 2012
4  Danke, escondidore!
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt in ruhiger Lage.
Der Empfang war freundlich.
Das Zimmer und das Bad waren geräumig,die Betten gut.
Weil wir mit einem freedreams Gutschein dort waren,
war das Frühstück und Abendessen obligatorisch.
Am ersten Abend waren wir nicht besonders begeistert
vom Krustenbraten,er war sehr trocken das Andere war ok. Das Früstückbuffet
war reichlich und gut,wenn viele Leute anwesend sind, ein bisschen eng.
Was sonst aus der Küche kam war gut,der Service auch.
Leider zog sich das Abendessen zu sehr in die Länge,
es war jeweils schon zimmlich spät als das Dessert serviert wurde.
Wir können das Hotel trotzdem empfehlen,die Leute sind freundlich und geben sich
Mühe.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HVW246!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinen.
1,7 km entfernt
8,3 km entfernt
Hotel Höllsteiner Hof
Hotel Höllsteiner Hof
Nr. 1 von 6 in Steinen

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann

Anschrift: Hausmatt 3, 79585 Steinen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Steinen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Steinen
Preisklasse: 95€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann 3*
Unsere Philosophie Tauchen Sie mitten in den Naturpark Sudschwarzwald ein, der Treffpunkt von Wald und Wiesen, genau dort, wo Sie die Hektik des Alltags hinter sich lassen und den Rhythmus der Natur im Wechsel der Jahreszeiten geniessen konnen. Auftanken in gesunder Abgeschiedenheit und doch greifbar nah an landlichen und grossstadtischen Attraktionen im Dreilandereck wie Lorrach, Basel und Mulhouse. Kulinarische Hohepunkte und Pauschalangebote laden Sie ein fur ein paar Tage oder auch langer in unseren behaglichen Komfort Zimmer zu entspannen! Nicht allein die grossen, vor allem auch Ihre vielen kleinen Wunsche liegen uns am Herzen! Wir organisieren - Sie entspannen: Feiern Sie Ihren ganz personlichen Anlass bis zu 120 Personen in den gemutlichen Raumlichkeiten des Landmanns und geniessen Sie auch die sonnigen Tage im herrlichen Sommerzelt mit Dielenboden oder auf der Gartenterrasse mit Blick ins Grune! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ! Familie Pfanstiel & Das Landmann Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Zum fröhlichen Landmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.