“Nettes Gebäude aber bitte nicht als Bahnhof”
Bewertung zu Hundertwasser-Bahnhof

Hundertwasser-Bahnhof
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Uelzen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Juli 2014

Architektonisch sicherlich interressant. Aber viele Engstellen im Gebäude, Stolperfallen an den Rändern. Für einen Bahnhof an dem es auch mal schnell gehen muß eher zum Abgewöhnen.

1  Danke, Daren T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hundertwasser-Bahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2014

Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn die Toiletten kostenpflichtig sind (kostenfreie Gebrauchstoiletten sind vorhanden!)

Danke, weinfreund01!
Bewertet am 20. Mai 2013

Es war nicht das erste mal , wir waren häufiger dort und war immer etwas besonders dort zu sein. Hundertwasser for ever!

1  Danke, Marlen A!
Bewertet am 26. April 2013

Kann es eine Synthese geben zwischen Hundertwasser und einem Bahnhof? Die Antwort lautet JA und Uelzen ist der Beweis dafür. Das Leichte, Verspielte, Farbenfrohe von Hunderwasser in einen alten Backsteinbau eingefügt ist erstklassig gelungen. Ein Besuch lohnt sich immer - nicht nur für Eisenbahn-, Hundertwasser- und Bahnhoffans. Dieser Bahnhof sollte ein Vorbild sein bei der Sanierung und Neugestaltung weiterer Bahnhöfe. Das Experiment ist voll gelungen. Vielleicht gelingt es auch mit anderen Künstlern an anderen Standorten. Nur Mut!

1  Danke, runner-ohz!
Bewertet am 28. Februar 2013

Der Bahnhof an sich ist schon bewundernswert , aber extra dorthin einen Ausflug unternehmen wäre meines Erachtens schwachsinnig. Also einfach die Gelegenheit nutzen beim Umstieg in einen anderen Zug.

Danke, WobTravler45!