Hotel Baia dei Pini
Residence Ca' del Lago(Torri del Benaco)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
160 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Panorama Ristorante(Torri del Benaco)
143 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Lido(Torri del Benaco)
145 $*
120 $*
  • Restaurant
Hotel Gardesana(Torri del Benaco)
211 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pai(Torri del Benaco)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel del Porto(Torri del Benaco)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
176 $*
Expedia.com
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Hotel delle Rose(Torri del Benaco)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
86 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Garni Al Caval(Torri del Benaco)
131 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Eden Hotel(Torri del Benaco)
162 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Menapace(Torri del Benaco)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
Expedia.com
Bewertet 16. August 2012

Das Baia dei Pini sticht aus den vielen durchschnittlichen Hotels am Gardasee und auch in Torri del Benaco heraus. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse nahezu überwältigend und die Küche am Abend ist einfach excellent, egal ob man a la carte isst oder Halbpension hat. Die Zimmer sind sehr modern und liebevoll eingerichtet. Es ist deutlich zu sehen, dass die Inhaber ein Interesse an moderner Kunst und Architektur haben. Die komplette Einrichtung hebt sich wohltuend von typischen Hotel-Standards ab. Der Service war bei allen Aufenthalten (5) ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Micha W!
Bewertet 12. August 2012

Wollen Sie entspannt Urlaub machen? Dann sind sie im Baia dei Pini richtig. Hier bekommt man unauffällig und hilfsbereit jeden Wunsch erfüllt. Direkt am "Meer", genannt Gardasee gelegen. Keine Uferstrasse dazwischen. Vom Garten 5 Meter bis zum See. Top Service, individuelle Zimmer, Hotelpool, eigener Parkplatz, zu Fuß an der Uferpromenade zum Ortskern in 3 Minuten. Und man wird echt verwöhnt, besonders von der Küche und dem Weinkeller .......... Hinfahren und wohlfühlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DietmarEGH!
Bewertet 12. November 2011

Das baia dei pini ist ein kleines hotel, an der Hauptstrasse durch torri del benacco, von der strasse bekommt man jedoch nicht so viel mit, da das hotel einen schönen Parkplatz vor dem hotel hat, der das hotel selbst weit von der strasse zurücksetzt (schöner parkplatz deshalb, weil eher ein kleiner park mit bäumen und so, kiesbelag).

Das frühstück wird morgens auf einer der terrassen serviert. Für italienische verhältnisse ist das frühstück sehr ausgiebig, richtig nettes angebot, frisches obst, erdbeeren.

Die zimmer sind im nebenhaus total sauber und mit viel liebe ausgestatet. (dort lag unser zimmer, daher kann ich hauphaus nicht beurteilen). Die zimmer sind relativ klein, mit balkon und einem sehr sauberen bad (da kann sich manches hotel am gardasee mit mehr sternen ein beispiel dran nehmen)

Wir hatten uns relativ kurzfristig entschieden das verlängerte wochenende mit dem 3.oktober nochmal am gardasee zu verbringen und das wetter war herrlich. Das baia dei pini liegt direkt am gardasee, hat zwar keinen eigenen strand aber vor dem hotel ist eine Anlegestelle, die zum hotel gehört, dort kan man sich gemütlich niederlassen, ebenso wie rundherum am kiesstrand.

Seele des hotels sind die besitzer, ein paar so um die vierzig, sehr sehr nett, bemühen sich mit jedem gast eine beziehung aufzubauen, persönlich anzusprechen und sind bemüht, dass sich jeder wie zu hause fühlt.

Die gäste sind recht normal bis etwas feiner, was an den doch hohen preisen (fuer ein drei sterne hotel) liegt. Also nicht die doch manchmal nervende gästeschaar die man sonst so am gardasee vorfindet.

Wenn man das baia mal ausprobieren möchte sollte man etwas länger vorher buchen, denn besonders an typischen deutschen feiertagswochenenden oder urlaubszeiten ist das hotel total ausgebucht.

Abends gibt es immer ein drei bis vier gänge menue, preis so ca. 20-25euro, richtig lecker und mit viel liebe und ideenreichtum zubereitet. Morgens wird unter den gästen gefragt, wer zum abendessen bleibt, dementsprechend wird dann das essen geplant.

Wer später als 23 uhr zum hotel zurückkommt, sollte sich von den besitzern einen der elektr. Schlüssel für das tor zur hofeinfahrt mitnehmen, da dieses ab 23uhr geschlossen ist.

Also abschliessend: etwas teurer, aber dafür stylisch, hübsch, und sehr nettes personal.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, user2777!
Bewertet 10. Oktober 2011

Um es vorweg zu nehmen: Es ist schade, wie sich das Haus entwickelt hat. Wir waren hier immer gerne zu Gast. Allerdings war in diesem Jahr das Preis-/Leistungsverhältnis eine Frechheit. Unser Zimmer war im Haupthaus. Die Möbel hatten starke Gebrauchsspuren. Entsetzt war ich allerdings über das Badezimmer: Die Fugen waren teilweise defekt und wiesen schwarze Stellen auf. Sehr ausgeprägt war dies in der Dusche. Auch die Küchenleistung hat deutlich nachgelassen. Leider wird teilweise Schischi (Timbale von Edelfischen) serviert. Das gibt die Küche qualitativ nicht her. Meine Empfehlung: Back to the roots: Ehrliche italienische Küche. Der Augenmerk wurde in diesem Jahr auf externe Restaurantgäste gelegt. Dagegen spricht erst mal nichts, wenn man auch die Hotelgäste im Fokus behält. Dies war leider nicht der Fall.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Petra G!
Bewertet 27. Juni 2011

Ursprünglich wollten wir 5 Nächte bleiben - im Haupthaus. Nachdem man uns das Zimmer zeigte, sind wir (nach Zahlung einer Stornogebühr) enttäuscht weiter gefahren. Dieses Zimmer entsprach in keiner Weise der Internetpräsenz, fast gammelig (Klorollenhalter kam direkt entgegen, Mini-Dusche, keine Fenster im Bad, fettige Handabdrücke auf dem Schrank, schrille Farbkombinationen, alle Möbel "abgekabbelt", keine Verdunklungsmöglichkeit, Mini-Balkon durchgehend für alle 3 Zimmer....). Da hilft es auch nicht, den Speisesaal mit Designermöbeln von Kartell und Barcelona vollzustellen ! Unfreundlicher Empfang und unfreundliche Abreise - sehr schade !
Grundsätzlich haben wir uns die Anlage auch weitläufiger vorgestellt - Weitwinkel machen's möglich....Pool direkt an der Strasse ! Die Suiten und Villen sind wohl deutlich besser, also die buchen. Wir fanden 200 EUR/ Nacht für das angebotene Zimmer eine Frechheit !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Svenja S!