Il Castello Scaligero di Torri del Benaco
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben hier vor 10 Tagen geheiratet und es war einfach wunderschön <3
Wir würden es sofort wieder so machen, es war eine Traumhochzeit im Zitronengarten! Einfach unvergesslich, kann ich jedem nur empfehlen!

2  Danke, BellaSpringe!

Bewertet am 23. Juni 2014

Vor der Burg ist ein schönes Zitronengewächshaus (Limonaia) mit Zitronenbäumen, die angeblich fast
100 Jahre alt sind. Die Zitronen sind unglaublich groß .... Im Inneren der Burg gibt es ein kleines Museum mit Infos rund um den Fischfang und Torri (mit einem kleinen Modell der Stadt). Von den Befestigungsgängen hat man einen tollen Blick auf Torri und den See.

Danke, RemesAmauri!
Bewertet am 20. Mai 2014

Die Skaligerburg mit ihrem interessanten Museum glänzt durch die fantastische Aussicht, den stimmungsvollen Zitronengarten und die Rupestre, welche wir daraufhin in situ erwandert haben. Eine tolle Anregung, die wir sonst verpasst hätten.

Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 24. September 2013

Der Zitronengarten vom Hafen aus gesehen, auf der Rückseite gelegen. Tolle Aussicht, einfach genial italienisch.

Danke, hmgrisi!
Bewertet am 18. September 2013

Diese ehemalige Scaligerburg ist zum einen noch recht gut erhalten, zum anderen besticht sie durch eine noch intakte und betriebene Limonaia an der Südseite der Burg, die auch besichtigt werden kann. Im Inneren der Burg sind einige kleine Ausstellungen über Fischfang im Gardasee, Olivenölherstellung und Felszeichnungen vorhanden. Vom Turm hat man einen tollen Blick in den westlichen und nordwestlichen Teil des Gardasees.

Der Ort selbst ist nicht so überlaufen uns recht gemütlich, viele Geschäfte machen hier aber - im Gegensatz zu den Touristenhochburgen - tatsächlich Mittagspause :-)

Danke, patwet!

Reisende, die sich Il Castello Scaligero di Torri del Benaco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malcesine, Province of Verona
Torri del Benaco, Province of Verona

Torri del Benaco, Province of Verona
Sirmione, Province of Brescia

Sie waren bereits im Il Castello Scaligero di Torri del Benaco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!