“Service gut,alles gut.” 4 von 5 Sternen

Tryp by Wyndham Stadtoldendorf
Bockenem, Deutschland
“Service gut,alles gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel ist ein Lichtblick in diesem sonst eher tristen Stadtoldendorf .Öffnungszeiten wie im Kaiserreich.Leerstand überall,kurz gruselig.Doch nun zu unserer Freude,das schöne 4 Sterne Hotel.Freundlicher Empfang.Wir hatten ein helles,geräumiges Zimmer mit gut beleuchtetem ausreichend großem Bad.Kleine Abnutzungserscheinungen haben wir übersehen.
Im Restaurant,welches gut besucht war, wurden wir,obwohl wir nicht reserviert hatten,herzlich aufgenommen.Speisen und Getränke waren hervorragend,es wurde ein wunderbarer Abend,
Dazu beigetragen hat der Oberkellner Dirk Kleemann,er ist einfach ein Profi.(DANKE).
Das Frühstück in Buffetform in angenehmer Atmosphäre ließ keine Wünsche offen.Aber auch hier war alles gut,weil das Personal gut ist.Wir kommen gern mal wieder.

Zimmertipp: Wir waren in der ersten Etage,kurze Wege.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
46 Danke, Klaus-Peter W!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren am vergangenen Wochenende dort. Ich hatte einen Gutschein über E-Bay ersteigert, der mir freundlicherweise auch problemlos vom Hotel um 3 Monate verlängert wurde.

Es hat uns sehr gut gefallen! Das Hotel ist vom Bahnhof gut zufuss zu erreichen. Das Früstücksbüffet war klasse, es fehlte an nichts. Das Personal im ganzen Haus war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Wir hatten ein Zimmer in der 4ten Etage, sehr schön und gemütlich.

Die Sauna, ebenfalls in der 4ten Etage, haben wir gleich beide Abende genutzt und wenn man nur zu viert dort ist, ist es sehr schön und angenehm. Für mehr Personen als 4 ist sie aber leider nicht wirklich ausgelegt.

Alles in allem ein schönes Hotel für ein erholsames Wochenende, wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
6 Danke, Susanne B!
Burg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Etwas schwierig war die Anfahrt für uns zu dem Hotel. Zum Parkplatz ging es an einer Kreuzung kurz um die Ecke und dann steil bergab, glatt vorbeigefahren. Wenn man dann den Parkplatz hinter dem Hotel gefunden hat, ist Parkraum genügend vorhanden. In einem Teil der Woche (Sonntag-Donnerstag!) darf man laut Hotelleitung auch auf dem Edeka-Parkplatz direkt nebenan kostenfrei parken.
Im Hotel wurden wir von zwei jungen Damen sehr freundlich empfangen und erhielten dann im Haupthaus ein großes Zimmer im 2. Stock. Auf unsere Nachfrage erhielten wir auch eine Karte für einen 1-tägigen WLAN-Zugang: Für jeden Tag muss eine neue kostenfreie Karte mit den dann neuen Einlogg-Daten geholt werden.
Der Fahrstuhl erleichterte den Koffertransport zum gut ausgestatteten großen Zimmer, mit Blick auf den genannten Supermarkt, was bedeutete: Lärm in den frühen Morgenstunden durch die Anlieferfirmen. Als Frühaufsteher störte uns dieser Vorgang nicht wirklich. Dafür allerdings umso mehr die starken Geräusche durch andere Gäste in der höher gelegenen Etage spät abends und nachts. Dazu kamen dann die viel zu weichen Betten, da hatten wir doch etliche Probleme, einen guten Schlaf zu bekommen.
Das Bad war sehr gut ausgestattet und die Duschecke überzeugte uns durch die ebenerdige Bauweise: keine hohe Kante störte das Begehen der Dusche.
Das Frühstück war auch etwas für anspruchsvollere Gäste. Selbst zu dem angebotenen Lachs wurde die dazugehörige Meerrettichsauce angeboten, nicht unbedingt üblich in Hotels. Die Preise für das Abendessen lagen für diese Gegend sicher weit über dem üblichen Niveau, auch wenn sehr gut. Aber in der Gehstraße gleich nebenan bieten sich preiswertere Alternativen, sofern man nicht doch lieber in einer etwas angenehmer Umgebung speisen möchte.
Wegen der doch einigen Negativpunkte ist das von mir in Summe vergebene „sehr gut“ nicht ganz gerechtfertigt, aber ein gut kann hier nicht vergeben werden. Da sehe ich dieses Hotel eher eingestuft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Impressionen!
Plauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich habe mich in diesem Haus sehr wohl gefühlt, besonders die Größe des Zimmers und des Bades waren erstklassig. Das Abendessen war kulinarisch absolut zu empfehlen. Meine Sonderwünsche wurden unbürokratisch und umgehend erledigt.

Ich komme bestimmt gerne wieder!

Zimmertipp: Ich empfehle eine nach einem upgrade zu fragen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, cmu2108!
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt gesehen zufrieden. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und die Zimmerzuteilung verlief zügig. Das Hotel besteht aus 2 mit einer "Brücke" im 1. Stock verbundenen Gebäudeteilen und verfügt im neuen Gebäudeteil über einen Aufzug. Unser Zimmer befand sich in der Villa. Der Empfangsbereich macht einen großzügigen, sauberen und gepfegten Eindruck. Dort angegliedert ist auch eine kleine Bar mit Aufenthaltsraum und Fernseher. Die Servicekraft an der Rezeption erledigt am späteren Abend auch die Bargeschäfte. Das führte allerings dazu, dass unser Anruf bei der Rezeption m.d.B. um Lieferung eines weiteren Kissens auch nach zig-maligem Klingeln ins Leere lief und ich zur Rezeption gehen musste, um meinen Wunsch vorzutragen. Dieser wurde allerdings auch dann freundlich und prompt erfüllt. Meiner Meinung nach geht es gar nicht, dass in einem 4 Steerne Haus abends um ca. 22 Uhr die Rezeption nicht erreichbar ist. Hier sollte, z.B. in Form eines tragbaren Mobilteil zum Telefon nachgebessert werden.

Das Zimmer war großzügig, komfortabel und sauber. Allerdings waren die Matratzen für unseren Geschmack zu weich. Auch befindet sich eine Minibar im Zimmer. Die Armaturen in der Dusche waren, wie schon mehrmals beschrieben, etwas älter aber funktionstüchtig. Das zugesagte kostenlose WLAN im Zimmer funktionnierte nicht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies an den dicken Wänden bzw. der Lage des Zimmers in der Villa (und nicht im Haupthaus) läge. Um das Zimmer zu erreichen mussten wir im Haupthaus in die 1. Etage (Aufzug oder Treppe), die "Brücke" überqueren und dann nochmal mittels Treppe eine Etage erklimmen, da das Zimmer im 2. Stock der Villa war. Im 1. Stock der Villa befindet sich auch ein Restaurant, in dem wir gut gegessen haben und auch schön draußen sitzen konnten. Die Servicekraft war sehr zuverkommend und freundlich.

Auch das Frühstück wird in diesem Bereich eingenommen. Was mir dort nicht gefiel war die für ein 4 Sterne Haus zu geringe Auswahl z.B. an Wurst und Eiern. So gab es zwar gekochte Eier und Rühreier (mit Würstchen). Was fehlte war allerdings Bacon oder z.B. Spiegeleier. Bei der Wurst gab es nur 4 verschiedene Sorten Aufschnitt und 1 Sorte (gekochter) Schinken. Desweiteren abgepackte Leberwurst. Auch die Käseauswahl war nicht berauschen. Die Qualität der Speisen war dennoch sehr gut und auch hier war das Personal sehr freundlich.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einem schönen Hotel mit sehr freundlichem Personal. Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Allerdings verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels bestehen leichte Schwächen, die jedoch einfach zu korrigieren wären.

Zimmertipp: Um Treppensteigen und Geräusche aus dem darunterliegenden Restaurant-/Frühstücksbereich zu vermeiden ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Raga59!
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die alte Fabrikantenvilla bietet sich einfach dafür an, ein nobles Hotel darin unterzubringen. Der Bettentrakt ist geschmackvoll angebaut. Alles sehr gediegen. Wir konnten die Wellness-Einrichtungen aus Zeitgründen nicht nutzen, wissen aber von ihrem Vorhandensein. Es erstaunt, dass der Zustand von Wänden und Möbeln nach etwa 20 Jahren der Existenz des Hotels noch so gut gepflegt ist. Fliesen und Handtücher absolut perfekt. Den Armaturen könnte eine Überarbeitung allerdings nicht schaden. Wir hatten Probleme mit den Wänden der Duschkabine und mit der Fixierung des Duschkopfes. Das ist ärgerlich. Kleiner Tipp: In einem Haus dieser Klasse müssen beim Frühstück seriöse Tageszeitungen zur Verfügung stehen.

Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, schmidt51!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben 4 Übernachtungen im Hotel gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Auch das Bad mit Dusche war geschmackvoll. Bei der Anreise hatten wir im Zimmer einen Teller mit Obst und Pralinen sowie eine Flasche Wasser vorgefunden. Nach 2 Tagen wurden die Betten neu überzogen und wieder wurde Obst und Pralinen auf einem Teller nett drapiert hingestellt.
Das Personal war nett und freundlich und man begrüßte uns mit einem Glas Prosecco. Das Frühstück war angemessen. Sogar konnte man jeden Morgen eine druckfrische Zeitung bekommen.
Der Frühstücksraum bzw. Restaurant müsste renoviert werden, der Teppichboden war sehr mit Flecken übersät und die Polsterung der Stühle war sehr renovierungsbedürftig. Aber das war der einzige Negativpunkt.
Das Essen am Abend im Restaurant war gut und bei schönem Wetter konnte man gut vor der stilvollen Villa auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen.
Der Ort Stadtoldendorf ist keine Reise wert, denn er liegt sehr abseits und zum anderen stirbt der Ort langsam vor sich hin; ein Geschäft nach dem anderen wird zugemacht. Schade eigentlich, denn man könnte dort sehr viel für den Fremdenverkehr machen.

Parkplätze waren kostenlos vorhanden

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Birgit S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stadtoldendorf.
Hotel Hellers Krug
Nr. 4 von 6 in Holzminden
Kein Foto bereitgestellt
Haus am Ebersbach
Nr. 1 von 1 in Stadtoldendorf

Sie waren bereits im Tryp by Wyndham Stadtoldendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp by Wyndham Stadtoldendorf

Unternehmen: Tryp by Wyndham Stadtoldendorf
Anschrift: Hoopstrasse 2, 37627 Stadtoldendorf, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Precise Weserbergland)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Stadtoldendorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Stadtoldendorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp by Wyndham Stadtoldendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp by Wyndham Stadtoldendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Precise Hotel Weserbergland
Precise Weserbergland Hotel