Hotel Villa Knobelsdorff
Hotel Overdiek(Prenzlau)
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Bewertet 6. Juli 2014

Wir waren 3 Tage da.Können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.Super Service und sehr aufmerksame und nette Mitarbeiter.Ganz toll.Wir kommen auf jeden Fall wieder.Da können sich viele 4-5 Sterne Hotels ein Beispiel dran nehmen,wie ein tolles Hotel funktioniert. Vielen Dank an die Mitarbeiter. Herr und Frau S. aus Franken/Bayern

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Linda S!
Bewertet 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die historische Villa ist toll hergerichtet, unser Zimmer war sehr geräumig und sehr hochwertig ausgestattet. Prima Service für Fahrradreisende: Die Räder werden sicher untergebracht. Das reichhaltige Frühstück stärkt für die nächste Etappe. Direkt im Haus das offenbar einzige Restaurant am Ort, leckere Speisen in großzügigen Portionen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Mila E!
Bewertet 3. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen renovierten alten Villa an der ehemaligen Stadtmauer von Pasewalk. Der Ort selbst ist überhaupt nicht schön und es gibt auch fast keine schönen Cafés und Restaurants.

Das Frühstück ist sehr günstig (€ 5,50) und für den Preis absolut ok und der Service sehr nett. Schade ist nur, dass man bei schönem Wetter nicht draussen frühstücken kann.

Herausragend und auch immer gut besucht ist das Restaurant im Hause mit eigenem Biergarten – wobei die Tische und Stühle im Biergarten (Plastikmöbel) so gar nicht zum Stil der Villa passen und mal ausgetauscht werden könnten. Aber im Restaurant ist es sehr gemütlich und schön eingerichtet. Das Essen ist vorzüglich, insbesondere die frische Fischauswahl donnerstags und freitags, Bier- und Weinauswahl ist auch gut und der Service sehr nett und flink. Kleiner Minuspunkt, da die Pilze zur Käsepfanne vermutlich leider nicht frisch waren, sondern aus der Dose und ein Leitungswasser zum Wein bezahlt werden sollte (90 Cent). Ansonsten ist das Restaurant nur zu empfehlen!!!

Mit unserem Zimmer bzw. der Reinigung vom Zimmer waren wir leider nicht zufrieden. Beim Betreten des Zimmers roch es muffig, so als ob das Zimmer schon länger nicht mehr vermietet worden war und stellenweise war es sehr staubig (im Kleiderschrank oben die Ablage, vom Schreibtisch innen der Schrank, Nachttischlampen, auf dem Fernseher bzw. dahinter). Nachdem wir dies 2x reklamiert hatten, haben wir aber vom Hotel eine sehr nette und liebe Entschuldigung erhalten. Allerdings lag auch nach der 2. Nachbesserung an 3 markanten Stellen eine dicke Staubschicht, was bei einer Allergie einen beeinträchtigt. Ansonsten war das Zimmer (Nr. 15) etwas klein und die Fenster waren auch klein, so dass es nicht so hell im Zimmer war. Das Bad war schön groß.

Außerdem ist es etwas hellhörig im Hause. Wenn unten an der Rezeption gesprochen wird, hört man es früh morgens im Zimmer und vor allem wenn sich Leute auf dem Parkplatz bzw. vor dem Eingang unterhalten, ist es bei geöffnetem Fenster etwas störend.

Schade fanden wir, dass auf der Wiese hinter dem Biergarten keine Liegen bzw. Sitzmöglichkeiten vorhanden waren.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, BinNurWech!
Bewertet 29. Oktober 2012

Schöne alte Villa, liebevoll restauriert, direkt an der Stadtmauer in Pasewalk. Teilweise ordentlich grosse Zimmer, was aber nicht auf alle 17 Zimmer zutrifft. Wirklich beengt ist es aber nirgendwo. Die Bäder sind modern und fast schon penibel sauber.
Die überaus freundlichen Angestellten händigen an der Rezeption Zugangsdaten zum kostenlosen WLan aus, betreuen das Frühstücksbuffet, das ausreichend aber nicht überragend ist, und bedienen im ausgebauten, alten Biergewölbe mit leckeren und normalpreisigen Gerichten der durchaus fischlastigen Speisekarte.
Für Durchreisende oder Kurzurlauber durchaus zu empfehlende Unterkunft.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schlumpfmett!
Bewertet 26. Oktober 2012

Unerwartet präsentiert das Hotel ein Teil der Geschichte des Ortes und des Hauses in einer mit Herz und Verstand hergerichteten Inneneinrichtung mit begleitenden Informationen. Das ausgewogene Verhältnis zwischen geschichtlichen Blick im Empfang und Flurbereichen, modernen Zimmern, einem freundlichen Frühstücksbereich und einem gemütlichen Restaurant im Untergeschoß lassen den Aufenthalt genießen.
Ein guter Ausgangsort für Touren in die nähere Umgebung, wo ein Golfplatz und die Nähe zu Stettin locken.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, britibelinda!