“Schön restauriertes Hotel in historischem Gebäude” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Knobelsdorff

Hotel Villa Knobelsdorff
Nr. 1 von 2 Hotels in Pasewalk
“Schön restauriertes Hotel in historischem Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die historische Villa ist toll hergerichtet, unser Zimmer war sehr geräumig und sehr hochwertig ausgestattet. Prima Service für Fahrradreisende: Die Räder werden sicher untergebracht. Das reichhaltige Frühstück stärkt für die nächste Etappe. Direkt im Haus das offenbar einzige Restaurant am Ort, leckere Speisen in großzügigen Portionen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Mila E!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen renovierten alten Villa an der ehemaligen Stadtmauer von Pasewalk. Der Ort selbst ist überhaupt nicht schön und es gibt auch fast keine schönen Cafés und Restaurants.

Das Frühstück ist sehr günstig (€ 5,50) und für den Preis absolut ok und der Service sehr nett. Schade ist nur, dass man bei schönem Wetter nicht draussen frühstücken kann.

Herausragend und auch immer gut besucht ist das Restaurant im Hause mit eigenem Biergarten – wobei die Tische und Stühle im Biergarten (Plastikmöbel) so gar nicht zum Stil der Villa passen und mal ausgetauscht werden könnten. Aber im Restaurant ist es sehr gemütlich und schön eingerichtet. Das Essen ist vorzüglich, insbesondere die frische Fischauswahl donnerstags und freitags, Bier- und Weinauswahl ist auch gut und der Service sehr nett und flink. Kleiner Minuspunkt, da die Pilze zur Käsepfanne vermutlich leider nicht frisch waren, sondern aus der Dose und ein Leitungswasser zum Wein bezahlt werden sollte (90 Cent). Ansonsten ist das Restaurant nur zu empfehlen!!!

Mit unserem Zimmer bzw. der Reinigung vom Zimmer waren wir leider nicht zufrieden. Beim Betreten des Zimmers roch es muffig, so als ob das Zimmer schon länger nicht mehr vermietet worden war und stellenweise war es sehr staubig (im Kleiderschrank oben die Ablage, vom Schreibtisch innen der Schrank, Nachttischlampen, auf dem Fernseher bzw. dahinter). Nachdem wir dies 2x reklamiert hatten, haben wir aber vom Hotel eine sehr nette und liebe Entschuldigung erhalten. Allerdings lag auch nach der 2. Nachbesserung an 3 markanten Stellen eine dicke Staubschicht, was bei einer Allergie einen beeinträchtigt. Ansonsten war das Zimmer (Nr. 15) etwas klein und die Fenster waren auch klein, so dass es nicht so hell im Zimmer war. Das Bad war schön groß.

Außerdem ist es etwas hellhörig im Hause. Wenn unten an der Rezeption gesprochen wird, hört man es früh morgens im Zimmer und vor allem wenn sich Leute auf dem Parkplatz bzw. vor dem Eingang unterhalten, ist es bei geöffnetem Fenster etwas störend.

Schade fanden wir, dass auf der Wiese hinter dem Biergarten keine Liegen bzw. Sitzmöglichkeiten vorhanden waren.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Schlafzugreisender!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schöne alte Villa, liebevoll restauriert, direkt an der Stadtmauer in Pasewalk. Teilweise ordentlich grosse Zimmer, was aber nicht auf alle 17 Zimmer zutrifft. Wirklich beengt ist es aber nirgendwo. Die Bäder sind modern und fast schon penibel sauber.
Die überaus freundlichen Angestellten händigen an der Rezeption Zugangsdaten zum kostenlosen WLan aus, betreuen das Frühstücksbuffet, das ausreichend aber nicht überragend ist, und bedienen im ausgebauten, alten Biergewölbe mit leckeren und normalpreisigen Gerichten der durchaus fischlastigen Speisekarte.
Für Durchreisende oder Kurzurlauber durchaus zu empfehlende Unterkunft.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Schlumpfmett!
Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Unerwartet präsentiert das Hotel ein Teil der Geschichte des Ortes und des Hauses in einer mit Herz und Verstand hergerichteten Inneneinrichtung mit begleitenden Informationen. Das ausgewogene Verhältnis zwischen geschichtlichen Blick im Empfang und Flurbereichen, modernen Zimmern, einem freundlichen Frühstücksbereich und einem gemütlichen Restaurant im Untergeschoß lassen den Aufenthalt genießen.
Ein guter Ausgangsort für Touren in die nähere Umgebung, wo ein Golfplatz und die Nähe zu Stettin locken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, britibelinda!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Kleines Hotel in historischer Villa an der Stadtmauer. Villa toll restauriert, Zimmer war groß und auf dem neuesten Stand. Großer Schrank (leider keinesfalls selbstverständlich), Safe, Schreibtisch, Flatscreen-TV, großes Bad. Frühstück war bei meiner Rate extra für lächerliche 5,50. Nette Bierstube mit guter Küche. Außerordentlich freundliches Personal im Hotel wie im Lokal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, cis59!
Hofheim Taunus
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel ist in einer toll stilvoll renovierten alten Villa untergebracht.
Diese liegt sehr ruhig an der Stadtmauer mit großem Garten, wo auch ein Biergarten im Sommer ist. Im Keller ist ein grandioses Restaurant mit tollem Flair.
Frühstück ist von 6.30 in der Woche, am Wochenende ab 7.30.
Mein Zimmer war sehr schön, mit sehr gutem Bad.
Es fehlt nur eine Klimaanlage, aber die würde auch nicht zum historischen Gebäude passen.
Zum Bahnhof sinds durch die Stadt ca. 15-20 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, walli628!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Auf unserer Radtour nach Usedom sind wir wegen schlechten Wetters 10 km vor Pasewalk "gestrandet". Ein Anruf im Hotel bescherte uns einen extrem persönlichen Service: Wir wurden vom Hoteldirektor samt Fahrrädern abgeholt - nochmals ganz herzlichen Dank dafür! Auch im weiteren Verlauf waren wir rundum zufrieden. Die Villa Knobelsdorff liegt zentral und ist stilvoll saniert. Wir möchten unser ruhiges, hübsch eingerichtetes und sauberes Zimmer im 1. Stock in gelb-türkis mit dem großen Badezimmer (Badewanne und Dusche) und dem Blick ins Grüne. Das Restaurant bietet leckeres, fair kalkuliertes Essen und eine gut sortierte Wein- und
Bierauswahl in gemütlicher Umgebung und wird offensichtlich nicht nur von Hotelgästen besucht. Das Frühstück fanden wir für den Preis unschlagbar, reichhaltig und frisch, und auch dort sitzt man sehr angenehm. Alles in allem ein gut geführtes Hotel und definitiv eine Empfehlung, nicht nur für die Durchreise.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, radtouristen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pasewalk.
Schloss Krugsdorf Hotel
Nr. 1 von 1 in Oberuckersee
Hotel Am Park
Hotel Am Park
Nr. 1 von 1 in Pasewalk

Sie waren bereits im Hotel Villa Knobelsdorff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Knobelsdorff

Unternehmen: Hotel Villa Knobelsdorff
Anschrift: Ringstraße 121, 17309 Pasewalk, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Pasewalk
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Pasewalk
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Knobelsdorff 3*
Herzlich willkommen im Hotel „Villa Knobelsdorff“ in Pasewalk! Zentral und trotzdem ruhig an einem Park gelegen, bietet das Hotel, sowohl dem Geschäftsreisenden, als auch dem durchreisendem Urlauber, ein Zuhause mit historischem Flair. Das Hotel besticht durch seinen Baustil aus der Kaiserzeit und befindet sich in einem ehemaligen Herrenhaus. Getreu des historischen Baustils, trägt eine klassische Einrichtung heute dazu bei, den Anforderungen eines hohen Gastanspruches zu entsprechen. Mit seinem großzügig angelegten Grundstück lädt das Hotel auch zur Erholung für Ihre gesamte Familie ein und bietet außerdem viel Platz für Ihre Kinder. Das ursprüngliche Kellergewölbe des Hauses ist heute ein Restaurant mit der Atmosphäre eines Braugasthauses. Der „Alte Pasewalker Bierkeller“ bietet deftige Gerichte der Region, gut abgehangene, über offenen Feuer zubereitete Steaks an. Probieren Sie dazu die Spezialitäten der Störtebeker Braumanufaktur! Unser hauseigenes Bier, welches ebenfalls von der Störtebeker Braumanufaktur nach alter Rezeptur hergestellt wird nennen wir, wie schon in der historischen Vergangenheit, „Pasenelle“. Des weiteren steht Ihnen für Ihre Familien- und Vereinsfeiern unser Gewölberaum und der Frühstücksraum zur Verfügung. Für Präsentationen und Ihre Schulungen und Seminare halten wir Ihnen unsren Seminarraum zur Verfügung. Bei schönem Wetter können Sie Ihren Tag unter alten Kastanienbäumen im Biergarten ausklingen lassen! Wir heißen Sie ganz herzlich willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Knobelsdorff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Knobelsdorf Pasewalk
Pasewalk Bewertung