“Ruhige Lodge zwischen Flughafen und Quito” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ILATOA Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tumbaco suchen?
ILATOA Lodge
ILATOA Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 4 Pensionen in Tumbaco
Zug, Schweiz
“Ruhige Lodge zwischen Flughafen und Quito”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Diese gepflegte Oase liegt zwischen dem neuen Flughafen und Quito am Hang des Vulkans Ilalo oberhalb von Tumbaco an einem Holpersträsslein. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, schön und bequem eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und man hat selbst von den Zimmern (inkl. Balkon) einen traumhaften Blick über Tumbaco bis hin zum Flughafen und gar bis zum schneebedekten Gipfel des Cayambe. Schöner Ess-/Aufenthaltsbereich im Erdgeschoss mit Cheminee und kleiner Bibliothek. Gepflegter Garten mit Bänken, schönen Blumen und einigen Kolibris. Die wenigen Zimmer sind recht gross, gut eingerichtet (inkl. Safe, Fön) und sehr sauber. Kein TV, aber den braucht man auch nicht bei der Aussicht! Gratis Internetstation und WLAN sowie kostenpflichtiger Wäscheservice. Der Ort ist abgesehen von etwas Hundegebell sehr ruhig und eignet sich optimal als Basis, von der aus man nebst Quito auch seine Reiseblöcke (bei uns waren es der Oriente, Cotopaxi NP, Otavalo, Mindo, Galapagos) ansteuern kann. Gepäck kann man während den Abwesenheiten im Ilatoa deponieren. Auch das Essen (Frühstück, Abendessen) und die Getränkeauswahl sind gut und vor allem ausreichend, wenn auch für ecuadorianische Verhältnisse an der oberen Preisgrenze. Um 8.00 Uhr gibts jeweils Frühstück mit den sehr netten Eigentümern Suse und Reno, die einem wertvolle Tipps auf den Weg geben und auch das Nötige organisieren. Bei unseren Aufenthalten war nicht allzu viel Betrieb, teils waren wir die einzigen Gäste. So war denn auch nicht immer jemand im Gästehaus bzw. an der kleinen Rezeption anzutreffen und man musste sich manchmal bemühen, eine Angestellte bzw. die Eigentümer zu finden bzw. warten, bis jemand kam. Dafür konnte man sich so fühlen wie Zuhause und einfach ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen und dies auf einer Liste vermerken. Alles in allem war es für uns sehr angenehm im Ilatoa und wir kamen immer gerne wieder zurück. Am Schluss fühlten wir uns schon fast als Stammgäste... :) Fazit: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Zugerpaar!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben unseren letzten Abend in Ecuador in dieser Lodge verbringen dürfen. Leider haben wir dieses Haus erst so spät entdeckt, sonst hätten wir sicherlich mehr Zeit hier verbracht. Vom Flughafen sind es entspannte 30 Minuten Taxifahrt bis zur Lodge. Nach kleinen Umwegen fand der Taxifahrer dann auch den richtigen Weg...Wir kamen im Dunkeln an und haben gleich den wundervollen Blick auf Quitos Lichtermeer genießen können. Das Abendessen wird ganz gesellig an einem großen Esstisch gemeinsam mit den anderen Gästen eingenommen. Das schafft eine tolle Atmosphäre und sorgt für regen Austausch.
Fast überall im Haus eröffnen große Glasscheiben den Blick auf Quito. Auch in den Zimmern. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Bättwäsche ist wie zuhause richtig bezogen. Nicht wie sonst in Ecuador üblich die Kombination aus Leintuch und Schmuddeldecke. Auch das Bad ist sauber mit großer Dusche. Einfach alles, was man benötigt, um sich wohl zu fühlen.
Morgens haben wir dann auch das Angebot wahrgenommen und Suse und Reno gefrühstückt. Wenn man möchte, kann man aber auch alleine Frühstücken. Wir fanden dieses Angebot toll. Die beiden sind super Gastegeber und angenehme Gesprächspartner.
All dieses trägt dazu bei, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben und sollten wir jemals wieder nach Ecuador kommen, schauen wir vorbei!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, lel104!
Oberriet, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wer eine Insel der Ruhe im hektischen Quito sucht ist bei Suse und Reno bestens aufgehoben. Die Gastfreundschaft - ob das gemeinsame Frühstück oder der letzte Grillabend am Lagerfeuer - hat uns sehr beeindruckt. Als wir von unserem mehrtägigen Ausflug zurückkamen, sind wir wieder "zu Hause" angekommen. Ebenfalls hat sie Organisation der einzelnen Reise-Bausteine hervorragend geklappt. Es war ein Urlaub, an den wir noch lange denken werden - Danke!:-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Ralph B!
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ilatoa liegt auf 2550m zwischen Quito und dem neuen Flughafen, der 2013 in Betrieb gehen soll. Genial gelegen um sich vom Rummel in Quito zu erholen oder auch als Ausgangspunkt für weitere Reisen innerhalb Ecuadors. Susé und Reno kümmern sich mit viel Herzblut um das Wohl ihrer Gäste. Die Zimmer sind zwecksmässig eingerichtet und sehr sauber. Der Aufenthaltsraum ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Von der Terasse aus geniesst man einen tollen Ausblick ins Tal. Im Garten blühen die verschiedensten Blumen und er lädt zum Verweilen ein. Susé und Reno stehen den Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Ort wo man sich wohlfühlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Katharina R!
Röhrmoos, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir (Ehepaar, 51 und 58 Jahre) haben das Ilatoa als "Basislager" benutzt. Unsere 3 1/2 Wochen lange Ecuador-Reise bestand aus mehreren Bausteinen - Regenwald, Galapagos, Hochland-Rundfahrt. Dazwischen waren wir immer wieder im Ilatoa. Immer haben wir uns rundum wohl gefühlt. Das Frühstück wird manchmal zusammen mit den Eigentümern Suse und Reno auf der Terrasse ihres Hauses eingenommen, sehr familiär. Sehr gute Hilfestellung und Organisation bei einzelnen Reisebausteinen. Sehr empfehlenswert ist dabei die Chilcabamba-Lodge in der Nähe des Cotopaxi. Sehr gutes Abendessen (3-Gang-Menü). Der Blick aus den Zimmern (mit Balkon)ist fantastisch. Unten liegt ein breites Tal, zwar bebaut, aber am Abend in das Lichtermeer zu schauen, war für mich beruhigend. Ringsherum erheben sich die Bergketten mit einzelnen Vulkanen. Als wir wieder mal von einem mehrtägigen Ausflug zurückkamen, fiel mir das Lied des Bayerischen Liedermachers Konstantin Wecker ein, mit dem Titel "Wieda dahoam". Das sagt eigentlich Alles.

Zimmertipp: Die Eckzimmer im 1. Stock sind am größten.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Rudolf W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tumbaco.
Raquel's Inn Bed and Breakfast
B&B Tumbaco
B&B Tumbaco
Nr. 29 von 211 in Quito
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im ILATOA Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ILATOA Lodge

Unternehmen: ILATOA Lodge
Anschrift: Comuna Leopoldo Chavez - Rumihuaico Alto | Near new airport Quito, Tumbaco, Quito 170184, Ecuador (ehemals Ilatoa Pension B&B)
Lage: Ecuador > Provinz Pichincha > Quito > Tumbaco
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Tumbaco
ILATOA Lodge - Hotel in Tumbaco, nahe Flughafen Quito - genau auf halbem Wege zwischen dem Flughafen Quito und Quito ... mehr   weniger