“Sehr schönes Hotel”
Bewertung zu ClubHotel Riu Chiclana

ClubHotel Riu Chiclana
Bewertet am 6. Mai 2012

Empfehlenswertes Riu Hotel!
Im Frühjahr und im Herbst relativ ruhig - Im Sommer sehr lebhaft, bringt ein Clubhotel mit sich (wer Trubel mag...)
Sehr freundliches Personal, Kinder dürfen hier noch spielen+++
Sehr schöner weitläufiger Strand, lädt zu ausgedehnten Spaziergänge ein.
Das Essen ist auch sehr gut - Außer ein paar unzufriedene Nörglern die sich ständig in Kritik üben (wie überall zu finden), denen ist eh nichts recht zu machen...
Die Zimmer sind sauber, da gibt es nichts zu bemängeln.
Ein sehr schöner Urlaub, wir waren nun zum dritten mal hier und sind sehr zufrieden!
ME

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Manfredo_1961!
Bewertungen (2.337)

Bewertet am 1. Dezember 2011

sehr schöne großzügige Anlage mit vielen sportlichen Möglichkeiten und viel Unterhaltung.Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß.Wir waren von den all inclusiv Leistungen sehr angetan denn Die qualität des Essens und der Getränke war sehr gut.Auch die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit.Insgesamt war es ein sehr schöner ,erholsamer Urlaub und wir haben jeden Tag auf einem der vielen Golfplätze Golf gespielt.Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, peter c!
Bewertet am 24. August 2011

Gesamtbetrachtet in das RIU ein ordentliches Familienhotel, welches gut geführt wird
Unser Familienzimmer war gut und groß, auch das Bad war ok, jedoch den Dusch-vorhang empfand ich als eher störend.
Großer Minuspunkt hinsichtlich des Beistelbettes, eigentlich dreist und frech, dem Gast (unserem Kind) noch solch ein Bett anzubieten (Klappgestänge drückte sich durch die Matratze), jedoch wurde nach Beschwerde gleich reagiert
Großes Plus für die Fülle der Staumöglichkeiten im Zimmer.
Deutsches Fernsehen gibt es mit verschiedene Programmen
Unser Zimmer wurde täglich und sorgfälltig gereinigt, etwas verspielt aber nett anzusehen waren die Handtuchtiere, immerhin nach einer Woche hatten wir nahezu einen ganzen Zoo.
Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht, dies merkte man besonders morgens am Frühstücksbuffet (das Frühstück hatte stehts gleichbleibende Qualität und entsprach der 4 Sterne Gastronomie ) und bei Tage am Pool.
Das RIU hat 3 verschiedene Themenrestaurants, sowie ein Hauptrestaurant.
Für uns als All-inclusive Newcomer war das Angebot von Fleisch und Fisch eher zweite Wahl, aber man gibt sich Mühe, dass es schmeckt. 2 Wochen hinsichtlich des Essens-angebotes können sehr lang sein.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut und aufmerksam, gleichwohl ist an einigen Stellen schon auf Grund der Masse an Gäste nicht immer alles perfekt.
Dieses Hotel wird überwiegend von deutschen, spanischen und vereinzelt auch holländischen Familien gebucht.
An allen wichtigen Schnittstellen im Hotel hinsichtlich Service und Informationenfindung wird gutes Deusch gesprochen. Hinsichtlich kleinerer Beschwerden wurde uns zugehört und auch relativ schnell geholfen.
An der Sauberkeit im RIU gibt es wenig auszusetzten, besonders hervorzuheben gilt es die Pflege der Aussenanlage und des Poolbereiches. Die Poolanlage ist toll, aber viel zu klein, bei voller Auslastung des Hotels.
Wer bis 9:30 Uhr keine Liege reserviert hat, wird den Tag am Strand verbringen müssen. Liegen stehen eng aneinander. Handtücher gibt es unproblematisch gegen eine einmalige Kaution. Sonnenschirme sind vorhanden. Animationsangebot professionell und nicht aufdringlich (auch Kindercllub mit deutschen Animateuren).
Toller, breiter Sandstrand, Liegen gegen Gebühr. Kein AI- Verzehr am Strand.
Das RIU liegt an der Atlantikküste an einem wunderschönen sehr großen und langen Sandstrand, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel irgendwo zwischen Tarifa und Cadiz. Ohne einen Mietwagen ist die Welt um das RIU herum sehr klein.
Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung gibt es keine.
Wer mit dem Auto anreist, hat kein Problem mit Parkplätzen, die gibt ausreichend. Zubringer-Strassen zu den Flughäfen Jerez bzw. Malaga sind gut ausgebaut und leicht zu finden. Nur im Hotel zu bleiben wäre schade, dafür gibt es in Andalusien viel zu viel zu sehen, daher unbedingt für 2 Tage Auto mieten und zu den weißen Dörfer (Jerez oder Medina, usw) bzw. die Küste entlang fahren. Vorsicht beim Anfahren von Gibraltar .... bei mehr Info gerne Anfrage an mich.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Robertoczy!
Bewertet am 5. August 2011

Wunderbarer Urlaub im wunderschönen Novo Sancti Petri in Andalusien! Das RIU Chiclana liegt nur durch eine traumhafte Düne vom Traumstrand von Barossa entfernt. Die Düne ist ein Park mit tollen Spazierwegen, echt schön. Das Hotel hat über 800 Zimmer, aber trotz Hauptsaison (NRW Ferien) war die Anlage nicht überfüllt. 2 schöne große Pools, ein extra Kinderpool im Miniland, ein Indoorpool (nur im Winter) und immer auch Liegen gefunden. Anlage wunderschön, top gepflegt. Ist ein solides 4 Sterne AI Haus, neuere (nicht neuste) RIU Kategorie. Gute Animation (Club-Hotel!) vorallem für Kinder 24 h Action. Super nettes Personal. Essen völlig OK, typische 4 Sterme AI Verpflegung. Nicht Michelin, aber für Urlaub völlig OK. 2 Spezialitätenrestaurants zur Auswahl, beide ordentlich. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber schön und Top-Sauber! Für Familien / Paarurlaub an einem echt bombastischen Strand wunderschön. Abends typishes AI Entertainment, nett wenn man sowas mag. Volle Empfehlung für alle die keinen Breezes Standard erwaten und Kinder mögen. 2 TIPS: Mal abends nach Barossa Beach an die Promenade fahren (per Taxi 10 Min vom Hotel), fast nur spanische Familien, tolle Stimmung, gute Restaurants, frischer Fisch, kleines Geld. Nur 5 Min vom Hotel ist ein Shopping-Center Centro Commercial (Shops, Apotheke, Souvenirs, Supermarkt, Bars, Restaurants) , tagsüber relativ öde aber abends (bedeutet in Spamien ab 23.00 h) füllt sich der Innenhof mit seinen kleinen Tapasbars mit spanischen Familien, tolle Stimmung und kostenfreie Livemusic. Nice!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gosci!
Bewertet am 19. Juli 2011

Obwohl die Anlage sehr groß ist (über 800 Zimmer), ist alles sehr gut organisiert und gepflegt, angefangen von der Gartenanlage bis zum Service im Restaurant. Für Kinder gibt es zwei Möglichkeiten sich mit Gleichaltrigen zu treffen, entweder im Riu-Kinderland oder gleich nebenan bei TUI-Bestfamily. Die Kinderanimateure sind sehr engagiert und bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm.
Die 2 Pools sind sehr schön und groß, allerdings hat man nach 9 Uhr Schwierigkeiten noch eine nicht durch Handtücher belegte Liege mit Schirm zu finden.
Zum Hotel gehört ein traumhafter Sandstrand, den man über Steintreppen oder einen kleinen Trampelpfad erreicht. Die Liegen am Strand kosten extra.
Das Essen ist sehr gut, die größte Auswahl hat man im Hauptrestaurant. Dort ist es allerdings auch am lautesten. Wer es ruhiger mag, dem empfehle ich die Terrasse des Hauptrestaurants (mit Meerblick) oder aber auch das Andalusische Restaurant, bei dem man sich für das Abendessen vorher in einer Liste anmelden muss.( 19.15/ 21 Uhr)

Abends gibt es die Minidisco und anschließend verschiedene von Animateuren aufgeführte Show's, die eher durchschnittlich sind. Wer dann noch nicht müde ist, kann ab 23 Uhr in die Hoteldisco gehen.

Aus meiner Sicht ist das Hotel ein reines Familienhotel, dh. es gibt hier sehr viele Familien mit überwiegend kleinen Kindern.
Singles oder Paare ohne Kinder sollten dies bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen oder evtl. ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Amelie001!
Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war im Juni 2010 im Rahmen einer Fernsehproduktion mit einigen Kollegen dort.
Die Anlage ist sehr weitläufig. Mein Zimmer war sehr groß, mit tollem Blick auf's Meer, aber zum Strand war ich gute 20 Minuten unterwegs. Das hat mich etwas gestört.
Der Weg zum Strand runter ist etwas beschwerlich, festes Schuhwerk ist auf jeden Fall besser als Flip Flops, da kann man leicht ausrutschen.
Der Strand ist aber traumhaft, das Wasser klar und sauber.
Dort befindet sich auch eine Strandbar, extra zu bezahlen, der Inhaber ist wahnsinnig nett und man kann dort sehr gut essen und Cocktails trinken.
Das Hotel ist sauber, das Personal nett und die Zimmer sind immer gut gereinigt.
Abends gab es immer eine Show, aber nichts für meinen Geschmack. Animateure sind eher spärlich gesaet.
Am Pool kann man entspannt liegen und in die Sonne schauen, allerdings ohne Blick auf's Meer.
Es gibt einen Internetraum, muss man selber bezahlen.
Wichtig für Raucher: Zigaretten mitbringen, es gibt keine Automaten im Hotel.
Wäre ich nicht geschäftlich dort gewesen, hätte ich es mehr geniessen können. Aber ich würde wieder hin fahren und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BeegeeCologne!
Bewertet am 21. Februar 2011

Das RIU Chiclana liegt nur durch ein paar Treppen vom Meer getrennt an der Costa de la Lux, unweit von Jerey. Nach einem kurzen Transfer wurden wir überaus nett im Hotel willkommen geheißen. Wir fühlten uns sofort heimisch, denn auch unser Zimmer strahlte eine ngenehme Urlaubsatmosphäre aus. Essen und Personal war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Ein Highlight war für uns die schöne Bar, die direkt in den Pool reingebaut ist. Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, X-Large!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novo Sancti Petri.
ILUNION Tartessus Sancti Petri Hotels
ILUNION Tartessus Sancti Petri H ...
Nr. 5 von 10 in Novo Sancti Petri
Royal Hideaway Sancti Petri, part of Barcelo Hotel Group
Royal Hideaway Sancti Petri, par ...
Nr. 3 von 10 in Novo Sancti Petri
Nr. 7 von 10 in Novo Sancti Petri
Hotel Vincci Costa Golf
Hotel Vincci Costa Golf
Nr. 9 von 24 in Chiclana de la Frontera

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Chiclana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Chiclana

Anschrift: Urbanizacion Loma del Puerco, 11130 Novo Sancti Petri, Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera > Novo Sancti Petri
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Novo Sancti Petri
Nr. 5 der Romantikhotels in Novo Sancti Petri
Nr. 6 der Luxushotels in Novo Sancti Petri
Nr. 6 der Familienhotels in Novo Sancti Petri
Preisklasse: 135€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Chiclana 4*
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Chiclana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Chiclana Club Novo Sancti Petri
ClubHotel Riu Chiclana Novo Sancti Petri, Andalusien