ClubHotel Riu Chiclana
  • Pool
Club Aldiana Andalusien(Novo Sancti Petri)
  • Restaurant
Melia Sancti Petri(Novo Sancti Petri)
  • Kostenlose Parkplätze
Iberostar Andalucia Playa(Novo Sancti Petri)
  • Am Strand gelegen
Iberostar Royal Andalus(Novo Sancti Petri)
  • Am Strand gelegen
Hipotels Barrosa Palace & Spa(Chiclana de la Frontera)
  • Pool
Hipotels Barrosa Garden(Novo Sancti Petri)
  • Pool
TUI SENSIMAR Playa la Barrosa(Chiclana de la Frontera)
  • Kostenlose Parkplätze
Hipotels Barrosa Park(Chiclana de la Frontera)
Bewertungen (2.399)
2.399 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2011

Wunderbarer Urlaub im wunderschönen Novo Sancti Petri in Andalusien! Das RIU Chiclana liegt nur durch eine traumhafte Düne vom Traumstrand von Barossa entfernt. Die Düne ist ein Park mit tollen Spazierwegen, echt schön. Das Hotel hat über 800 Zimmer, aber trotz Hauptsaison (NRW Ferien) war die Anlage nicht überfüllt. 2 schöne große Pools, ein extra Kinderpool im Miniland, ein Indoorpool (nur im Winter) und immer auch Liegen gefunden. Anlage wunderschön, top gepflegt. Ist ein solides 4 Sterne AI Haus, neuere (nicht neuste) RIU Kategorie. Gute Animation (Club-Hotel!) vorallem für Kinder 24 h Action. Super nettes Personal. Essen völlig OK, typische 4 Sterme AI Verpflegung. Nicht Michelin, aber für Urlaub völlig OK. 2 Spezialitätenrestaurants zur Auswahl, beide ordentlich. Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber schön und Top-Sauber! Für Familien / Paarurlaub an einem echt bombastischen Strand wunderschön. Abends typishes AI Entertainment, nett wenn man sowas mag. Volle Empfehlung für alle die keinen Breezes Standard erwaten und Kinder mögen. 2 TIPS: Mal abends nach Barossa Beach an die Promenade fahren (per Taxi 10 Min vom Hotel), fast nur spanische Familien, tolle Stimmung, gute Restaurants, frischer Fisch, kleines Geld. Nur 5 Min vom Hotel ist ein Shopping-Center Centro Commercial (Shops, Apotheke, Souvenirs, Supermarkt, Bars, Restaurants) , tagsüber relativ öde aber abends (bedeutet in Spamien ab 23.00 h) füllt sich der Innenhof mit seinen kleinen Tapasbars mit spanischen Familien, tolle Stimmung und kostenfreie Livemusic. Nice!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gosci!
Bewertet 19. Juli 2011

Obwohl die Anlage sehr groß ist (über 800 Zimmer), ist alles sehr gut organisiert und gepflegt, angefangen von der Gartenanlage bis zum Service im Restaurant. Für Kinder gibt es zwei Möglichkeiten sich mit Gleichaltrigen zu treffen, entweder im Riu-Kinderland oder gleich nebenan bei TUI-Bestfamily. Die Kinderanimateure sind sehr engagiert und bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm.
Die 2 Pools sind sehr schön und groß, allerdings hat man nach 9 Uhr Schwierigkeiten noch eine nicht durch Handtücher belegte Liege mit Schirm zu finden.
Zum Hotel gehört ein traumhafter Sandstrand, den man über Steintreppen oder einen kleinen Trampelpfad erreicht. Die Liegen am Strand kosten extra.
Das Essen ist sehr gut, die größte Auswahl hat man im Hauptrestaurant. Dort ist es allerdings auch am lautesten. Wer es ruhiger mag, dem empfehle ich die Terrasse des Hauptrestaurants (mit Meerblick) oder aber auch das Andalusische Restaurant, bei dem man sich für das Abendessen vorher in einer Liste anmelden muss.( 19.15/ 21 Uhr)

Abends gibt es die Minidisco und anschließend verschiedene von Animateuren aufgeführte Show's, die eher durchschnittlich sind. Wer dann noch nicht müde ist, kann ab 23 Uhr in die Hoteldisco gehen.

Aus meiner Sicht ist das Hotel ein reines Familienhotel, dh. es gibt hier sehr viele Familien mit überwiegend kleinen Kindern.
Singles oder Paare ohne Kinder sollten dies bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen oder evtl. ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Amelie001!
Bewertet 5. Mai 2011

Ich war im Juni 2010 im Rahmen einer Fernsehproduktion mit einigen Kollegen dort.
Die Anlage ist sehr weitläufig. Mein Zimmer war sehr groß, mit tollem Blick auf's Meer, aber zum Strand war ich gute 20 Minuten unterwegs. Das hat mich etwas gestört.
Der Weg zum Strand runter ist etwas beschwerlich, festes Schuhwerk ist auf jeden Fall besser als Flip Flops, da kann man leicht ausrutschen.
Der Strand ist aber traumhaft, das Wasser klar und sauber.
Dort befindet sich auch eine Strandbar, extra zu bezahlen, der Inhaber ist wahnsinnig nett und man kann dort sehr gut essen und Cocktails trinken.
Das Hotel ist sauber, das Personal nett und die Zimmer sind immer gut gereinigt.
Abends gab es immer eine Show, aber nichts für meinen Geschmack. Animateure sind eher spärlich gesaet.
Am Pool kann man entspannt liegen und in die Sonne schauen, allerdings ohne Blick auf's Meer.
Es gibt einen Internetraum, muss man selber bezahlen.
Wichtig für Raucher: Zigaretten mitbringen, es gibt keine Automaten im Hotel.
Wäre ich nicht geschäftlich dort gewesen, hätte ich es mehr geniessen können. Aber ich würde wieder hin fahren und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BeegeeCologne!
Bewertet 21. Februar 2011

Das RIU Chiclana liegt nur durch ein paar Treppen vom Meer getrennt an der Costa de la Lux, unweit von Jerey. Nach einem kurzen Transfer wurden wir überaus nett im Hotel willkommen geheißen. Wir fühlten uns sofort heimisch, denn auch unser Zimmer strahlte eine ngenehme Urlaubsatmosphäre aus. Essen und Personal war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Ein Highlight war für uns die schöne Bar, die direkt in den Pool reingebaut ist. Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, X-Large!
Bewertet 23. Januar 2011

Bei der Wahl eines Hotels der Riu Kette, kann man sicher sein, daß der Gast im Vordergrund steht. Bei dieser schön angelegten Anlage handelt es sich um einen Riu Club. Daher geht es hier deutlich lebhafter & familienorientierter zu, als in einem klassischen vier Sterne Riu Hotel. Die Anlage liegt direkt an dem breiten und weitläufigen Strand der Costa de la lux mit meißt traumhafter Brandung, wie man sie vom Atlantik her kennt. Essen udn Service klassisch Riu gut.
Guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung von Jerez, Sevilla bis nach Ronda in die Berge. Selbst Gibralta ist kein Problem, wenn man dort hin möchte.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, curlyHH!