Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

Zimmer/Hotelanlage: Zimmer funktionell, gute Betten, großer Kühlschrank, manuell regulierbare Klimaanlage, sauber. Anlage generell gepflegt, großer Pool und ausreichend Liegestühle.

Lage: zentral in Kamari gelegen, dennoch ruhig. In 10-15 Minuten alles an der Strandpromenade fußläufig zu erreichen

Service / Personal: immer freundlich und hilfsbereit

Frühstück: einziger Kritikpunkt: könnte etwas vielseitiger sein. Dennoch immer frisch, lecker und ausreichend.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Mousedeer!
Bewertet am 4. September 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel Alia ist mit seinen Knapp 40 Zimmern ein kleines Hotel wo man auf jeden Fall Erholung findet.
Vom Flughafen fährt man ca 10 min.
Obwohl das Hotel so nah am Flugplatz ist stört der Fluglärm keinesfalls.
Zum Strand und zur Strandpromenade läuft man gut 8-10 min. Was völlig in Ordnung war.
Der Strand in Kamari ist sehr kieselig- Badeschuhe sind zu empfehlen!
Es geht auch sehr schnell tief ins Wasser, was für kleine Kinder ehr ungeeignet ist.
Zu Empfehlen ist der Strand in Perissia sowie der Monolithosbeach am Flughafen.
Das Hotel war sehr sauber! Die Mitarbeiter sind freundlich und sprechen gut Englisch.
Die Zimmer vollkommen in Ordnung. Von der Größe ok, ein grosser Balkon und Vorallem sauber! Ein Garderobenhaken und das ein oder andere Bild an der Wand würden das Zimmer nochmal aufwerten. Die Dusche war in unserem Zimmer recht klein und mit Duschvorhang- gewöhnungsbedürftig. Die Betten haben wir als sehr bequem empfunden. Ein recht grosser Kühlschrank und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage haben das Zimmer abgerundet.
Das Essen war super lecker.
Frühstück war übersichtlich aber man ist satt geworden. Ein bisschen mehr frisches Obst wäre hier schön.
Das Abendessen, welches wir bei Halbpension inklusive hatten war sehr gut.
Jeder von uns durfte eine Vorspeise und einen Hauptgang wählen und für beide zusammen gab es einen Salatteller nach Wahl. Essen sehr frisch - und gute Auswahl.
Die Liegen und Schirme am Pool sind inklusive. Auf jeder Liege gibt es täglich Poolhandtücher vom Hotel gestellt- sehr guter Service! Die Liegen waren sehr bequem.
Vom Hotel aus kommt man überall auf der Insel gut hin. Eine Bushaltestelle ist fussläufig zu erreichen. Von dort aus kann man nach Fira und Oia fahren.
Hier einige Tips für Ausflüge:
-eine Wanderung auf den Berg, von wo man einen tollen Blick auf Kamari und Perissia hat.
- einen Besuch bei Jutta's Café in Kamari
- umbedingt ein Quad mieten und die Insel erkunden - das macht total Spass ;)
- ein Besuch bei Santo wines - und den Sonnenuntergang genießen
- ein Besuch in Fira - toll anzuschauen auch am Abend bei Sonnenuntergang.
Santorini ist eine sehr schöne Insel.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Anni-Bln!
Bewertet am 26. April 2016 über Mobile-Apps

Der Preis ist natürlich für Santorini super. Auch die Lage ist schön, ebenso die sehr gepflegte Anlage selbst und die Balkone.

Frühstück gibt's direkt am Pool, reichhaltig ist es zudem. Nicht selbstverständlich in Griechenland.
Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Was mich leider jedoch sehr gestört hat, war die absolute Hellhörigkeit. Man hat jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und vom Gang gehört, normale Unterhaltungen wurden durch die hallende Bauweise zum Lärmfaktor.

Und auch das Rinnsal namens Dusche war eher lächerlich, ebenso der Duschvorhang der mehr Wasser im Bad verteilte als zurückhielt.

Alles in allem aber ein passables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthaltsdatum: April 2016
Reiseart: Reiseart: allein
Danke, litello!
Bewertet am 9. Oktober 2015

Das Hotel ist schön, mit hübschen Pflanzen u einem sauberen Pool mit Schirmen u Handtüchern sowie einer Hotelbar. Der Service, besonders der Rezeptionist, sind freundlich, gut, kompetent, und hilfsbereit. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse reichhaltig u vielseitig, schöne Frühstückstische am Pool. Das einzige weniger angenehme ist, dass das Hotel etwas weiter Land- einwärts (und abseits) gelegen ist, und man 15 - 20 min zum Strand spazieren muss. Für Menschen, die gern spazieren, wenn dafür kein Rummel in nächster Nähe ist, ist das Hotel durchaus weiter zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, I-cat-_-j!
Bewertet am 29. Juli 2015

Erinnerte mich an einen Ort, wo die Leute nur am Pool sitzen. Nicht die beste Lage, wenn man näher an Fira oder am Nachtleben sein möchte. Das Hotel ist bestenfalls durchschnitt. Die Dusche hatten keine Halterung für den Brausekopf und keine Seifenschale. Mitten in der Nacht gab es einen Stromausfall. Besser man sucht sich ein Restaurant am Ostküsten Strand als hier zu essen.

2  Danke, SIG521!