Aegean View Hotel
134 $*
131 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Maria Preka(Kamari)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
Bewertet 26. November 2008

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 29. Oktober 2008

Bewertet 18. Dezember 2007

Das Hotel liegt NICHT an der Kaldera, sondern auf der anderen Seite der Insel im Ort Kamari gelegen. Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt ein Nachteil, da die Preise wesentlich moderater sind als direkt am Krater. Zur Kaldera fährt man mit dem Bus ca. 40 Minuten (Leihwagen sind im Ort verfügbar).

Das Hotel verteilt sich auf mehrere Terassen, da es in den Berg gebaut ist. Für Gehbehinderte also nicht geeignet, da zunächst der Berghang und dann (evtl.) viele Treppenstufen zu bewältigen sind. Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und dürfte keine 15 Jahre alt sein.

Es liegt außerhalb des Ortes Kamari (ca. 7-8 Gehminuten). In Kamari selbst gibt es eine Vielzahl von Restaurants und Shoppingmöglichkeiten (für Selbstversorger durchaus geeignet!). Man kann vom Hotel aus eine Anzahl Ausflüge quer über die gesamte Insel buchen. Wer ein wenig sportlich ist, kann den höchsten Berg der Insel (das Hotel ist in diesen hineingebaut) über viele Serpentinen erklimmen. Der Lohn ist ein sehr schöner Rund-um-Blick über die Inselwelt der Ägais. Tipp hier: unbedingt VIEL Wasser mitnehmen, da oben nichts gekauft werden kann.

Die überaus freundlichen, unaufdringlichen Besitzer des Hotels helfen einem gern bei jeder Art von Problem oder bei Beratungsbedarf. Beim Abflug war es kein Problem, für die Zeit bis zum Abflug am Abend noch ein Aufenthaltszimmer zu bekommen (es war allerdings keine Hochsaison!).

Zum Essen im Hotel kann ich nichts sagen, da ich OV gebucht hatte. Die Kittchenette im Zimmer war relativ spartanisch bestückt, bei etwas Improvisationsgeschick jedoch durchaus annehmbar.

Der zentral gelegene Pool ist relativ klein geraten, dafür mit einem bezaubernden Blick aufs Meer ausgestattet. Sport und Unterhaltung stehen übrigens im Angebot nicht im Vordergrund. Lediglich Musik an der Poolbar... also eher etwas für Ruhesuchende und Erholungsbedürftige. Wer mehr möchte, sollte nach Kamari reingehen.

Die Zimmer sind freundlich und oft unkonventionell eingerichtet bzw. geschnitten. Durch die exponierte Lage am Berg hat nahezu jedes Zimmer einen tollen Meerblick.

Zu guter Letzt: ich war sehr zufrieden dort und habe mich gut erholt und sogar etwas für meine Fitness getan:-) Für Leute, die mehr Nightlife suchen und näher am Geschehen sein wollen, empfiehlt sich aus meiner Sicht eher die Wahl eines Hotels in Thira oder an der Promenade von Kamari.

Ich kann das Hotel auf jeden Falls weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2006, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ikarus64!
Bewertet 31. Juli 2007

War mit drei Freundinnen hier und die Lage ist einfach fabelhaft, in ruhiger Lage mit tollem Blick auf das Resort, dass abends toll beleuchtet ist. Man kann auch zum historischen Thyra laufen. Wie andere Bewertungen schon erwähnt haben, scheint es weit vom Resort entfernt zu sein, es sind aber nur 5 Minuten den Berg zur Promenade und zum Strand hinunter. Der Weg zurück ist in der Hitze natürlich etwas länger! Der Berg ist aber nicht zu hoch. Wir hatten ein riesiges Apartment mit Klimaanlage und separaten Schlafzimmern, einem Kühlschrank und Kaffeemaschine und Kochplatten. Es wurde täglich geputzt und wir bekamen jeden Tag frische Handtücher. Alle zimmer haben einen Blick auf das Meer und den Pool, es gibt tolle Liegen aus Holz, die weiche Auflagen haben, damit man sich gut entspannen kann. Die Preise an der Poolbar sind ok, eine Cola kostet €1,50 und ein griechischer Salat war €5. Hatten das Frühstück nicht enthalten, weil wir direkt gebucht hatten, für nur €4 bekommt man ein großes Frühstück mit Cerialien, Orangensaft, Kaffee, Yoghurt, Schinken und Käse, etc. Die Angestellten waren wunderbar und die Familie, die das Haus führt, hat nicht zugelassen, dass wir unsere Koffer selber tragen, weil man sehr um unsere Zufriedenheit besorgt war. Hier wohnen viele Gäste aus der ganzen Welt, Familien, die alle ihre Kinder und Freunde dabei haben, man lernt schnell nette Leute kennen, es war aber nie zu voll oder zu laut. Buchen schon für das nächste Jahr und können es kaum erwarten! Waren für 2 Wochen dort, die sich angenehm wie 3 Wochen angefühlt haben. Ein tolles Hotel auf einer fabelhaften Insel! Leigh und ihre Freunde.

1  Danke, leighcampbell2001!
Bewertet 28. Juni 2007

Unsere 4 köpfige Familie hat hier im Juni 07 gewohnt. Erstklassiges Hotel und wahrscheinlich die beste Lage in Kamari, weil Sie außerhalb der Stadt sind, auf einem Berg und einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Meer haben. Der Weg dorthin ist steil, wir waren aber ok, genau wie unsere Kinder (5+8). Eignet sich nicht für Behinderte, weil überall Treppen waren. Das Hotel und der Pool sind sauber und unser Zimmer war tadellos sauber. Wenn Sie fit genug sind, könne Sie in die Berge gehen, um die Stadtruinen auf der Spitze zu besuchen. Sie sollten das aber erst nach Sonnenuntergang tun, wenn es etwas kühler ist (nach 16.30 Uhr). Alles in allem hat es uns sehr gefallen und die Kinder wollen wieder hin.

Danke, zabbo!