Bewertet am 24. Juni 2018

Wir (Paar um die 50) waren im Juni 2018 im Hotel Atalos. Wir suchten keine große Ferienanlage, kein Luxushotel und keine JuHe, sondern ein eher kleines landestypisches Hotel - und fanden genau das. Es gibt ca. 30 Zimmer in mehreren angrenzenden Gebäuden, wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafräumen, in einem war eine kleine Küche eingebaut, sowie Dusche/WC und einem großen Balkon. Beide Zimmer mit Klimaanlage, die man selbst steuern kann (ist nicht in allen Hotels so). Es gibt ein einfaches Frühstück (ein bißchen Abwechslung hierbei wäre schön gewesen) an Tischen um den Pool, keine HP oder VP. Die Anlage ist vielleicht nicht auf top-Niveau, aber landestypisch, schnuckelig und sauber, wir fühlten uns wohl. Wer was zu meckern hat, findet immer was (ein Mal ging das Wasser wegen einer gebrochenen Leitung ein paar Stunden nicht). Und ? Es ist doch Urlaub. Der Chef Jannis/Giannis spricht -aus meiner Sicht- ein etwas holpriges Englisch, aber er war immer bemüht, dass alles zu unserer Zufriedenheit lief. Gab uns seine Handy-Nummer, holte und brachte uns zum Airport, kannte bald unsere Kaffeegewohnheiten, unsere Vornamen, half bei Leihfahrzeugen, gab Tips, wenn man fragte. Wer eine schnuckelige Bleibe zum Ausspannen und als Startpunkt für Ausflüge plant, nicht in einem großen Luxushotel, sondern landestypisch gemütlich und sauber - der ist hier genau richtig, ob als Paar oder Fam. mit Kindern. Was uns auffiel im Hotel, im Ort, auf der Insel: kaum Deutsche. Wir fanden das gut :-).

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Gert_B9999!
Bewertet am 7. Juli 2015

Urlaub in Santorini.
Sehr schöne Attalos Hotel mit viel Charme und sehr freundlichem Personal.
Und ich kann mit absoluter sicherheit sagen, das es einfach phantastisch ist!
Reichliches Frühstück, Gute Bar mit feinen Snacks.
Der Service ist generell gut und sehr bemüht, das Personal ist höchst bemüht, alle wünsche zu erfüllen.
Ich werde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer sehr sauber
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: allein
1  Danke, 276karse!
Bewertet am 1. September 2014

Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafräumen, zwei Balkonen und einer kleinen Küche, das nicht luxuriös, aber nett eingerichtet und sehr sauber war. Das Hotel ist nicht sehr groß und hat "nur" einen kleinen Pool, dafür ist es sehr hübsch und hat sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt auch Frühstücksbuffet, das extra zu bezahlen ist. Wir haben es allerdings nicht probiert, da wir in unserem Appartement das Frühstück selber zubereiteten. Wir kamen um sieben in der Früh am Flughafen an und wurden abgeholt (und beim Abflug auch wieder hingebracht). Das besondere Plus war, dass wir unser Appartement schon sehr bald beziehen konnten, obwohl offizielles Check-In eigentlich erst um 15 Uhr war. Alles in allem fühlt man sich im Hotel Atalos rundum wohl, schon aufgrund der netten Anlage und der sehr freundlichen, familiären Atmosphäre. Für Santorin verhältnismäßig preisgünstig, bietet es viel, was viele besser kategorisierte Hotels (das Atalos hat "nur" drei Sterne) nicht bieten.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, laseveridad!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr nette Gastgeber ,man wird direkt vom Flughafen bzw der Fähre abgeholt (Mail mit Ankunftszeit schicken). Der Inhaber spricht englisch ,wir kamen relativ früh am Hotel ein und wurden direkt zu einem kostenlosem Frühstück eingeladen (einfaches kontinentales Frühstück),anschliessend erklärte Giannis uns die Sehenwürdigkeiten der Insel auf einer Inselkarte. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf den Pool (kostenlose Ligen). Da Kamari in der Einflugschneise des Flughafens liegt ,ist es nicht ganz ruhig ,genauso muss mit Kirchenglocken gerechnet werden.
In 5 Min ist man am Strand ,von wo aus die lange Promenade beginnt (jede Menge Einkehrmöglichkeiten).
Ausflüge und Mietwagen können direkt vom Hotel gebucht werden.
Das Hotel ist sehr sauber ,täglicher Handtuchwechsel Kühlschrank vorhanden (Fernseher mit ZDF)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, volker013!
Bewertet am 12. September 2013

sehr schöne und saubere unterkunft, schöner pool, sehr freundliche und hilfsbereite eigentümer, transfer von der busstation thira und sogar morgens um 6:30 zum flughafen. mopeds/quads/ autos können direkt bestellt werden und werden zum hotel gebracht.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine_Si!