Alexandra Hotel
Atalos Suites(Kamari)
Areti Hotel(Kamari)
Hotel 28(Kamari)
Bewertet 6. August 2013

Es ist kein Luxushotel, aber das wollten wir auch nicht. Das Hotel bietet jedoch alles was man braucht, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, ..., ferner ist ein ausreichend großer Pool vorhanden mit kostenlosen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Das Frühstück ist gut, mit Kaffee/Tee, Säften, frischem Brot, Käse, Schinken, Quark und Müsli. Wassermelone und Kuchen gab's on Topp, also nichts zu meckern. Free-WLAN ist auch vorhanden. Zum Kiesstrand sind es 100 m, man braucht unbedingt Badeschuhe wegen der Steine, gibt's aber im Market gleich am Strand. Wir hatten Halbpension gebucht, das Abendessen nahmen wir nicht im Hotel, sondern in der Taverne Baccus ein, Vorteil: auch trad. griech. Speisen a la Carte, alles sehr lecker. Den abendlichen Spaziergang zur Taverne und anschließend über die Flaniermeile von Kamari zurück zum Hotel bildete dann den gelungenen Abschluss des Tages.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar

Bewertet 12. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 15. September 2012

Das Hotel ist recht einfach, wenn auch landes(insel)typisch.

Manche Türe ist schon etwas schwerfällig, manches Ausstattungsdetail ist hinterfragenswert (kein Fön, Fernseher ist wirklich klein und wieso gerade ZDF der einzig deutschsprachige Sender ist, ist auch nicht nachvollziehbar - aber wer kommt zum fernsehen nach Santorini)
Aber im Großen und Ganzen ist das Hotel gut in Schuß. Wenn man die Fernbedienung der Klimaanlage verstanden hat, schafft man es auch in der Nacht eine erträgliche Temperatur und Lautstärke hinzubekommen.

Die Lage ist am Rande von Kamari in der Nähe des Flughafens. So bekommt man auch die landenden (oder je nach Windstärke die startendenden) Flugzeuge live mit. Das ist aber eher kurios als störend. An wenigen Tagen gibt es auch Nachtlandungen und -starts.Zum Strand benötigt man keine 5 Minuten und ebenso zu den Markets und Restaurants.

Das Frühstück ist einfach gehalten, aber dürfte dem Schnitt der Insel entsprechen (Griechen frühstücken kaum), aber es ist ausreichend.

Das Hotel ist günstig, ist nett und durchaus zu empfehlen. Wenn man keinen Luxus sucht, bekommt man ein nettes familiengeführtes Hotel, das alle Grundbedürfnisse gut erfüllt

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, snofru!
Bewertet 7. Juni 2012

Uns hat es sehr gut gefallen, die Lage, die Umgebung, die Strandnähe- alles bestens.
Trotz Flughafen-Nähe war es im Hotel recht ruhig, wir konnten gut schlafen. Das Frühstück ist ausreichend, aber täglich gibt es das gleiche, könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Zentrum von Kamari.
Santorin ist eine wunderschöne Insel. Das Meer ist glasklar. Man kann sehr viel dort unternehmen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriel295!