“Nicht überragend”
Bewertung zu Nichteri - GESCHLOSSEN

Nichteri
Preisbereich: 21 $ - 31 $
Küche: griechisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
“Nicht überragend”
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren im September 2012 im Nichteri essen. Trotz der guten Bewertungen hat es uns nicht vom Hocker gehauen. Mein Gericht war nicht richtig gewürzt und irgendwie "laff". Auch der Wein hat uns nicht geschmeckt. Wir sind danach nicht mehr zu Nichteri gegangen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, ks1310!

Bruckneudorf
“Positive Überraschung an der Promenade”
Bewertet am 3. August 2012

Zuerst finde ich, daß es definitiv gutes Essen an der Strandpromenade von Kamari gibt - wir sind hier niemals hereingefallen. Weiters fiel beim Nichteri positiv auf, daß uns hier niemand hineinzuzerren versuchte - die Gäste kommen von selbst.

Der Küchenchef interpretiert griechische Gerichte neu - leichtes und gutes Essen. Nicht billig, aber sein Geld wert. Der Fisch war auch bestens zubereitet.

Natürlich ist auch die Aussicht hervorragend - besonders von der ersten Reihe, direkt am Strand. Die Bedienung extrem zuvorkommend (und spricht teilweise auch gut Deutsch)

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, bernie469!
“Es hat wieder Spass gemacht.”
Bewertet am 20. Juli 2012

Das Restaurant ergänzt das Flanieren auf der Strand Promenade mit entspannter Atmosphäre und leicht interpretierte Mittelmeer Speisen. Eine gute Portion Authentizität gepaart mit erfrischender Fantasie stehen wieder Garant, wie vor zwei Jahren. Die Muscheln in einen feinen Fond wo Säure und Senf überraschend harmonieren, begleitet mit gedünsteten Inselkräutern, als erster Akt. Die Kritharaqi, kernig gekocht, in milden Fisch und Safran Sud, als gelungene regionale Option zu den ewigen Risotto alla milanese, als zweiter Akt. Der Wolfsbarsch, kross gebraten auf eine ungebundene Sause und Kräuter, wieder vom Insel, als Finale. Der süße Abschluss kommt als Variation von der Schokolade in eine kleinen Blumentopf serviert. Ein Augenzwinkern an den heutigen essbaren Landschaften aus den Norden Europas. Der gut gekühlte weiß Wein verlangt nach feineren Gläsern, aber das war vor zwei Jahren auch so. Das in vielen Sprachen beflissen beratende, unaufdringliche, freundliche Service Personal, sollte endlich "befreit werden", von den strengen, schwarzen, unpassenden Schürzen. Und was noch? Es hat wieder Freude bereitet dank Zusammenspiel von Küche und Service, denn der Meeresrausch steht als Kulisse immer großzügig und gratis für alle da. Danke!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Leonard B!
Regensburg, Deutschland
“Nichteri Restaurant”
Bewertet am 2. Juli 2012

Sehr ordentliche saubere und gepflegte Taverne mit gutem, anprechend serviertem Essen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Rupert P!
Graz, Österreich
“Nicht nur Essen, sondern Kunst!”
Bewertet am 29. Juli 2010

Zu Beginn fällt positiv auf, dass es keine Keiler gibt, die Gäste von der Promenade quasi ins Restaurant "zerren" (wie bei den meisten anderen Tavernen). Wer einmal hier gegessen hat, kommt ohnehin wieder, denn: Das Essen hier ist nicht nur griechischer Genuss auf höchstem Niveau, sondern tatsächlich Kunst. Und lasst euch auch mal gerne von den Angestellten überreden, für euch zu wählen - wir haben es nicht bereut! Das Personal ist äußerst höflich und dezent, und die Preise sind - überraschend - NICHT höher als bei den anderen, "herkömmlichen" Tavernen. Wir haben die besten 4 getestet, aber ans Nichteri (eine Einheimische gab uns den Tipp) kommt mit Abstand keines heran.

Danke, Valentin1_10!