“schöner Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Sol Falco All Inclusive
Nr. 5 von 13 Hotels in Cala'n Bosch

Sheffield
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Wir haben im Oktober 2007 im Sol Falco übernachtet. Das Hotel ist erstklassig! Meine Frau und ich sind zum ersten Mal mit unserer 19-monatigen Tochter in Urlaub gefahren – dieses Hotel war perfekt für Familien und für unsere Tochter. Das Hotel ist fleckenlos und die Einrichtungen sind toll. Die Qualität des Essens und die Auswahl war wunderbar. Es gab Gerichte für alle Geschmacksrichtungen – von normalem englischen Essen bis zu exotischen Sachen sowie Kaviar. Das Personal hätte alles für uns getan, und hat unserer Tochter sehr viele Aufmerksamkeit gegeben. Ich glaube ich habe nie so freundliches und hilfreiches Hotelpersonal begegnet. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, nur 5-10 Minuten zum fuß von dem herrlichen Boothafen, wo man viele Kneipen, Cafes und guten Restaurants findet. In der Nähe vom Hotel gibt es zwei tolle Strände. Im Ganzen würde ich dieses Hotel allen empfehlen, aber vor allem Familien. Wir freuen uns schon darauf unsere Reise für nächstes Jahr zu buchen.

1 Danke, IKESheffield!
nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Wir haben das Sol Falco Ende September/Anfang Oktober 2007 erlebt, als es ruhig war. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Außerdem ist Hotel nahe am Strand und angenehm weit weg vom Hafen, der ein eher britisches Party-Zentrum zu sein scheint (Retorten-Ort, wer Menorca-Flair will, ist in Son Xoriguer /Cala Bosc falsch!). Die Zimmer des Sol Falco sind für zwei Personen groß genug, mit Beistellbett muss es aber grauslig sein (konnte es nur durch eine offene Zimmertür sehen, als in einem anderen Zimmer geputzt wurde). Das Hotel als Feuerstein-Themenpark anzulegen, lässt einen die Stirn runzeln. Aber für Kinder wohl ok. Im Sommer wollte ich das hier allerdings nicht erleben (wir wollten einen ruhigen Pärchen-Urlaub, der ist hier im Sommer wohl unmöglich). Aber ein schöner Flecken ist das Sol Falco allemal. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Essen besonders für Fisch-Liebhaber wirklich gut. Es gibt auch genügend Auswahl für Vegetarier. Fleisch-Liebende müssen Abstriche hinnehmen. An das Hack habe ich mich jedenfalls nicht ran getraut...
Der Service ist sehr gut, der Standard der Zimmer drei Sternen voll angemessen. Klimaanlage gut. Die Pools sind teils gechlort, teils mit Salzwasser gefüllt. Sie sind teilweise sehr tief, weil es auch eine Tauchbasis im Hotel gibt (deutschsprachig, der Tauchlehrer ist ein ziemlicher Schwätzer). Das Bühnenprogramm am Abend hat Hotelstandard, lachen kann man aber in jedem Fall.
Nachteile: Pools ungeheizt (in der Vor- und Nachsaison durchaus ein Thema), laute Versorgungsräume! Man hört ständig Gebläse für irgendwelche Generatoren laufen. Je nachdem, wo man sein Zimmer hat, nervt das echt!
Der Strand gleich beim Hotel ist ok. Wenn der Wind auf den Strand pustet, ist allerdings allerlei Unrat im Wasser und Feuerquallen gab es auch, als wir da waren. Im Norden der Insel von beidem keine Spur. Noch eine Warnung: Sehr lange Transferzeit vom Flughafen und zum Flughafen (eine Stunde und mehr!). Tipp zu Menorca: Mit dem Bus sind höchstens Ciutadella, Mahon und alle Städte/Dörfer längs der ME 1 (die große Verbindungsstraße der Insel) zu erreichen. Man braucht einen Leihwagen, wenn man z. B. nach Fornells oder an die wunderschönen Strände östlich davon möchte. Wirklich! Wir haben es anders versucht. Das kostet echt Nerven! Und auch die anderen Strände im Süden sind kaum anders als mit dem Auto zu erreichen. Zu Fuß über den alten "Pferdeweg" an der Küste ist keine gute Idee. Man braucht eineinhalb Stunden nach Osten zur nächten Badebucht, auch wenn das auf der Karte nicht weit aussieht - und wir sind einigermaßen trainierte Marathon-Läufer!

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Service, Essen, Lage
  • Unzufrieden mit: — Pooltemperatur, Generatorgeräusche
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, lautsprecher0815!
Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir haben unseren Urlaub gebucht nur eine Woche bevor wir gereist sind. Nachdem wir einige Kritiken gelesen haben, hatten wir ein bisschen Angst. Es war aber grundlos – wir hatten eine unglaubliche Woche. Das Personal war unglaublich freundlich und hilfreich. Die Mitarbeiter waren mehr als bereit ein paar Minuten mit einem zu reden, und man fühlte sich nicht wie eine Nummer.
Das Essen war sehr lecker, und die Auswahl war so groß, dass man niemals das gleiche essen musste. Wir haben mehr gegessen als wir normalerweise essen würden, weil wir ein bisschen von allem probieren wollten.
Die Zimmer waren sehr bequem mit großen Betten, einem Balkon, komfortablen Sesseln, großen Garderoben mit Spiegeln, Kuhlschrank und Fernseher – was will man mehr?!
Das Flintstonesmotiv war nicht zu auffällig – eigentlich war es ganz lustig und hat die Woche noch lustiger gemacht. Die Kinder haben es geliebt, und ein Erwachsener mit einem Sinn für Humor sollte die lustige Seite sehen können und lachen können. Die Mehrheit der Woche haben wir leckeren Cocktails genossen. Wir möchten uns bei allen Mitarbeiter des Sol Falco bedanken – sie haben unseren Urlaub besonders schön gemacht.

Danke, KentLettuce!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala'n Bosch.
Melia Cala Galdana
Nr. 4 von 13 in Cala'n Bosch
Barcelo Pueblo Menorca
Barcelo Pueblo Menorca
Nr. 3 von 6 in Punta Prima

Sie waren bereits im Sol Falco All Inclusive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Falco All Inclusive

Unternehmen: Sol Falco All Inclusive
Anschrift: Avda. Son Xoriguer s/n | Cala´n Bosch, 07769 Cala'n Bosch, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Cala'n Bosch
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Cala'n Bosch
Nr. 3 der Strandhotels in Cala'n Bosch
Nr. 5 der Familienhotels in Cala'n Bosch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Falco All Inclusive 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Falco All Inclusive daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Falco Cala'n Bosch
Sol Falco All Inclusive Menorca, Spanien