“Ein fast perfekter Urlaub auf Fuerteventura”

Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort
“Ein fast perfekter Urlaub auf Fuerteventura”
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren gerade 2 Wochen im Sheraton Fuerteventura. Wir waren auf der Suche nach 2 Wochen Ruhe, Entspannung, SPA und haben das Haus direkt auf der SPG Seite gebucht.
Wir reisen weltweit und buchen meist SPG – Häuser, hier waren wir zum ersten Mal zu Gast.
Während unseres Aufenthaltes wechselten die Neben- zur Hauptsaison und das konnten wir auch im gesamten Haus erleben. Das ist nachvollziehbar, sollte allerdings nicht spürbar sein.
Generell können wir das Resort empfehlen, wir haben uns wunderbar erholt! Die Lage ist für uns perfekt.
Gebucht hatten wir lediglich Übernachtung und Frühstück, so dass wir abends verschiedene Optionen wahrgenommen haben. Im Resort gibt es neben dem Büffetrestaurant (32 Euro p.P. am Abend!) auch noch die A la carte Restaurants „El Faro“ und das „Wok N Zen“. Den schönsten Blick auf das Meer und wunderbar frischen Fisch vom Grill gibt es direkt am Meer vor dem Resort im "Chiringuita", da waren wir mindestens 8 mal! Tagsüber kann man gut im „La Veranda“ im Garten des Resorts essen.
Bereits im Vorfeld entschieden wir uns für eine Thalassotherapie im hauseigenen SPA und haben alle Arrangements (für jeden 6 x 3 Anwendungen) vom SPA Manager vorgeschlagen bekommen und gebucht. Die Anwendungen waren perfekt für uns und haben den Erholungsfaktor verstärkt.
Schauen Sie sich den Flyer des SPA an, tolle Anwendungen zu guten preisen. Leider sind diese nicht ausführlich beschrieben -> Fragen Sie nach!
Nicht nachvollziehbar war für uns das Süßwasser im großen Thalasso-Parcourt, dies hatten wir direkt reklamiert. Scheinbar wurde dies an anderer Stelle veranlasst….
Wir konnten keine defekten oder unsauberen Stellen im SPA entdecken.
Liebe Direktion: ein gutgehendes Thalasso SPA ist Gold wert!
Positiv
- Lage - wunderbarer Meerblick (Zimmer auf der Starwood Preferred Etage)
- Außerhalb der Touristen-Hochburg El Castillo
- Ausgesprochen freundliches Personal
- Sehr große Zimmer, selbst eine Aufbettung dürfte nicht stören
- Große überdachte Terrasse
- Dusche und Wanne sind separat, Waschtische, WC – alles getrennt
- Direkter Zugang zum Sandstrand mit reichlich Schirmen und Liegen
- Weiträumiger Poolbereich
- Thalasso SPA im Haus
- 3 verschiedene Restaurants, 1 Bar
- WLAN im Zimmer
- Minibar, Kaffeekocher im Zimmer (in den großen Kleiderschrank eingebaut)
- TV mit vielen internationalen Programmen, leider keine Funktion für eigenes Apple TV
- Viele kostenfreie Parkplätze am Haus

Leider gibt es einige Kritikpunkte, welche nicht unerwähnt bleiben sollen
- Die Servicestandards eines 5-Sternehauses werden nicht durchgängig eingehalten
- Bei fast kompletter Auslastung ist das nicht verwunderlich, können wir aber nicht entschuldigen
- Turndownservice fand nur ab und zu statt
- die SweetSleeper Betten von Sheraton sind relativ weich (den Trick mit einer Tür unter der Matraze hat
man leider überhaupt nicht verstanden:-)
- Roomservice hat zu lange gedauert
- Bis auf Rezeptions- und Restaurantmitarbeiter wird kaum englisch gesprochen
- Instabile WLAN-Verbindung auf dem Zimmer
- Die Pool-Liegen entsprechen nicht einem 5-Sterne-Standard, diese sind in jedem 3-Sternehaus zu finden.
Als wir ankamen, haben wir freudig registriert, dass es genügend Platz zum Frühstück gab, ausreichend Pool-Liegen und Sunbeds und viel Ruhe. Lediglich die nachmittäglichen Aqua-Gym Kurse im Pool waren das einzige Entertainment.
In der zweiten Woche hat sich vieles geändert. Ab 11 Uhr waren fast alle Poolliegen besetzt, es wurden jedoch immer mehr davon aufgestellt. Die Sunbeds kosten nun 15 Euro am Tag und es gibt relativ viel Entertainment. Das ist OK für ein Resort, Kinder und Jugendliche sind gut beschäftigt, allerdings war die anfängliche Ruhe dahin…
Dank unseres Mietwagens hatten wir immer mal ein Alternativprogramm. Allerdings gibt es auf der Insel nicht wirklich viel zu sehen und "Shopping" in El Castillo kann man vergessen.

By the way: Das Resort liegt direkt in der Einflugschneise des ca. 8 km entfernten Flughafens. „Absolute Ruhe“ gibt es dadurch nicht, der erste Flieger landet gegen 07:30 Uhr morgens.
Der Flugbetrieb hält sich jedoch in Grenzen und wir empfanden dies nicht weiter als störend.

Zimmertipp: Zimmer ab der dritten Etage!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, HHRoland!
SHERATONFUER, General Manager von Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre detaillierte und sachliche Bewertung. Ich bin überzeugt dass Sie damit vielen Reisenden helfen werden. Uns haben Sie es auch gemacht.

Mit freundlichen Grüssen,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankenberg, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

1 Woche Erholung pur in einen tollen Hotel, sehr geräuniges helles Zimmer, hervorragendes, abwechslungsreiches Essen, saubere, gepflegte Pools, Strandnähe, zuvorkommendes Personal, kinderfreundlich, aber nicht zu laut

Zimmertipp: man kann nichts falsch machen
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Rüdiger M!
SHERATONFUER, General Manager von Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Rüdiger M.

Ich möchte mich recht herzlich über die netten Zeilen über Ihren Aufenthalt im Sheraton Fuerteventura bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und unser Haus einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Meine Mitarbeiter versuchen stets, dass bei unseren Gästen keine Wünsche offen bleiben.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im Sheraton Fuerteventura begrüßen zu dürfen

Herzliche Grüße aus Salzburg

Aurich
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben das Hotel pauschal über TUI gebucht. Einige Bewertungen ließen uns etwas zweifeln. Aber anscheinend waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Deluxe- Zimmer mit Meerblick in der 5. Etage. Sehr geräumig mit sehr guten Betten. Endlich ein großes Bad (unterteilt in Dusche und Badewanne; zwei Waschbecken und ebenfalls getrennte Toilette mit Bidet). Großer Wandschrank, Safe, Kaffeemaschine (es wurde immer aufgefüllt). Mehrere Kommoden, Schreibtisch, Flachbildfernseher und Sitzecke. Wirklich gehobene Ausstattung, überdachter Balkon mit guter Möblierung. Unsere Zimmernachbarn waren ruhig bzw. nicht vorhanden (das Hotel war nicht ausgebucht). Verpflegung hat uns sehr gut gefallen, es gab für uns Abwechslung genug. Morgens haben wir auf der Terrasse frühstücken können. Abends war es dafür zu windig und zu kühl. Die Lage direkt am Strand und der große Poolbereich waren für uns wichtig und haben uns sehr gut gefallen. Bei geschlossenen Zimmertüren hört man die Flugzeuge nicht. In der Hauptsaison könnte es jedoch im Freien etwas störend werden. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wünsche wurden erfüllt, für Anregungen ist man offen. Man sollte aber Englisch oder Spanisch sprechen können. Das Hotel ist auf Familien ausgerichtet. Es gibt aber einen gesonderten Sitzbereich im Büffetrestaurant für Erwachsene. Im Lobbybereich kann Internet kostenfrei genutzt werden. Die abendliche Unterhaltung an der Bar ist in den Zimmern wohl nicht zu hören. Sämtliche Zimmer gehen übrigens zum Garten bzw. haben direkten Meerblick. Nur von den Fluren aus blickt man auf die Durchgangsstraße und den gegenüber liegenden Golfplatz. Zum Ortskern spaziert man über die Promenade, ca. 15 min. Fußläufig befindet sich ein Einkaufszentrum mit großem Supermarkt, in dem es auch BILD und FAZ gibt. Außerdem ein Shuttlebus zum Golfplatz. Wir haben den Fitnessraum genutzt und fanden ihn sauber und mit funktionierenden Geräten sowie extra Handtüchern vor. Den Spabereich haben wir nicht genutzt. Mittwochs ist allerdings Gästetag mit reduzierten Preisen. Zwei Pools waren während unseres Aufenthalts beheizt. Das Hotel hat direkten Strandzugang per verschlossener Pforte. Leider ist der Zugang vom Haupteingang zu den Zimmern nicht besonders gesichert (z. B. Aufzug nur mit Schlüsselkarte nutzbar). Zudem gibt es auf den Balkonen keinen Wäscheständer. Glücklicherweise hatten wir eine Wäscheleine und Klammern dabei. Bademäntel und große Handtücher sind inbegriffen. Pooltücher kann man am Pool erhalten. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, aber nur für die Nebensaison sprechen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss scheinen relativ dunkel zu sein. Denn die Fenster bzw. Loggien liegen zum ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Hildegard H!
Sehr geehrte Frau Hildegard H.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Fuerteventura hier auf TripAdvisor zu bewerten. Feedback unserer Gäste erlaubt uns stets am Service und der Qualität unseres Hauses zu arbeiten. Es ist schade zu hören, dass Ihnen das Gefühl an Sicherheit leider zu wenig vemittelt wurde. Das Sheraton Fuerteventura besitzt zwei Eingänge, einer gesichert durch Ihre persönliche Schlüsselkarte und den Haupteingang des Hotels der 24h von unseren Mitarbeitern unter Beobachtung steht, da die Sicherheit unserer Gäste eines unserer wichtigsten Anliegen ist. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Service, dem Rundumangeboten und der Lage sehr zufrieden waren und das Sheraton Fuerteventura weiterempfehlen.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Fuerteventura.

Ch-luzern
Bewertet am 28. März 2014

Wir waren sehr zufrieden, sehr schöne Poolanlage,schöner Strand, sehr sauber, Halbpension zu empfehlen,Essen ausgezeichnet,freundliches Personal.Hotel in der Anflugschenise; störte uns aber überhaupt nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Erika W!
SHERATONFUER, General Manager von Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin froh dass Sie sich bei uns wohl fühlten und den Urlaub genossen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist sehr schön. Allerdings merkt man bei einigen Anlagen, z.B. der Minigolfbahn, dass das Hotel schon bessere Zeiten erlebt hat. Auch muss man zur Benutzung des Hallenbades noch ordentlich extra zahlen (15€ p.P., Kinder 8€ pro Besuch), was einem solchen Haus nicht angemessen ist. Auch Internet ist kostenpflichtig (ausser in der Lobby) und WLan funktioniert längst nicht überall akzeptabel. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr gut. Abendbuffet ist ok.

Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, jwisen!
Sehr geehrter Gast

Gerne möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Sheraton Fuerteventura mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Meine Mitarbeiter versuchen stets, dass bei unseren Gästen keine Wünsche offen bleiben.
Wir sind das ganze Jahr über bemüt unsere Hotelanlage bestmöglich instand zu halten, was auch die von Ihnen erwähnten Mängel einschließt.
Wir bieten für unserer Gäste verschiedenste SpaPakete an, die einen um einiges vergünstigten Eintritt und/oder mehrere Behandlungen miteinschließen.
Ich möchte mich für unser Internetangebot entschuldigen falls es Ihnen Unanehmlichkeiten bereitet haben sollte. Wir bieten GRATIS WiFi in unserer Hotellobby und in unserem LINK@SHERATON an, das restliche Angebot an WiFi wie in Ihrem Zimmer ist kostenplichtig und wir folgen damit den offiziellen Sheraton Marken Richtlinien.

Ich würde mich freuen, sie bald wieder im Sheraton Fuerteventura begrüßen zu dürfen.

Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 7. März 2014

Mir war nicht bewusst, dass ich in einem Kinderparadies landen werde. Es gab keinen einzigen Bereich außerhalb des Zimmers der nicht von Kindern bevölkert wurde. Sogar nachts spielten die Kinder neben uns murmeln und fangen, mit natürlich lautem Geschrei. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer, das leider immer erst ab 15.30 Uhr sehr oberflächlich gesäubert wurde. Wenn nicht am Frühstückstisch und Abendbrottisch immer irgend ein Kind geschrien hätte, hätten wir auch mal entspannt essen können. Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich. Für WLAN und SPA Bereich muss man pro Tag und Nutzung extra zahlen.
Falls ich in den nächsten 20 Jahren Enkelkinder haben werde, komme ich gerne wieder.

Zimmertipp: Schauen Sie sich die Balkone an und wählen Sie nach Sonnenlage. Wir hatten leider nur Schatten auf d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, 23dezember!
Sehr geehrter Gast
Ich möchte mich entschuldigen, dass Wir Ihren Wünschen nach Erholung leider nicht entsprochen haben, was mich sehr betrübt, da das Sheraton Fuerteventura auch für Erholung und Entspannung steht. Dieser Ihnen leider nicht zur Entspannung einladender Aufenthalt steht keinen Falls für unsere Standarts und ich hoffe Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um die Möglichkeit zu haben Ihnen dies zeigen zu dürfen.
Wir bieten GRATIS WiFi in unserer Hotellobby und in unserem LINK@SHERATON an, das restliche Angebot an WiFi wie in Ihrem Zimmer ist kostenplichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Frauenfeld
Bewertet am 5. März 2014

Die Mitarbeitenden am Empfang erlebten wir kurz angebunden und wenig hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gross und gepflegt. Sie laden zum Verweilen ein. Schade, dass auch in einem 5-Sterne-Hotel das WLAN nicht funktionierte und im Zimmer kostenpflichtig war. Störend fanden wir auch, dass wir das Zimmer erst um 17:00 h beziehen konnten bei einer festgelegten Check-in-Zeit um spätestens 15:00 h. Ohne Schlüsselkarte war auch der Zugang zum Meer über den sehr schönen und gepflegten Hotelgarten nicht möglich. Das Frühstück- wie Abendbuffet war vielseitig und abwechslungsreich, selbst für VegetarierInnen. Der Service erlebten wir freundlich. Als Paar ohne Kinder gehörten wir in diesem Hotel zur Minderheit. Dass bei der Abendunterhaltungsmusik die Kinder nochmals dominant präsent waren, nahm uns die Freude am Tanzen. Die Möglichkeit im Garten in einer ruhigen Ecke frühstücken zu können, schätzten wir sehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Corinne B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Caleta de Fuste.
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste
Nr. 1 von 23 in Caleta de Fuste
Geranios Suites & Spa Hotel
Geranios Suites & Spa Hotel
Nr. 7 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort

Unternehmen: Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort
Anschrift: Avda. de las Marismas 1, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Spa-Hotels in Caleta de Fuste
Nr. 3 der Strandhotels in Caleta de Fuste
Nr. 5 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 381€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Fuerteventura Beach, Golf Hotel Fuerteventura
Sheraton Fuerteventura Beach, Golf And Spa Resort