“Elba Palace” 4 von 5 Sternen

Hotel Elba Palace Golf
Geesthacht, Deutschland
“Elba Palace”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Architektonisch sehr schönes persönliches Hotel im kanarischen Stil mit einem wunderschönen Innenhof, aufmerksamen Service, reichhaltigem Frühstücksbufett und abwechselungsreichem Abendessen a la carte. Da Hotel wird vornehmlich von Engländern im Ruhestand besucht. Kinder sind völlig fehl am Platz. Die Badelandschaft ist ausreichend, allerdings war das Wasser im Februar zu kalt. Die Umgebung ist allerdings zugebaut, der Golfplatz für etwas anspruchsvollere Golfer eine Zumutung mit miserablem Pflegezustand (uralte Rangebälle, Matten abgespielt, Ballwascher z. T. kaputt, in den Bunkern fehlt Sand, die Deckel der Beregnungsanlage fehlen z.T. Verletzungsgefahr!!).Angrenzend diverse scheußliche Baubrachen Das passt überhaupt nicht zu dem schönen Hotel. Fluglärm stört ein wenig.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock mit Aussicht auf die Badelandschaft sind am schönsten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Helmut K!

Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein vorzüglich geführtes Hotel mit sehr guter Küche und ausgezeichnetem Service.Geräumige, komfortable Zimmer. Sehr freundliches Personal. Da das Hotel nur etwa 60 Zimmer hat, ergibt sich eine fast familiäre Atmosphäre. Der Golfplatz direkt beim Hotel erlaubt kurze Wege und ist sehr gepflegt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, KH A!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Es war unser 6.Besuch in der Winterzeit (Dezember/Januar), der 7. ist schon wieder geplant.
Ein hervorragend geführtes Hotel mit nur ca. 60 Zimmern/Suiten, demzufolge einer sehr familiären Atmosphäre. Stilvolles allabendliches Dinner. Herauszuheben das exzellente Vorspeisenbüffet.
Das Hotelpublikum zu dieser Zeit grundsätzlich Golfer, dominiert von Engländern und Skandinaviern.
Gepflegter Golfplatz bei normalerweise stabiler Wetterlage, leicht bis stark windig. Empfehlenswert ist es, beim Mitbringen von Bällen nicht zu sparen.
Viele Golfer kommen auch aus anderen - wie auf den Kanaren üblich - großen Hotels. Von dort kommen dann auch mehr Deutsche.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Golfplatz (Loch 9 oder 18)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Gerhard M!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit in 2014, wenn wir den in Deutschland bereits vergangenen Sommer hier noch einmal zurückholen können. Ruhige und komfortbetonte Atmosphäre.
Für Golfer besonders geeignet.

Zimmertipp: Alle uns bekannten Zimmer in diesem Hotel sind i. O. Der Blick auf den Golfplatz (für Golfer) natürl ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Arnulf Z!
ELBAPALACEGOLF, Director General von Hotel Elba Palace Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen sehr Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und um Sie überraschen und den besten Service zu anbieten.

Mit freundlichen Grüssen,
Au I.d.hallertau
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet eine fast familiäre Atmosphäre, was sehr angenehm ist. Die Zimmer sind sehr geräumig. Frühstück ist sehr gut. Die Hauptspeise beim Abendessen ist sehr gut bei sehr guter Auswahl an Nudelgerichten, Fisch und Fleisch. Gute Weinkarte.
Die Suppen waren nicht gut. Ansonsten war Vorspeisenbüffet, sowie Deserts sehr abwechslungsreich und lecker.
Der Golfplatz ist gut und interessant zu spielen. Nicht überbucht. Genügend Rangeplätze. Gut sortierter Pro-Shop.
Sehr freundliches Personal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Mario R!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Während in Deutschland die nass-kalte Herbst-/Winterzeit angebrochen war, konnten wir eine wunderbar sonnige Woche bei durchweg 25° C genießen. Es war schon recht windig, was beim Golfen zu ungewollten Flugbahnen des Golfballes und zu einem deutlich spürbaren Ballverlust führt. Aber zunächst etwas zum Hotel: Wir haben ausschließlich sehr freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Unser Zimmer war direkt auf den Golfplatz, also auf grünen Rasen gerichtet, was auf Fuerteventura schon etwas besonderes ist. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Im überaus großen Bett schlief es sich bestens, geweckt wurde man höchstens vom Golfball-Automaten, wenn die ersten Gäste am Morgen sich auf der Driving Range einspielten. Das Bad war sehr groß mit Doppelwaschtisch, Badewanne, Dusche und mit Glastür abgetrenntem WC. Alles war sehr sauber und das Reinigungspersonal sorgte auch schon einmal für angenehme Ordnung. Ein Balkon lud zum gemütlichen Verweilen ein. Das Frühstück war reichhaltig und gut, wenn es auch etwas an Abwechslung fehlte. Wir wurden immer zügig bedient - was auch für das Abendessen galt. Das Restaurant war sehr nett ausgestattet, es standen ausreichend 2er Tische bereit für die überwiegend gastierenden Paare. Das Publikum recht international, meist Engländer und Skandinavier. Die Kellner zeigten sich äußerst freundlich und um eine gute Kommunikation bemüht. Der Hotelmanager erschien smart, sehr bemüht um seine Gäste und qualifiziert. Das Abendessen hat uns sehr gut gefallen, neben der etwa 20 Gerichte umfassenden Karte mit Fisch und Fleisch wurden jeden Abend zwei weitere Spezialitäten angeboten. Das Vorspeisenbuffet war manchmal etwas "mehr Schein als Sein", die als Spezialitäten getarnten kleinen Häppchen dann doch etwas Durchschnitt. Der alternative Salat immer ähnlich, die Suppe nicht unbedingt First Class. Auch der Nachtisch war in seinen Sorten etwas beschränkt; süße Kuchenstückchen und Eis gab es immer, doch hätte man sich hier mehr Phantasie beim Angebot vorstellen können.
Der Golfshop ist gut besetzt, wer Auswahl bei Golfartikeln sucht, findet hier so einiges. Das Personal ist gut informiert, die Buchungsabläufe (Mietausrüstung, Green Fee etc.) laufen perfekt. Meist konnten wir die Abschlagszeiten so erhalten, wie wir sie uns wünschten.
Der Golfplatz ist sehr gepflegt, durch teilweise enge Fairways und und Wasser anspruchsvoll. Das golfspielende Publikum ist angenehm.
Ein Ausflug an die nahegelegene Küste lohnt sich nicht unbedingt; es existiert ein Shuttlebus, doch haben wir ihn nur benutzt, um ein paar Kleinigkeiten im nahegelegenen Einkaufscenter zu holen.
Alles in Allem haben wir einen wunderbar erholsamen, aktiven Golfurlaub verlebt und werden gerne noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Claus C!
ELBAPALACEGOLF, Director General von Hotel Elba Palace Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Claus

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und positive Kommentare über unserer Haus, Zimmerpflege, Golfplatz, Personal, Restaurant, Speisen und Bedienung.

Wir hoffen sehr Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Einchecken im Hotel ist wie man es sich bei fünf Sternen erhofft - ein Platz in der Hotelhalle bei einem Glas Begrüßungssekt während der "Schriftkram" in der Rezeption erledigt und das Gepäck in das Zimmer verbracht wird. Leider hat die Programmierung der Zimmerschlüssel nicht funktioniert was grundsätzlich v.a. 15 Minuten nach Ankunft keinen guten Eindruck hinterlässt; es war in den 10 Tagen unsere Aufenthalts mehrmals dass wir unnötig zwischen verschlossener Zimmertür und Rezeption hin und her gependelt sind. Die Zimmer sind in Ordnung, gute komfortable Betten, Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne und Dusche netter Balkon und sehr sauber.
Das Ambiente des Hotels ist einfach wunderbar; der Innenhof mit den Palmen ist für ein romantisches Abendessen perfekt; der Pianospieler ist sehr gut und hat ein unglaublich großes Repertoire, das angebotene Essen, sowohl Frühstück als auch Mittagssnack oder Abendessen in Ordnung, vielleicht nicht gerade fünf sternmäßig, aber o.k.. Leider ist um Mitternacht Schluss - d.h. nicht nur die Piano Bar schließt, nein, man sitzt in absoluter Dunkelheit.
Die Hotelangestellten sind alle ausgesprochen freundlich und sehr bemüht.
Der Golfplatz ein Hit; ein ausgesprochen relaxtes Spiel ist hier - zumindest in der Vorsaison - möglich; der Pool mit den Holzliegen und dicken Auflagen lädt wirklich zum entspannten erholen, sowohl vor, als auch nach dem Golf ein.
Der Abreisetag war wieder eher ernüchternd; man muss um 12 Uhr aus dem Zimmer (oder man bezahlt 25,-€) auch wenn der Abflug erst in der Nacht erfolgt, das Gepäck muss selbst vom Zimmer zum Bus gebracht werden, kein Danke für ihren Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, herwig m!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Caleta de Fuste.
Gran Hotel Atlantis Bahia Real
Barcelo Castillo Club Premium
Barcelo Castillo Club Premium
Nr. 2 von 23 in Caleta de Fuste
Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso S ...
Nr. 5 von 23 in Caleta de Fuste
Avanti Hotel Boutique Fuerteventura
Barcelo Corralejo Bay
Barcelo Corralejo Bay
Nr. 5 von 47 in Corralejo
Hotel Elba Sara
Hotel Elba Sara
Nr. 4 von 23 in Caleta de Fuste

Sie waren bereits im Hotel Elba Palace Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elba Palace Golf

Unternehmen: Hotel Elba Palace Golf
Anschrift: C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Nr. 1 der Romantikhotels in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Familienhotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elba Palace Golf 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elba Palace Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Palace Fuerteventura
Hotel Elba Palace Golf Fuerteventura/Caleta De Fuste