“Personal und Betten TOP / Essen FLOP” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa

Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Personal und Betten TOP / Essen FLOP”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Lage:
Das Hotel ist ca. 15 bis 20min. vom Flughafen entfernt. Der Fluglärm hat uns gar nicht gestört und man hat nur ab und an ein Flugzeug bemerkt. Der Strand von Caleta de Fuste ist sehr breit und hell, jedoch wahrscheinlich künstlich aufgeschüttet da man das Sandfeeling nicht wirklich hatte, das Laufen auf dem Strand war eher hart.

Wetter in der letzten Märzwoche:
Sehr sehr windig, an einem Tag hat es sogar die Liegestühle am Pool in den Pool befördert so stark war der Wind. Sobald die Sonne da war ging es aber, auch zum sonnen, jedoch sollte man einen windgeschützten Bereich aufsuchen. Auf unserem Zimmer (Nr. 3312) hatten wir Abendsonne und man konnte richtig gut auf dem Balkon sonnen, es wurde richtig heiss, was zur Abwechslung richtig gut getan hat. Solange es also noch nicht so warm ist unbedingt ein Zimmer mit Abendsonne verlangen!

Hotel und Anlage:
Das Hotel selbst scheint sehr gepflegt und sauber. Die Grünanlage inkl. Poolanlage war sehr schön angelegt. Es stehen zwei grosse Pools (einer davon mit Kidsbereich) zur Verfügung, nicht mitgezählt sind hier die Pools im Spa-Bereich. Direkt vor dem Hotel liegt der Strand.

Zimmer (Superior):
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Das Bett (es sind 2 zusammen geschoben jeweils ca. 1.10m breit) war unglaublich bequem da es ähnlich wie ein Box Spring Bett aufgebaut war. Man hatte drei versch. Kissenarten zur Auswahl. Ein guter und erholsamer Schlaf war somit garantiert. Die Zimmer inkl. Balkon hatten eine gute Grösse, auch das Bad war nett. Einzig gestört hat, dass die Zimmer ziemlich ringhörig waren und der TV manchmal stark geflackert hat.

Personal:
Top! Vom Putzpersonal bis zur Reception, Bar, Restaurant etc. Alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Mutter durfte auch ohne Probleme vom Abendbuffet Suppe mitnehmen als es ihr einmal nicht so gut ging. Absoluter Wohlfühlfaktor!

Thalasso Spa:
Da wir die Superior Variante gebucht haben, durften wir den Spa Bereich kostenlos nutzen, was bei kühleren oder bewölkten Tagen von grossem Vorteil ist. Der Spa Bereich ist im grossen und ganzen schön angelegt, es hat div. geheizte Meerwasserbäder im Inneren sowie einen nicht geheizten Aussenpool. Schön sind die weissen Riesenliegen im Aussenbereich. Auf der Damentoilette war kein einzige Handseife aufgefüllt, auch am Tag nach dem wir dies gemeldet haben, hat sich nichts daran geändert, was ich schade und zugleich auch eklig finde. Hier zu beachten: Falls man eine der vielen Spa Behandlungen buchen möchte, am besten dies schon von zu Hause aus tun oder gleich am ersten Tag der Anreise, da es sehr sehr ausgebucht ist.

Essen / Buffet:
Last und dieses Mal auch least war das Buffet im Hauptrestaurant. JEDEN TAG das gleiche Buffet DIE GANZE WOCHE DURCH, mal mehr mal weniger Auswahl. An den sogenannten Themenabenden hat jeweils ein einziger Buffetwagen gewechselt, wo dann jeweils das Thema zu sehen bzw. teilweise schwer zu erkennen war. Das Fleisch war wie Gummi und einige der Frühstücksgipfel trocken und abgestanden, richtig eklig. Das Buffet war somit eine riesige Enttäuschung! Es entspricht überhaupt nicht dem sonstigen Standards des Hotels. Das Essen war sehr auf die mehrheitlich englischen Gäste ausgerichtet. Man sollte zudem beachten, dass die Getränke bei Halppension nicht inklusive sind.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel wenn man keinen grossen Wert auf das Hoteleigene Essen legt.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Jasmin555!

• Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön angelegt und gelegen. Die gesamte Bucht mit der Bebauung ist von Barcelo besetzt. Die Anlage des Garten-/ Poolbereiches ist sehr schön. Die kpl. Bedienung und die Animation ist überaus freundlich , motiviert und hilfsbereit ! Das Buffet war sehr vielfältig und für alle etwas zu finden. Wer dort nicht satt wird, wird es nirgendwo. Auch der Zugang zum Strand ist sehr gut. Lediglich der Fitnessbereich kommt zur Zeit etwas zu kurz, das dort Umbaumaßnahmen laufen. Die Sportgruppen sind teilweise zu groß (z.B. beim Bogenschießen = 32 Leute = 1 Runde schießen pro Person ) so, dass dort anders reagiert werden müsste. Wer allerdings beim Thalasso dt Wellnesskriterien ansetzt wird enttäuscht werden. Komplett kein Nacktbadebereich, das Dampfbad zu groß und zu hoch, dadurch eigentlich zu kalt. Liegen für innen sind zu wenig, wenn wirklich Wind und Nieselwetter ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

1 Danke, Dorothe F!
Brunn Am Gebirge, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Zimmer sind rel. hellhörig (Superior war wunderschön) und W-lan am Zimmer hat schlecht funktioniert. Ansonsten ist das Angebot riesig, alles sehr sauber& gepflegt, die Mitarbeiter sehr freundlich, das gigantisch große Buffet ein Traum. Paradiesisch!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Kathrin E!
Moos
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein kasernenartiger Riesenkasten in einem kleinen Touristenort ohne Charme. Der Strand
ist für Fuerte ausserordentlich bescheiden, der Thalasso-/Spabereich nur gegen Aufpreis nutzbar, aber ganz gute Alternative zum kalten Hotelpool mit den ungezählten Liegestühlen.
Endlose Gänge, Zimmer (mit Meerblick, gegen Aufpreis) schön eingerichtet, Buffets morgens und abends tadellos mit sehr gutem Service. Insgesamt: Relativ teuer, auf Fuerteventura haben wir schon besser gewohnt.

Zimmertipp: Oberste Etage
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, fripe42!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

HP reicht hier völlig aus, das Buffet am Abend ist sehr reichhaltig. Die Lage ist super, man kann raus zum Strand oder nutzt einen der drei Pools . Ein Pool ist sogar mit Meerwasser. Die Animateure sind nicht aufdringlich und Abends wird auf einer großen Bühne Shows angeboten.
Es wird im Hotel auf Sauberkeit geachtet, sehr freundliches Personal. In unmittelbarer Umgebung gibt es Supermärkte und Bars.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben unseren ersten Aufenthalt auf Fuerteventura und im Barcelo Fuerteventura Thalasso sehr genossen. Unser Zimmer 3032 mit Terrasse und Mega-Kingsize Betten war, mit der einzigen Ausnahme der kleinen Mini-Ameisen die uns täglich besuchten, echt super.

Das ganze Hotel ist sehr stark auf die vielen englischen Gäste ausgerichtet, was sich aber nur zum Teil auf das Frühstück niederschlug. Das war sehr von der großen Auswahl sehr umfangreich. Die frischen Omelettes nach Wahl jeden Morgen war echt mit die Besten, welche ich in meiner langen Hotelgast-Karriere ) serviert bekommen habe - zur Info: beruflich musste ich in den letzten 5 Jahren durchschnittlich europaweit in 2-3 Hotels pro Woche übernachten.
Die gute Qualität zeigte sich auch bei Abendessen. Das Büfett war auch richtig gut. Uns haben vor allem die kulinarisch abwechlsungreichen Themenabende ganz gut gefallen.

Ein ganz großes Lob geht aber vor allem an das Personal. Alle Mitarbeiter (Service, Rezeption, Barkeeper, Putzkräfte, Techniker usw.), welche wir während unseres 10-tägigen Aufenthalts antrafen sind richtig freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels war für uns nur bedingt optimal, da wir täglich ca. 60 km Fahrt zu den schönen Lagunenstrände der Playa Barca hatten. Aber dem Mietwagen sei Dank, kamen überall hin. Grundsätzlich ist der Standort für die Inselerkundung schon gut, da man sowohl nach Corralejo im Norden, als auch nach Jandia/Morro Jable im Süden die gleiche Fahrtstrecke und Zeit benötigt.

Generell lässt sich zusammenfassen, dass wir vollends zufrieden waren und sicher wiederkommen werden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, dsteinh!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren als Familie da und es hat uns sehr gefallen.
Betreuung der Kinder und das Essen Morgen sowie Abends war sehr gut.
Wir hatten All Inklusive.
Am Abend gab es noch Kinderdisco bis 20:00 und Abendprogamm auf der Bühne bis 22:30.
Diese war auch immer ein Besuch wert.
Pool Anlage war auch sehr gut. Sauber, groß und schön warm.
Denn Strand vor Ort haben wir kaum genutzt da wir zum Strand nach Corralejo und Matorral gefahren sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Helge S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Caleta de Fuste.
Barcelo Castillo Royal Level
Hotel Elba Carlota
Nr. 5 von 28 in Antigua
4.0 von fünf Punkten 3.717 Bewertungen
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa

Unternehmen: Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Anschrift: Avenida de El Castillo, s/n, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Caleta de Fuste
Nr. 1 der Spa-Hotels in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Romantikhotels in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Strandhotels in Caleta de Fuste
Nr. 4 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Barcelo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertung Barcelo Fuerteventura Thalasso Spa
Barcelo Fuerteventura Thalasso Hotel Caleta De Fuste