“schönes, historisches Haus, nur hat man im Zimmer wenig davon”
Bewertung zu Hotel Albrici

Hotel Albrici
Nr. 5 von 7 Hotels in Poschiavo
Beitragender der Stufe 6
“schönes, historisches Haus, nur hat man im Zimmer wenig davon”
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Albrici ist zweifellos ein sehr schönes, historisches Haus. Die Zimmer wurden aber unseres Erachtens nicht mit genügend Gespür renoviert. Es wurden Bäder eingebaut (das Zimmer geht jetzt nahtlos in einen gekachelten Vorraumaum mit Lavabo und offener Dusche sowie einer abgeschlossenen, klaustrophobischen WC-Box über). Der Charakter der Zimmer leidet darunter, viel historische Autentizität ist nicht geblieben, von der antiken Möblierung (Bett und kleiner Schreibtisch) abgesehen. Wir waren in einem eher kleinen, etwas kargen Zimmer, der Preis dafür war verhältnismässig hoch. Da mehrere Festgesellschaften im Haus (auch im Zwischengeschoss) waren, ging es recht hoch her, es war etwas laut für uns, die wir nach/und vor dem Wandern früh schlafen wollten, und man fühlte sich als Individualreisender etwas "überflüssig" und "an den Rand gedrängt". Irgendwie ist der Funke nicht gesprungen, kann aber gut sein, dass es beim nächsten Mal anders wäre, deshalb dennoch vier Punkte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Flickflauder!

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Dezember 2013

Gleich vornweg: Das fast 400-jährige Hotel ist ein Bijou! Die zweite Etage entspricht mit seinen antiken Einrichtungen, Bildern und Gegenständen eigentlich eher einem Museum. Die Zimmer sind aber bewusst sehr bescheiden gestaltet und bieten ausser neuen Nasszellen absolut keine Infrastruktur wie etwa TV oder Telefon, was das Preis-Leistungsverhältnis etwas strapaziert. Dafür glänzt das Kleinod mit überaus nettem Personal und authentischem Essensangebot im gut besuchten Restaurant.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über keinen Lift und die Zimmer sind nur über mehrere Treppen erreichbar.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Roasty31!
Little Switzerland, North Carolina
Bewertet am 25. August 2013

Wir bekamen vor 5 Jahren den Tip fürs Hotel Croce Bianca (unter der selben Leitung). Als wir das erste Mal im Hotel eintrafen, wurden wir nicht nur freundlich empfangen, sondern Frau Zanolari bot uns die hoteleigenen Velos für erste Erkundigungen an und beriet uns mit Wandervorschlägen für die nächsten Tage. Auch die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und aufgestellt, was sowohl für das Croce Bianca als auch für das Albrici gilt. Seit der bestens gelungenen sanften Renovation der Zimmer im Hotel Albrici übernachten wir jeweils dort und geniessen nach den Ausflügen das Abendessen (Halbpension) im Croce Bianca.
Das Ehepaar Zanolari engagiert sich auch ausserhalb des Betriebes: Frau Zanolari bietet ausgezeichnete Führungen in Poschiavo an, mit Herrn Zanolari erlebten wir ein unterhaltsames und interessantes Weinwanderwochenende.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Barbara L!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Mai 2013

Das historische Hotel Albrici hat uns eine Nacht auf dem Weg nach Süden beherbergt. Das Albrici liegt am beschaulichen Platz im pittoresken Poschiavo, das Hotel hat bereits eine lange Historie. Die Zimmer sind sehr gepflegt, das Personal super nett und das Essen im gleichnamigen Restaurant ist eines der besten, das regionale Küche bieten kann. Hotel Albrici - immer wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Stefan64s!
Luzern
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. November 2012

Tolles Hotel, in allen Belangen - freundliches und zuvorkommendes Personal, frisch renovierte Zimmer, fantastische Lage direkt auf dem Hauptplatz. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr woh gefühlt. Gratulation.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, XEtS1!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juli 2012

Allein wegen dem Hotel Albrici ist ein Abstecher vom Engadin ein Muss. Ein Bijou von einem historischen Hotel, mitten im kleinen Dorf. Zimmer sind neu renoviert und haben einen modernen Badezimmer / Toilette Abteil im Zimmer. Sehr sauber und gemuetlich. Das Hotel selbst ist eine Sehenswuerdigkeit mit all den alten Gemaelden, Moebeln und Gegenstaenden. Das Restaurant welches auf den Dorfplatz hinaus stuhlt ist excellent - fuers Auge wie auch fuer den Gaumen. Viele Gaeste kamen als Passanten zum Essen, so empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.
Spezielle Erwaehung muss fuer das effizente und so ueberaus froehlich und nette Personal sein.
Das Team unter Sandro-Delle Coste ist absolut Spitze. Wir werden bei der naechsten Gelegenheit wieder eine Nacht in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, kuede!
Sirnach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2011

Haben mit unseren USA-Freuden eine Nacht im Albrici verbracht. Trotz dem Uncool Festival auf der Place ware es angenehm ruhig im Hotel.
Die Räume sind stilvoll renoviert und zeigen immer die 400 Jahre alten Räume.
Im Restaurant kann man ausgezeichnete Veltliner Gerichte essen, die sehr geschmackvoll gekocht wurden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, tinusi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poschiavo.
Raselli Albergo Sport
Nr. 14 von 21 in Pontresina
Bed & Breakfast Tirano
Bed & Breakfast Tirano
Nr. 1 von 21 in Tirano

Sie waren bereits im Hotel Albrici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrici

Unternehmen: Hotel Albrici
Anschrift: Piazza Comunale, Poschiavo 7742, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Poschiavo
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa
Nr. 5 von 7 Hotels in Poschiavo
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 203€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrici Poschiavo