“Pizzocheri”

Platz Nr. 3 von 21 Restaurants in Poschiavo
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Das Ristorante Motrice war das Stammlokal des bekannten deutschen Schriftstellers Wolfgang Hildesheimer, der bis zu seinem Tod 1991 30 Jahre lang in Poschiavo lebte und hier, auf dem evangelischen Friedhof, beerdigt ist. Das Motrice ist vor allem bekannt für die besten Pizzocheri weit und breit. Auch die Bedienung ist sehr freundlich.

Danke, arson53!

Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

für unsere familie das puschlaver restaurant! immer wieder gerne pizzocheri und ris cönsch!

speditiver und freundlicher service, vielfach wird durch die inhaberin selbst bedient. grosse auswahl an preisgünstigen veltliner-weinen. gute parkmöglichkeit. im gleichen haus ist such eine bäckerei, die ausgezeichnetes puschlaver ringbrot verkauft.

Danke, Marco8047!
Bewertet 3. November 2017

Das Ristorante Motrice ist eine alte Traditionsadresse in Poschiavo und, wie man hört, seit langem in Familienbesitz. Schon Wolfgang Hildesheimer wusste dieses Lokal zu schätzen.
An einem herrlichen Sommertag auf der Terrasse: Wir haben auf Empfehlung die wirklich ausgezeichneten Pizzocheri genossen. Hier wirkt das Gericht nicht rustikal und deftig, sondern fast fein und elegant, ohne die sonst häufig anzuteffende Schwere. Wenn das nicht die besten Pizzocheri der Region sind, dann sind sie jedenfalls ganz oben in der Spitze mit dabei. Wir waren begeistert.
Die Vorspeise, eine Insalata verde, war einfach gehalten, aber von unübertroffener Frische. Die knackigen Blätter kamen direkt aus dem eigenen Garten. Ein Genuss.

Wenn man im Untergeschoss Gelegenheit hat, einen Blick in die Nebenräume zu werfen, erkennt man, dass im Motrice die angebotene Pasta aus eigener Herstellung in Handarbeit stammt. Das macht wohl den Unterschied...

1  Danke, Henry-Tastevin!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Das Motrice liegt direkt an der Strasse mit Parkplätzen vor dem Haus. Die Bedienung ist flink und speditiv.

Wir assen Spaghetti Aglio Olio am Mittag. Diesen waren super mit feiner Knoblauchnote und Peperoncini.

Das Lokal ist sauber und hat sogar frische Wiesenblumen auf den Tischen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Clem147!
Bewertet 28. Mai 2017

Ich war in dieses Restaurant letze Woche. Der Service war perfekt, das Personal sehr freundlich. Und die Pasta ein Leckerbissen, der Salat frisch serviert. Alles hat geklappt, und das schöne Wetter ein Traum: Freundliche Grüsse R. Zahnd

Danke, zahndrobert!