“"Ein Highlight in der Hotellerie der Schweiz"”
Bewertung zu Albergo Croce Bianca

Albergo Croce Bianca
Nr. 3 von 7 Hotels in Poschiavo
Bewertet am 24. September 2012

das vom Besitzer-Ehepaar Karin und Claudio Zanolari geführte Albergo Croce Bianca in Poschiavo ist ganz grosse Klasse; ein Dreistern-Haus im Preis - ein 5*****-Sterne-Haus in Bezug auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit, Gemütlichkeit, Kulinarik und Kleinst-Wellness. Das Personal war stets freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent. Die ganz hervorragende Küche verdient ein sehr grosses Lob - einheimische Produkte werden hier noch gross geschrieben; das beginnt schon beim Frühstück. Wir durften kürzlich (SA 22.9.12) ein Wild-Menue geniessen. Etwas vom Allerbesten, was ich in den letzten Jahren in Sachen Wild gegessen habe; ich würde sogar spezielll hinfahren - essen und übernachten, Frühstück geniessen und höchst zufrieden wahrscheinlich wieder nach Hause fahren. Ein Besuch in diesem Hause lohnt sich auf allen Ebenen und zeigt deutlich auf, dass mit Innovation und persönlichem Einsatz weit mehr zu erreichen ist, als das ständige Gejammer von fehlenden Kunden infolge starkem Franken! Das Hotel liegt sehr zentral und die Infrastruktur, wie die Busse, der Bahnhof und die RhB sind zu Fuss innerhalb von 5 Min. zu erreichen.
Fazit: sehr empfehlenswert und immer eine Reise wert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, urs o!

Bewertet am 31. August 2012

Das Croce Bianca ist ein sehr persönlich geführtes Hotel. Sowohl die Inhaber Karin und Claudio Zanolari als auch das gesamte Personal im Service waren extrem freundlich und stets hilfsbereit und haben unseren Aufenthalt zu dem absoluten Highlight unserer Mountainbiketour gemacht. Die Lage des Hotels ist sehr gut direkt am Rande des Dorfzentrums und man ist schnell am Marktplatz, Bahnhof, Bushaltestelle etc. Für Bikes gibt es einen abschließbaren Container und eine Waschanlage. Karin und Claudio haben jede Menge Tourentipps parat und können durch ihre Ortskenntnis auf jede individuelle Anforderung hin zugeschnittene Wander- und Bikeempfehlungen geben. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen werden sehr schön präsentiert und von vorzüglicher Qualität. Besonders der Kuchen zum Frühstück hatte es uns angetan. Alles in allem ein Juwel in Poschiavo und definitiv eine Rückkehr wert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Worldtraveller335!
Bewertet am 12. August 2012

Sehr gut geführtes Haus mit schönen Zimmern und gepflegtem Ambiente. Tolles Frühstücksbüffet mit einheimischen Produkten. Kompetente und aufmerksame Beratung und Betreuung. Gute Lage im Ort und bezüglich Anbindung an UNESCO-Weltkulturerbe Albula- Berninabahn.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nurdes!
Bewertet am 17. März 2012

Gut gelegen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof des Bernina Express. In ein paar Minuten ist fast jeder Punkt in Poschiavo erreichbar.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Gastgeberpaar. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig mit heimischen Produkten. Mittag- und Abendessen sind echte Highlights. Im Hotel Croce Bianca sowie im dazugehörenden Hotel Albrici isst man überdurchschnittlich gut. Lokale Gerichte werden auf kreative Weise zubereitet.
Claudio Z. verfügt über ein umfangreiches Wissen über die Bike Spots im Val Poschiavo und darüber hinaus.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus A!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Unsere Wanderwoche, persönlich betreut und begleitet vom Besitzerpaar Karin und Claudio Zanaolari, wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.
Schön, den ganzen Tag spüren zu können, dass man als Gast willkommen ist und Karin und Claudio ihren Beruf (ihre Berufung!) mit Freude erfüllen.
Ich bin der festen Ueberzeugung, dass auch die weiteren Sportwochen (Schneeschuhlaufen, Biken) ebenso schön sein werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ruedi B!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Alle Teilnehmer (15) waren begeistert.Von der Beratung des Aufenthaltes bis zur Abreise
der Gruppe hat alles bestens geklappt. Die Teilnehmer haben sich sehr wohl und gut betreut
gefühlt. Das Essen und die Präsentation waren ausgezeichnet.Das Preis-Leistungsverhältnis
hat 100% gestimmt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte B!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Jede Tour zeigte eine völlig andere Seite dieser fantastischen Umgebung: mal Gletscher, mal türkisblaue Seen, mal Kastanien, Feigenbäume und Reben im Veltlin. Höhepunkte waren auch die Führungen im historischen Hotel Albrici und in der Casa Tomé. Karin und Claudio Zanolari haben sich uns Gästen sehr persönlich und mit viel Engagement gewidmet. Man hat das Gefühl, Freunde gefunden zu haben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Nr. 6 von 7 in Poschiavo
Hotel Centrale
Hotel Centrale
Nr. 7 von 7 in Poschiavo

Sie waren bereits im Albergo Croce Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Croce Bianca

Anschrift: Via da Mez 178, Poschiavo 7742, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Poschiavo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Poschiavo
Preisklasse: 128€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Croce Bianca 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Croce Bianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Croce Bianca Poschiavo