“Verstecktes Kleinod”

Agriturismo Castelluzzo
“Verstecktes Kleinod”
Bewertet am 6. August 2013

Unser erster Aufenthalt im September 2012 hat uns so gut gefallen, dass wir im April 2013 zurückgekommen sind. Die Gastfreundschaft von Maurizio und seiner Familie ist einmalig, wir haben uns vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt.

Wir logierten im „Nespolo“, ideal für zwei Personen, mit separatem Eingang, Garten und sehr guter Ausstattung. Der Schlafbereich ist in der Galerie, unter der Dachschräge. Durch die geschützte Lage war es im April zum Teil noch frisch, aber dank der Klimaanlage war es kein Problem.

Die Ortschaft Castelluzzo kann man gut zu Fuß erreichen. Bäcker (Holzofenbrot sehr lecker!), kleiner Supermarkt, Metzger, Gastronomie („Take-away“ mit frisch zubereiteten, lokalen Gerichten), ein paar Bars/Cafè und eine Tankstelle.

Vom Agriturismo aus kann man zur Küste spazieren – es gibt ein paar kleine Buchten und einen Strand. Ausflugsziele in der Nähe: Riserva del Monte Cofano, San Vito Lo Capo, Trapani, Erice, Castellamare del Golfo, Lo Zingaro, Segesta. Fahrtzeit nach Palermo ca. 1 Std 20 Min.

Maurizio und Brida empfehlen gerne Restaurants in der Nähe aber es könnte sein, dass man zu ihnen zum Essen eingeladen wird.

Der Agriturismo liegt inmitten von Olivenhainen. Maurizio baut leidenschaftlich (und biologisch) Oliven, Wein und diverse Gemüse an. Die Lage ist sehr ruhig – von der Schleiereule mal abgesehen ;-)

Sowohl Kultururlaub als auch Natur erleben – eine perfekte Kombination, die nur von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der Familie Mantia getoppt wird!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Monica-Norbert!

Geschäfts-
reisende
Senden, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 10. Juni 2013

Uns empfing ein herzlicher Eigentümer, der sowohl sein B&B als auch seinen Landwirtschaft mit Herzblut betreibt. Wir hatten die Unterkunft ohne Frühstück gebucht, mit Frühstück ist auch nur im Sommer möglich (die Frau des Besitzers ist dann auch in der Woche dort und richtet das Frühstück). Die nächste Bäckerei und auch ein Lebensmittegeschäft ist ca 500 m entfernt. Zum Abschied hat uns Maurizio dann trotzdem zu einem opulenten Frühstück eingeladen und dafür seine Arbeit extra unterbrochen.
Der Besitzer bietet auch an, gegen freie Unterkunft bei der Ernte zu helfen (Wein/Oliven)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Peter H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Custonaci.
Hotel Baglio Catalano
Nr. 41 von 169 in San Vito lo Capo
Residence Delle Cave
Residence Delle Cave
Nr. 3 von 11 in Custonaci

Sie waren bereits im Agriturismo Castelluzzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Castelluzzo

Unternehmen: Agriturismo Castelluzzo
Anschrift: Baglio Poma 1 | C/da Castelluzzo, 91015, Custonaci, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Custonaci
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Sonstigen Unterkünften in Custonaci
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 126€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Castelluzzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Castelluzzo Custonaci, Sizilien