“erholsamer Urlaub”
Bewertung zu Hotel Scesaplana

Hotel Scesaplana
Nr. 6 von 6 Hotels in Brand
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben unsere Skiferien hier verbracht und sind nun sehr zufrieden und erholt. Das erste Zimmer, das uns zugeteilt wurde, war zwar dunkel und eng. Wir durften aber wechseln und waren danach sehr zufrieden. Wir hatten genug Stauraum und bequeme Betten. Alles war tadellos sauber. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, das Abendessen schmeckte immer sehr gut. Die Kinder konnten entweder mit uns oder in der Kinderbetreuung essen. Nach dem Abendessen gab es immer ein attraktives Programm für die Kinder, sodass wir Eltern den Abend in Ruhe geniessen konnten. Unser Dank gilt den engagierten Kinderbetreuerinnen, dem verständnisvollen Servicepersonal, der freundlichen und gründlichen Reinigungskraft und der kompetenten und hilfsbereiten Rezeption.
Der Skiverleih im Hotel ist praktisch. Der Skiraum bei der Talstation der Gondelbahn ist super. Die Skischule ist ok. Allein die Kleinsten waren nicht immer ganz zufrieden. Der Skikurs für 3-4 Jährige verfügt über keinen Zauberteppich und die kleinen Kinder müssen mit den Skiern hochsteigen. Erst am 3. Tag dürfen sie den Seillift verwenden. Allerdings ist das auch anstrengend. Das Skigebiet für die Grossen ist jedoch sehr attraktiv.
Zwar war die Talabfahrt dieses Jahr geschlossen, weil es unten zu wenig Schnee gab. Skifahren konnte man aber zu jeder Zeit.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, kfiatek!

Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und hat in verschiedenen Bereichen wie Zimmer und Schwimmbereich mit Schimmel zu kämpfen. Insgesamt wirkt das Hotel schon abgewohnt.

Das Personal ist zuvorkommend, freundlich, sympathisch und macht vieles wett, was die Herberge nicht mehr hergibt.

Tolle rundum Kinderbetreuung mit vielen Sportmöglichkeiten.

Sehr gutes Essen mit ausgewählter Weinkarte und persönlichem Service, der vielen Tophäusern standhalten kann.

Eine Renovierung ist dringend notwendig für das einst erste Haus im Tal.

Zimmertipp: Unbedingt vorher anschauen, es gibt sehr schöne Zimmer.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HDs-Reisen!
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Familienhotel Scesaplana besticht durch ausgewogene Vielseitigkeit. Die Kinderbetreuung lässt für Minis und Teens fast keine Wünsche offen und die Eltern können sich entspannt Sorgen machen....;-) Der Staff ist ausnahmslos zuvorkommend und sehr freundlich. Das 5 Gang Abendmenue mit 3 Wahlhauptgängen gefällt und hat immer regionalen Bezug inkl Produkten. Die Zimmer sind nicht topmodern aber geräumig, sauber und praktisch. Das Brandnertal bietet vielfältige Outdoor Aktivitäten. Golf, Tennis, Wandern, Biken, Baden, das ist für jeden was dabei. Das Shoppingcenter ist zum Glück 20 Autominuten weit weg.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dinocandrian!
Bewertet am 13. April 2013

Für Familien mit Kindern ein tolles Hotel mit einem unglaublich hilfsbereiten und freundlichen Team!
Von den Räumlichkeiten her besteht Renovierungsbedarf, aber man fühlt sich dennoch sehr wohl und insbesondere die Küche ist überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, OliWH!
Bewertet am 15. März 2013

Hotel schon etwa in die Jahre gekomen, vor allem auch der Wellness Bereich, jeoch geben sich die Gastgeber enorm Mühe dies durch Ihren Charme und Hilfsbereitschaft auszugeleichen. Excelenter Service, grosse Zimmer, gutes Essen, sehr gute Weinkarte

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rolf_gutbub!
Bewertet am 10. März 2013

Wir haben uns in diesem Hotel als Paar sehr wohl gefühlt. Die Freundlichkeit, die Sauna nach dem Wintersport und das hervorragende Essen haben zu einem tollen Aufenthalt im Brandnertal wesentlich beigetragen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dinkelmann B!
Bewertet am 4. September 2012

Sehr zu empfehlen für Familien, es ist alles da wie Wickelunterlage, Wasserkocher etc und die Babybetreuung hat auch super geklappt, sodass die Eltern auch mal Zweisamkeit geniessen konnten. Sehr gutes Essen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Elle76_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brand.
0,1 km entfernt
0,3 km entfernt
Sporthotel Beck
Sporthotel Beck
Nr. 5 von 6 in Brand

Sie waren bereits im Hotel Scesaplana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scesaplana

Anschrift: Muehledoerfle 158, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 6 Hotels in Brand
Preisklasse: 90€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Scesaplana 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TUI DE, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scesaplana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scesaplana Brand
Hotel Scesaplana Brand Vorarlberg