Hotel Scesaplana
  • Inklusive Frühstück
Landal Brandnertal(Bürserberg)
Naturhotel Taleu(Bürserberg)
Bewertet 10. April 2012

Ich habe mich zwar als Geschäftsreisender total im Hotel geirrt - war zu dem Zeitpunkt das einzige adäquate Hotel in der Nähe, wenn man am nächsten Tag in Bürs sein will.

Aber für Ski-Urlaub mit Familie und sogar mit Kleinkinder ist das Hotel absolute Spitze! Würde auf jeden Fall mal dort einige Tage im Brandnertal verbringen.

Personal hat mich positiv überrascht - die Rezeption ist nur bis 22:00 Uhr offen, meine Anreise war mittels Navi auf 22:30 geschätzt. Ich habe dort angerufen, und bekam Anweisungen wie ich mittels Codeingabe trotz Sperrstunde einchecken kann, doch bei meiner Ankunft, stellte ich fest dass die Rezeptionistin noch immer im Dienst war - ob meinetwegen oder nicht sei dahin gestellt - ich konnte einchecken und wurde persönlich empfangen - das war mir wichtig und sehr angenehm. Das Beste aber war, als sie mir noch am Telefon angeboten habne, ob sie mir was zum Essen zusammenstellen und aufs Zimmer bringen sollen. Alleine die Tatsache dass das Hotelpersonal mit dem Reisenden mitdenkt macht schon sehr viel aus!
Das Hotel hat einfach Klasse!

Für Geschäftsreisende ist das Hotel völlig ungeeignet - befindet sich doch im Brandnertal (10 km entfernt, Serpentinenstrasse - mit Navi auch schwer zu finden) Ich empfehle bei Tag anzureisen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DW-Vienna!
Bewertet 10. April 2012

Das Scesaplana empfiehlt sich sehr gut für Familien mit Kindern. Dies Ausstattung ist sehr gut auf Familien ausgerichtet. Die Zimmer sind schön, gross und sauber. Das Essen ist ausgezeichnet! Eine riesen Auswahl, ob am Frühstcks- oder Abendbuffet. Und vorallem wird immer wieder nachgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und flexibel. Für Leute, die Kinder nicht mögen oder nur die Ruhe suchen, ist es jedoch nicht geeignet. Je nach Kinder, kann es schon mal etwas laut zu und her gehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, C G!
Bewertet 13. Februar 2012

Preis-/Leistungsverhältnis ist tip top. Es dürfte mehr Kinderunterhaltung für 8 - 12 jährige haben. Die Auswahl des Kinderbuffets war eher gering. Lebensmittelallergien sollten frühzeitig angemeldet werden, sonst klappt dies vor Ort nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen abwechslungsreich und sehr fein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, CaryAnliker!
Bewertet 8. Januar 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche im scesaplana verbracht, es handelt sich um ein stark familienorientiertes Hotel mit sehr gutem Service betreffend die Kinderbetreuung.
das Essen ist sehr gut, und flexibel, was die Kinder betrifft , sie können mit den Eltern oder in der Betreuung essen.
Bestechend ist der freundliche Service, vorallem an Rezeption und in der Kinderbetreuung.
Allerdings gab es in der Ferienwoche jetzt doch zu wenig Personal, vor allem in der Bar und im Restaurant.
So fehlten in der gelegentlich Sauna Handtücher und Teetassen.
Die Zimmer sind ok, entsprangen aber nicht alle einem 4 Sterne Standard,
Der wellnessbereich ist sehr klein, aber letztlich ausreichend und war nicht uebermaessig überfüllt.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, zirkuszelt!
Bewertet 27. September 2011

Wenn man im Hotel angkommt wird man gleich herzlich empfangen. Das Zimmer war gepflegt und sauber und verfügte über eine schöne Nasszelle. Das Essen war ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet - ein Hammer! Es fehlte an nichts, nicht einmal der Prosecco oder die frischen Omeletten. Die Bedienung war beim Frühstück ebenso freundlich wie am Abend beim Dinner oder in der Bar. Es stimmte einfach alles! Das Personal wirkte immer aufgestellt, fröhlich und motiviert!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Angela B!