Hotel Scesaplana
Landal Brandnertal(Bürserberg)
Naturhotel Taleu(Bürserberg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2011

Vorteile: Blick und Frühstück
Nachteile: Die Zimmer sind teilweise schon sehr alt und den Preis nicht Wert. Wir haben im 4. Stock geschlafen, das Zimmer war klitzeklein, Steckdosen waren nicht fest montiert, Planken am Balkon waren lose und der Fön funktionierte nicht. Die Minibar und Haken im Bad fehlten.
Das Spa hat auch schon bessere Tage gesehen. Es wird nicht jeden Tag gereinigt, im Whirlpool funktionieren nicht mehr ale Düsen und die Deckenlamellen sollte man auch nicht eingehend betrachten. Teilweise war das Service nicht einem 4Sterne Hotel entsprechen und die Rezeption war nicht immer besetzt. Nicht unser Geschmack und für unser Zimmer auf jedenfall zu überteuert.

Zimmertipp: Zuerst Zimmer anschauen - check your room first
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, latequila83!
Bewertet 28. April 2011

das preis-leistungsverhältnis ist ausgezeichnet! die mitarbeitenden sind sehr freundlich und bemühen sich, die gästewünsche optimal zu erfüllen. es gibt ein gutes angebot für kinder mit kinderbetreuung durch hotelpersonal. zusatzleistungen für wellness und für sportfreaks sind vielseitig. die landschaft ist sehr beeindruckend und bietet viele möglichkeiten zu wandern - auch mit kleinkindern.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Borrona!
Bewertet 2. April 2011

Ich habe mich im Scesaplana sehr wohl gefühlt. Mein grosszügig geschnittenes Zimmer (117), der offene Blick in die Weite .. ein grosses Geschenk.

Beim Frühstückbuffet wurde an nichts - auch nicht am Champagner - gespart! Ohne Zweifel einiger Sterne mehr würdig! Die Küche war insgesamt sehr gut .. abwechslungsreich .. da und dort eine kleine Steigerungen aber durchaus denkbar.

Mein ganz besonderer Dank gilt dem Servicepersonal im Restaurant. Überaus aufmerksame junge Menschen und gleichzeitig in ihrer Individualität und frischen Authentizität spürbar. Sehr sehr erfreulich!

Bedanken möchte ich mich auch beim Ehepaar Schwärzler, ds den guten Geist im ganzen Haus trägt und prägt. Diese hohe Kunst der herzlichen Gastlichkeit alter Schule .. keine noch so ausgeklügelte Professionalität kann ihr gleich kommen.
Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin gute Gesundheit .. auf dass Sie uns noch lange erhalten bleiben!

Ich hoffe, das Haus bleibt noch viele Jahre, so wie es jetzt ist. Ein Neubau kann die vielen Aspekte einer echten Gastlichkeit nur schwer erfüllen, so fürchte ich.

gabriella staub

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, joefine!
Bewertet 21. März 2011

Ideales Hotel für Tennisspieler und/oder Mannschaften. Ausgezeichnetes Tennistraining der hotelangeschlossenen European Tennis Academy. Sehr freundliches Personal, ruhige Lage und ausgezeichnetes Essen (Buffet). Die Bengels der Familien mögen ab und zu etwas stören, machen aber auch Freude.
Alles in allem ein Hotel, welches alles bietet und dies in recht guter Qualität.

• Aufenthalt: März 2011
2  Danke, hema55!
Bewertet 10. März 2011

Ich war im Mai in diesem Hotel. Landschaftlich war es herrlich zu dieser Zeit.

Service an der Rezeption und im Frühstücksbereich war auch sehr gut.
Besonders angenehm ist mir der Frühstücksbereich aufgefallen, frühstücken mit Ausblick auf die herrliche Landschaft. Sehr schön. Qualität der Speisen war hotelstandard.

Internet war nur im bis maximal 2. Stockwerk möglich. Im 3. Stockwerk hatte ich keinen Empfang zum WLAN mehr.

Mein Zimmer war aber eine Katastrophe. Ausblick zu einem Hinterhof, der nicht gerade aufgeräumt war. Das Zimmer war schon sehr abgewohnt, die Möbel uralt. Das Bad hatte auch schon seine besten Tage hinter sich.

Fazit: Wer eine schöne optische Lage haben will und wem das Zimmer nicht so wichtig ist, kann zugreifen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Mallorca1975!