Bewertet 21. März 2011

Ideales Hotel für Tennisspieler und/oder Mannschaften. Ausgezeichnetes Tennistraining der hotelangeschlossenen European Tennis Academy. Sehr freundliches Personal, ruhige Lage und ausgezeichnetes Essen (Buffet). Die Bengels der Familien mögen ab und zu etwas stören, machen aber auch Freude.
Alles in allem ein Hotel, welches alles bietet und dies in recht guter Qualität.

• Aufenthalt: März 2011
2  Danke, hema55!
Bewertet 10. März 2011

Ich war im Mai in diesem Hotel. Landschaftlich war es herrlich zu dieser Zeit.

Service an der Rezeption und im Frühstücksbereich war auch sehr gut.
Besonders angenehm ist mir der Frühstücksbereich aufgefallen, frühstücken mit Ausblick auf die herrliche Landschaft. Sehr schön. Qualität der Speisen war hotelstandard.

Internet war nur im bis maximal 2. Stockwerk möglich. Im 3. Stockwerk hatte ich keinen Empfang zum WLAN mehr.

Mein Zimmer war aber eine Katastrophe. Ausblick zu einem Hinterhof, der nicht gerade aufgeräumt war. Das Zimmer war schon sehr abgewohnt, die Möbel uralt. Das Bad hatte auch schon seine besten Tage hinter sich.

Fazit: Wer eine schöne optische Lage haben will und wem das Zimmer nicht so wichtig ist, kann zugreifen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Mallorca1975!
Bewertet 31. Dezember 2010

Ansprechendes Außenambiente, der Empfang auch noch gemütlich, die Mini- Zimmer eine Katastrophe. Alte und verbrauchte Möbel, durchgelegene Betten, Dusche Fehlanzeige, dafür steht man in einer alten Wanne ohne Vorhang…damit die Dinge im Bad immer schön nass werden. Relativiert wird alles mit der pauschalen Auskunft, dass nächstes Jahr alles umgebaut werden soll…das hilft mir jetzt wirklich wenig. Den ganzen Tag wimmelt es von schreienden Kleinkindern im gesamten Haus ab 6:00 Uhr in der früh, deren Eltern offensichtlich alle im Urlaub sind. Sehr bemühte Mitarbeiter versuchen ständig das Chaos mit Freundlichkeit zu begegnen. Der Spa-Bereich ist fest in Kinderhand, der Geräuschpegel erinnert an den Frankfurter HBF. Entspannung findet man weder dort noch auf den mickrigen Zimmern. Alles in allem ein totaler Reinfall für die teuerste Besenkammer die ich je bezahlt habe. Achtung, die Bilder sind ein Fake.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, terminus2!
geri1999, General Manager von Hotel Garni Scesaplana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2011

Vielen Dank für das Feedback auf einen Aufenthalt im fam Hotel Scesaplana. Wir verwenden dieses als Basis für eine kurze Reaktion sowie in Folge auch als weiteren Input für die ständige Verbesserung unseres Angebotes für Familien im Urlaub.

Wie richtig bemerkt wurde, sind im Familienhotel Scesaplana hauptsächlich Familien mit Kindern aus verschiedene Altergruppen zu Gast - in Zeiten mit Schulferien machen urlaubssuchende Familien mit Kindern den Hauptanteil unser Gäste aus. Wir denken, dass aus der Unternehmens-Kommunikation (Homepage, Prospekte, Korrespondenz) auch klar hervorgeht, dass es sich beim Hotel Scesaplana um ein Familienhotel handelt - mit speziellem Schwerpunkt auf Familien mit Kindern.

Der überwiegende Anteil unserer Gäste-Eltern wissen den Umstand zu schätzen, ihren Urlaub in einem Hotel zu verbringen, in welchem auch andere Eltern mit Kindern sind - die Toleranz für herumtollende Kinder ist wesentlich höher - dies auch in Bezug auf die Wahrnehmung der eigenen Kinder durch andere. Selbstverständich müssen aber sowohl Eltern als auch unsere Mitarbeiter auf das Einhalten gewisser Grenzen achten - zum Wohle aller.

Das Familienhotel Scesaplana verfügt über mehrer Zimmerkategorien in unterschiedlichen Grössen und saisonsabhängigen Preisklassen sowie unterschiedlicher Ausstattung - die Qualität der Matratzen ist uns sehr wichtig und wir bieten je nach Vorlieben der Gäste unterschiedliche Qualitäten an. Wir werden diesbezüglich deshalb nochmals die Gäste-Informationen dazu überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Den Vorwurf, Bilder des Hotels zu veröffentlichen, die nicht den Tatsachen entsprechen, weisen wir an dieser Stelle ganz entschieden zurück.

Abschliessend nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

Herzliche Grüsse aus dem Brandnertal,

Lidija Denic
Hoteldirektorin

Bewertet 6. Februar 2010

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Alle Leute waren sehr freundlich, Personal sehr zuvorkommend, immer gut gelaunt, kompetent, gute Stimmung.
Hotelchefin (hier arbeitet und spricht die Chefin noch selbst und sucht den Kontakt mit den Kunden!)sehr nett und zuvorkommend.

Das Hotel hat sehr viel charme, Die Bar mit dem offenen Kamin laedt zum verbleiben ein, Essen sehr gut. Fuer die Kinder ist alles besten svorgesehen. Aktivitaeten sind programmiert fuer alle.

Zimmer sehr sauber, gute Matrazen. Schoener Spabereich, guter Kuchen nachmittags. Frischer Orangensaft morgens am Fruekstuckstisch. Morgenpost fuer die Kinder mit ihrem Programm zum bemalen, Morgenblatt fuer die Grossen, mit Tagesplan, Wetter etc.
AN ALLES IST GEDACHT!

Wir haben usn sehr wohl gefuehlt. Auch das Dorf Brand ist sehr gemuetlich. Alles da, viele neue Geschaefte, Bars, Restaurants.

Alles in allem SUPER!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie