Valavier Aktivresort
Expedia.com
Hotel Lün(Brand)
  • Restaurant
Bewertet 4. Juni 2013

Das Hotel besticht durch die sehr schöne Einrichtung. Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig. Parkett Böden in den Zimmern und die schönen Tapetten runden das Bild ab. Das Bad ist i.O.
Alles ist sauber und das Personal freundlich.
Die Saunalandschaft ein Traum.
Preis-Leistung ist in der Nebensaison top.
Wir haben immer sehr gut gespiesen. Das Service Personal ist äusserst freundlich und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist optimal.
Die Innhaber wollen immer besser werden und das spührt man.
Stark zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dustymann!
Bewertet 31. März 2013

Ein Modernes schönes Hotel in sehr guter Lage, direckt an der Dorf ski Bahn.
Das Hotel hat sehr schöne Zimmer und Suiten wir hatten Das Bergblick zimmer gebucht war aber durch ein versehen schon belegt, so haben wir eine Garten suite zum selben Preis bekommen.
Ich war aber schon voriges Jahr in diesen Hotel und hatte Bergblick was mir Persönlich besser gefallen hat als die suit.
ein sehr schöner wellness Bereich, Sauna beheizter Ausenpool, innen pool usw
Die lage ist sehr schön.
Die ganzen mitarbeiter sehr nett.
vielen Dank an Sophie sie war sehr nett.
Das einzige was ein kleines Manko war sind die essens Portionen die sehr klein ausfallen, nur kann man immer ein zweites mal bestellen und somit ist das auch kein Problem, wobei ich lieber ein bischen mehr die östereischiche Küche hätte, es hatte mehr ein Französischen Tuch
Das Hotel ist sehr kinder freundlich mit kinder betreung und großen Spiel bereich unten.
es ist auch Tierfreundlich wir hatten unseren Hund mit
Ich finde den Preis ein bischen zu hoch!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, yalmurab!
Bewertet 30. November 2012

Sehr Gute und zuvorkommende Bedienung und herrliche Ruhe Sehr gute Küche Bar sehr nette Bedienung tolles Ausflugsresort und Skigebiet abseits der Massenrouten .

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Eliantchri!
Bewertet 30. Mai 2012

Wir waren mit 7 Kindern (5-13 J.) sowie 6 Erwachsenen im Valavier. Die Lage ist ideal: knapp 100m zur Gondel. Brand ist primär ein Familien-Skigebiet ohne alkoholisierte Erwachsene und testosteron-gesteuerte Jugendliche auf den Pisten. Die 3 Skigebiete gehen ineinander über; der höchste Punkt liegt knapp über 2000m. Für ambitionierte Skiläufer gibt es allerdings nur eine schwarze Piste und mehrere Geländeabfahrten. Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein einfaches Mittagessen sowie ein 5-Gänge-Abendessen. Die Zusammenstellung der Gerichte am Abend ist manchmal etwas ungewöhnlich (z.B. italienische Antipasti und chinesisches Fondue), die Portionen nach mehereren Stunden Sport etwas klein geraten - und immer (sehr). Sonderwünsche von Kindern werden klaglos erfüllt. Das Service-Personal ist zuvorkommend und freundlich. Der SPA-Bereich und das Hallen-Schwimmbad auf dem Dach ist nur für Erwachsene. Das Kinder-Innen-Schwimmbecken ist viel zu klein, das beheizte Aussenschwimmbecken nur für Schwimmer bzw. Kinder mit Schwimmhilfen. Wir hatten ein Familienappartment mit 2 separaten Schlafzimmern im "alten" Trakt. Die Familiensuiten im neuen Trakt, insbesondere mit Blick auf den Wald, sind schöner! Wir kommen wieder. Der URlaub war klasse!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, hnf0506!
Bewertet 26. März 2012

Bereits seit 1984 komme ich immer wieder nach Brand. Damals waren wir oft mit der ganzen Familie im "Jägerheim" essen. Mittlerweile wurde das komplette Hotel erweitert und nennt sich jetzt Valavier Aktivresort. Der Gast ist in diesem Hotel wirklich König. Dies beginnt bereits beim Frühstück, leckerer Mittagsjause und endet abends nach einem 5-Gänge-Menue an der hauseigenen Bar. Nachmittags kann man es sich bei einem selbstgemachten Stück Kuchen/Torte oder Topfenstrudel auf der Sonnenterrasse gut gehen lassen. Den SPA und Wellnessbereich kann ich jedem empfehlen. Das Außenschwimmbecken hat sogar im Winter warme 30 Grad. Wo kann man sonst so herrlich entspannt schwimmen mit Blick auf den Mottakopf und die dahinterliegende Schesaplana? Auch für die Kleinen wird sehr viel getan. Pizzabacken gemeinsam mit der Küchencrew, Basteln, gemeinsame Rodelabfahrten, eine eigene Kinderkarte... Ein sehr kinderfreundliches Hotel!
Ganz besonderer Dank an den Chef Edi!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kerschdl!