“Designhotel?”

Hotel Walliserhof im Brandnertal
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Bewertet am 1. Februar 2011

Grundsätzlich haben wir ein schönes verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Aber wir hatten uns doch aufgrund eines Berichtes im TV sowie der Webseite etwas mehr erwartet.
Das Zimmer war sehr schön, ganz in weiss und entsprach unserer Erwartung eines Designhotels. Leider traf das nicht auf das ganze Hotel zu. Die Gänge waren düster und schlecht beleuchtet und der Putz blätterte teilweise ab. Überhaupt nicht einem Designhotel entsprechend waren für uns das Restaurant sowie Loung/Barbereich. Die verschiedensten Stile wurden dort zusammengemischt. Die Beleuchtung im Restaurant war viel zu grell! Im Loungebereich waren einige der Sessel schon reichlich abgewetzt, die Tische sahen hier und auch im Restaurant sehr billig aus. Die Bilder an den Wänden haben sich an den Ecken gewölbt. Leider wurde hier ein Stil nicht wirklich durchdacht. Vielleicht wäre weniger in diesem Fall mehr?
Der Spa-Bereich war grundsätzlich schön und das Angebot relativ gross. Besonders genossen haben wir den grossen Pool, wo man auch Längen schwimmen konnte. Schade, dass man für einige Leistungen noch extra bezahlen musste (und diese dann teilweise gar nicht funktionierten). Im Ruheraum, dem sogenannten Raum der Stille konnte man leider nicht gemütlich liegen und lesen: das Surren der Lüftung war sehr penetrant!
Wir haben auch Spa-Anwendungen genossen, die grundsätzlich angenehm und empfehlenswert waren. Leider war das Ambiente etwas steril. Mein Partner wurde bezüglich Ayurveda-Anwendung leider bei der Buchung falsch beraten und erhielt nicht die von ihm gewünschte Behandlung. Mein Termin wurde leider falsch eingetragen, zum Glück konnte man mich aber noch anderswo einschieben, so etwas darf nicht passieren!
Der Service im Restaurant war grundsätzlich speditiv und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Abendmenüs waren abwechslungsreich und qualitativ gut.
Schlecht informiert wurden wir leider an der Rezeption. Um unsere Skier einzustellen wollte man uns zu einem nahegelegenen Sportgeschäft schicken. Vom hoteleigenen Skiraum hat man nichts gewusst...
Grundsätzlich haben wir das familiäre und persönliche an diesem "familiären Designhotel" vermisst... schade....

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, nusa7174!

Bewertet am 26. Januar 2011

ein sehr gemütliches und modernes hotel welches sämtliche wünsche offen lässt
wir waren sehr zufrieden mit dem service auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmt, Die Massagen waren top first Class , das essen super genial und die Bedienungen sehr freundlich, mit dem Putzpersonal waren wir nicht ganz einverstanden da für uns in einem 4 Sternehotel auch die Reinigung der Tiolette dazugehört was leider in den ganzen 3 Tagen nie gemacht wurde auch das Abstauben wurde nicht berücksichtigt was sicher noch geändert wird. Wahr aber für uns secundär, da das Gesamtbild vom Hotel darüber hinaus uns entschädigte. Der Spa und Wellness Bereich sind tadellos auch die Zwischenmahlzeiten sind perfekt

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kilian63!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Ein wunderschönes Hotel erwartete uns am Ende des Tals in Brand, einem malerischen Ort in Vorarlberg. Man wird sofort willkommen geheißen von der Familie Meyer. Wir hatten die Suite Tschappinga gebucht, was einfach traumhaft war. Parkettboden, tolles Bad mit eigener Sauna und Badewann Blick auf dei Berge. Wunderbare Kulisse. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, angenehme Atmosphäre, bei der Halbpension hätte ich noch ein wenig mehr Vielfalt erwartet. Schwimmbad gut zum Bahnenziehen, Sauna hat uns ebenfalls gut getan. Insgesamt ein Hotel zum Wiedereinkehren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, happyreisende!
Bewertet am 22. November 2010

Dieses Hotel spricht überhaupt nicht mit der Internetseite überein Designhotel
" gestylte Geborgenheit ", Wer das Design sucht, ist hier im falschen Hotel auch hat
das ganze kein Konzept, ebenfalls schmudelig. Die ganze Dekoration lässt zu wünschen
übrig. Das einzige was stimmt ist das freundliche Personal und zum Teil das Essen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zeichen!
Bewertet am 4. November 2010

Gelungene Kombination zwischen Komfort und Design. Im Zimmer wie das gesamte Hotel. Gute Lage für Ausflüge in die umliegende Bergregionen.
Sehr gute und freundliche Bediehnung. Eher kleiner aber feiner Wellnessbereich. Leider keine grösseren Ruhezonen im Wellnessbereich (Knappheit an Liegestühlen bei Vollbesetzung des Hotels).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fuengi123!
Bewertet am 4. November 2010

Sehr angenehmes Hotel mit einer schönen Wellness-Landschaft, einem Kneipp-Teich draussen und einem sehr guten Angebot an Wellness-Behandlungen.
Gut gelegen, ruhig, super feines Essen mit Langschläfer-Frühstück, Mittagessen, Nachmittags-Jause und einem 5-Gang-Abendessen alles inklusive.
Personal ist freundlich und hilfsbereit, teils etwas unorganisiert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra_Schellenberg!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Gemeinsam mit unserem Baby und einem befreundeten Paar wollten wir in diesem Hotel ein schönes WE verbringen. Wir haben beide eine Vorliebe für Designhotels doch diese Wahl war nicht die Richtige. Die Problem fingen schon bei der Buchung an. Man konnte nicht nur zwei Nächte bleiben. Also haben unsere Freunde gesagt sie bleiben eine Nacht länger damit wir überhaupt Zimmer bekommen. Der Check in war ziemlich unproffesionell. Das bestellte Babybett war nicht im Zimmer. Wurde dann zwar gleich geliefert allerdings ohne Fixleintuch. Als unser Baby das Zimmer erkunden wollte haben wir überall Hundehaare auf dem Teppich vorgefunden. Es gibt in diesem Hotel für Hundebesitzer eine Hundreinigunspauschale von 27€ für diesen Preis erwartet man dann schon dass die Zimmer hinterher auch sauber sind. Evtl wohnt ja der hoteleigene Hund, der frei im Hotel rumläuft heimlich in dem Zimmer, wer weiss?Die Receptionistin hat zwar das Zimmer gesaugt ,doch Sauberkeit wird in diesem Hotel sowieso nicht so gross geschrieben. Unser Safe funktionierte nicht und nach der Reperatur war er wieder kaputt und wurde von uns gar nicht mehr genutzt.Für solche Unannehmlichkeiten bekommt kaum Gehör vom Servicepersonal.Am Samstagabend dann um 23Uhr nach dem Essen wurde unseren Freunden dann zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass sie das Zimmer vertauscht hätten unser sie nach unserer Abreise in unsere Zimmer umziehen müssten. Zwei Tage braucht das Serviceteam um solche organisatorischen Probleme rauszufinden.Sehr unangenehm.Wellnessanwendung waren spontan nicht buchbar. Ist mir noch in keinem anderen Hotel passiert.Beim Check out wurde dann plötzlich sogar geleistete Anzahlungen vergessen usw. Sehr unfreundliches Receptionspersonal, welches nicht mal ne gute Heimfahrt wünscht!!Wir waren sehr enttäuscht. Positiv zu betonen ist allerdings das Essen und Restaurantpersonal. Sowohl die Ausstattung für Kinder im Hotelzimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Rastabobtail!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brand.
Hotel Scesaplana
Nr. 5 von 6 in Brand
Alpinresort Schillerkopf
Alpinresort Schillerkopf
Nr. 1 von 4 in Bürserberg

Sie waren bereits im Hotel Walliserhof im Brandnertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walliserhof im Brandnertal

Anschrift: Gufer 43, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Preisklasse: 126€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walliserhof im Brandnertal 4*
Mit viel Engagement und noch mehr gutem Geschmack ist es den Eigentümern des Walliserhofs gelungen, eine 1970er-Jahre-Herberge in ein stilvolles Designhotel zu verwandeln. Der neue Gletscher Spa, neue Zimmer und das große Sportangebot macht den Walliserhof zur perfekten Basisstation für alle Gipfelstürmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walliserhof im Brandnertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walliserhof Brand