“Freude und Frust...”

Hotel Walliserhof im Brandnertal
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Bewertet am 2. März 2014

Wir verbrachten einige Tage im Walliserhof, doch Folgendes ist leider zu bemängeln: Dass man zum Wein kein stilles Wasser erhält, ist in vielen Hotels in Brand jedoch der Fall. Wenn kein Fachpersonal zur Stelle war, liess der Service nach. Beim Frühstück, hatten wir nie einen kleinen Abfalleimer auf dem Tisch, mussten uns immer einen vom Nebentisch organisieren, wo zum Glück keine Gäste waren. Am letzten Morgen wurde uns das Frühstücksgeschirr gar nicht mehr abgeräumt, obwohl an den Nebentischen immer alles erledigt wurde.
Die vielen Kinder Im Hallenbad stören uns eigentlich nicht gross, doch wenn sie die ganze Zeit reinspringen, finden wir dies nicht so toll, denn wir möchten ja auch schwimmen. In einem Familienbetrieb erwarten wir, dass wie es in Oesterreich übrigens sehr üblich ist, jeweils abends im Restaurant jemand von der Direktion zeigen dürfte und nicht nur am Abreisetag, wenn die Rechnung beglichen wird. Nun sei genug "gelästert", denn es gibt wirklich auch positive Aspekte: tolles Frühstücksbuffet, mittags feine Suppen, abwechslungsreiche Jause nachmittags und natürlich herrliche Abendmenüs mit viel Liebe zum Detail sowie sehr gut präsentierte Weinkarte. Unser Romantikzimmer war ruhig gelegen mit einem sehr schönen Badezimmer im modernen Stil.

D. +. C. Vögeli

Danke, Daniel V!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Danke für Ihr ehrliches Feedback. Die angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich mit unserem Service-Team erörtern - das ist einfach zu realisieren.

Wir sind jeden Tag im Hotel und stehen unseren Gästen natürlich gerne zur Verfügung, jedoch immer an der Rezeption. Wir möchten unsere Gäste ungern beim Essen stören. Es ist eine ganz bewusste Entscheidung von uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner wahrnehmen. Deshalb stellen wir unser Team bereits auf der Website vor. Vielen Dank für Ihr Lob - insbesondere für unsere Küche - das wir sehr gerne weitergeben.

Gerne möchten wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen
Viele Grüße aus Brand
Ihre Gastgeber Michaela und Raimund

Bewertet am 1. März 2014

Das sportliche bzw. familiäre Design Hotel hat mittlerweile wenig mit Design zu tun. In erster Linie handelt es sich um eine abgewohnte "Hütte", die man noch mal versucht hat flott zu machen. Leider ist das aber auch schon ein paar Jahre her, so dass es mittlerweile völlig inakzeptabel ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ungenügend. Wir waren diesen Winter 3mal im Skiurlaub in 4 oder 4S Hotels und dieses Hotel hat im Vergleich wohlwollend bestenfalls 3 Sterne verdient.
Fazit: abgewohnt, Möchtegern Design, Service ist nett aber kann's nicht (bis auf eine Ausnahme), die Küche ist ok.

Das einzige was hier wohl funktioniert ist das Marketing. Da wird noch viel getan. Wooooow. Jeder Eintag kommentiert. Die Agentur hat ihr Geld verdient. Denn geändert wird nichts. Lieber noch eine positive Bewertung posten.

Unsere Empfehlung: es gibt viele besserer Hotels. .... Und oft für weniger Geld

3  Danke, tuk2010!

Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit unserem Designkonzept nicht überzeugen konnten. Wir zeigen uns online mit allen Ecken und Kanten. Ehrlichkeit ist für uns selbstverständlich.

Natürlich ist auch Marketing für ein Hotel unerlässlich. Gerade aus Bewertungen erhalten wir sehr viel hilfreiches Feedback, mit dem wir unsere internen Prozesse ständig verbessern. Daher ist für uns selbstverständlich diese Bewertungen nicht unkommentiert zu lassen. Jede Bewertung findet Platz in unserem Plan für die Zukunft.

Mit dem besten Grüßen aus dem Brandnertal
Ihr Team vom Walliserhof

Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren mit unserem Hund, einem 1jährigen Field Spaniel dort. Zimmer gut, Frühstück und Nachtessen super, Empfang, Service auch sehr gut.
Nun der Makel:
Es ist ein Hotel, wo Hunde explizit willkommen sind. Nur hat der Hund der Hoteliers unseren um einiges kleineren Hund 2x attackiert bei der Reception. Zum Glück hat er ihn nicht gebissen. Beim zweiten mal bin ich mit einem massiven Tritt interveniert. Keine Entschuldigung oder ähnliches gehört. Auch sträunt der Hund im halben Dorf herum und hinterlässt seinen Kot wo er gerade ist. Das ist schade, denn ansonsten handelt es sich wirklich um eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, violir!
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Es freut uns sehr, dass Sie mit den Hotel-Leistungen rundum zufrieden waren. Ihren Kommentar zu unserem Hund können wir aber nicht ganz nachvollziehen. Wie Sie wissen, haben wir Sie gebeten, dass Ihr Hund nicht an der Leine den Hoteleingang markiert, da es so natürlich zu Revier-Konflikten unter Rüden kommt.

Hawk gehört seit Jahren zur Hotel-Familie dazu und ist natürlich auch deshalb an den Umgang mit Gästen gewohnt. Der freilaufende Hund ist nicht Hawk sondern dessen Sohn, der ebenfalls in Brand zu Hause ist. Die beiden gleichen sich bis auf das letzte Haar. Es tut uns leid, dass Sie solch eine Erfahrung bei uns machen mussten.

Viele Grüße aus Brand.

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren mit der gesamten Familie für 1 Wochenende in Brand. Ich war in einem Superior Zimmer - gute Größe, Sauber, keine Badewanne, keine Minibar, keine Gläser. Das Design hat mir nicht zugesagt - ist aber Geschmacksache! Das Essen war hervorragend und der Service beim Abendessen auch. Leider bekommt man kein Wasser (auch kein stilles) zum Wein - es wird zum Preis von knapp 6 Euro in einer offenen Karaffe serviert und auch nicht am Tisch geöffnet - erweckt den Anschein von Leitungswasser. Die Servicemitarbeiter haben sich auf Nachfrage fast "geschämt" und erklärt, dass sie dagegen leider nichts machen können. Insgesamt war es aber ein gelungenes Wochenende! Hotel liegt nicht in der Nähe vom Skilift - mit dem Skibus zu erreichen. Insgesamt war es aber ein gelungenes Wochenende!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, q053js!
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und ein gelungenes Wochenende in Brand hatten. Besonders freut uns, dass Sie vom Essen und Service in unserem Restaurant so begeistert waren. Wir geben das Kompliment im nächsten Team Meeting an unsere Küchencrew und den Service weiter. Bei unserem Wasser handelt es sich um die Marke Allegra der Firma Passugger, welches wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns gerne auch direkt am Tisch öffnen.

Viele Grüße aus Brand,

Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist eine super Adresse um ein paar Tage auszuspannen. Oder aber auch um Aktive Winterferien zu erleben. Das Angebot ist riessig! Wir haben den super genialen Service sehr genossen und finden wer hier mit diesem Hotel nicht absolut zufrieden ist, dass gibt es gar nicht! Herzlichen Dank für die überaus grosse Gastfreundlichkeit und das super Essen und die tollen Zimmer und das gemütliche Ambiente! Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Also wir hatten ein Komfortt Plus Zimmer und waren damit super zufrieden und wurden nach einer schle ...
2  Danke, Sabrina D!
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns nicht nur, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden waren, sondern auch, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin liebe Grüße aus Brand,

Bewertet am 11. Februar 2014

Ein modern renoviertes Hotel mit schönen Zimmern bietet viel für die ganze Familie. Es besitzt auch ein Kinderspielzimmer jedoch ist dieses noch ein bisschen ausbaufähig.
Schöner Spa Bereich auch ein schöner Pool für die ganze Familie.
Das Essen ist auch sehr gut, die Bedienung der Service und der Empfang sind auch sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Franjo M!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Brand.

Liebe Grüße,

Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Nacht im Schnee im Brandnertal. Leider war es seit langem eine Unterkunft, die uns wirklich enttäuscht hat. Wir hatten die "Zalim"-Suite gebucht und uns einfach nicht wohlgefühlt. Das Design hat uns überhaupt nicht angesprochen - aber darauf will ich nicht weiter eingehen. Was dem einen nicht gefällt, findet der andere super. Verheerend war allerdings die Sauberkeit des Zimmers. Ein total verfleckter Fußboden, eine völlig abgenutzte Couch (hab ich als erstes mit den beiden Decken von den Balkonstühlen abgedeckt) und Fingerabdrücke der Vorgäste überall. Am schlimmsten allerdings überall Kopf- und auch Körperhaare in verschiedenen Farben, bis hin zum sehr unappetitlichen Haar-Klumpen in der Badewanne. Mir ist buchstäblich der Appetit vergangen. Insgesamt wirkt die Bausubstanz und die Inneneinrichtung nicht hochwertig. Auch in der Bar z.B. abgewetzte Sessellehnen etc.. Wellness-Bereich für mich zu klein - aber recht ordentlich, da war die Sauna im Zimmer dann schon was Tolles. Das inkludierte Abendessen war O.K. - aber sicher kein kulinarischer Weitsprung. Schöne Weinauswahl. Frühstück unter dem Standard vergleichbarer Hotels. Insgesamt haben wir persönlich uns einfach nicht wohlgefühlt. Ähnliche Hotels wie das "Kuschelhotel Gams" in Bezau oder die Hubertus Alpinlodge in Balderschwang haben weit mehr überzeugt - das nächste Mal also wieder dort. Brand als Ort war insgesamt nett und gepflegt - vor allem für Familien ein gutes Reiseziel.

Zimmertipp: Vielleicht stimmt bei günstigeren Zimmern das Preis-Leistungs-Verhältnis eher??
2  Danke, FlSi!
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Wir finden es sehr schade, dass wir Sie bei Ihrer Übernachtung nicht vollständig von unseren Leistungen überzeugen konnten. Ein Teil unserer Designphilosophie ist der Einsatz von ursprünglichen und einfachen Materialien. Beim Holzfußboden in der Suite Zalim ergeben sich Farbwechsel von Natur aus.

In unserer Bar sind die grünen Fellsessel in den letzten Jahren zu einem Markenzeichen des Walliserhof geworden, das viele unserer Gäste in positiver Form mit uns verbinden. Deshalb halten wir diese Möbelstücke ganz besonders in Ehren.

Die von Ihnen beschriebenen Mängel in Punkto Sauberkeit, dürfen natürlich in dieser Art nicht vorkommen. Gerne hätten Sie direkt vor Ort auf uns zukommen können. Dann hätten wir uns unverzüglich um eine Lösung gekümmert. Wir hoffen, dass Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit geben, uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Viele Grüße aus Brand,
Ihr Team vom Walliserhof.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brand.
0,1 km entfernt
37,3 km entfernt
Wellnesshotel Warther Hof
9,1 km entfernt
VAL BLU Resort SPA & Sports

Sie waren bereits im Hotel Walliserhof im Brandnertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walliserhof im Brandnertal

Anschrift: Gufer 43, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Preisklasse: 128€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walliserhof im Brandnertal 4*
Mit viel Engagement und noch mehr gutem Geschmack ist es den Eigentümern des Walliserhofs gelungen, eine 1970er-Jahre-Herberge in ein stilvolles Designhotel zu verwandeln. Der neue Gletscher Spa, neue Zimmer und das große Sportangebot macht den Walliserhof zur perfekten Basisstation für alle Gipfelstürmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walliserhof im Brandnertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walliserhof Brand