“nettes Hotel mit klitzekleinen Macken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Walliserhof im Brandnertal

Hotel Walliserhof im Brandnertal
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Scheidegg, Deutschland
“nettes Hotel mit klitzekleinen Macken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren schon um 10.30 Uhr vor Ort. Wurden vom Personal super freundlich begrüßt und zu einem Willkommensdrink geleitet.
Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig (womit wir auch nicht gerechnet hatten). Man konnte uns allerdings schon sagen, welche Zimmernummer wir haben. Man sagte dann, man bemüht sich, das Zimmer früher fertig zu haben (wenn ja schon eine Zimmernummer vergeben war, hätte das eigentlich problemlos machbar sein müssen). Das hat leider nicht funktioniert. Das Zimmer war trotz mehrfacher Nachfragen leider erst gegen 15.00 Uhr bezugsfertig.

Das Hotel an sich (Restaurant, Terrasse, Bar) ist nett eingerichtet. Design eben!!

Unser Zimmer (wir hatten ein Edelweißzimmer) war sehr stylisch, super nett eingerichtet! Vom Balkon (der mit zwei Liegestühlen, Decken und einem kleinen Tisch ausgestattet war) hatten wir eine wunderbare Sicht auf den Garten und in die Berge. Der laut rauschende Wildbach hat uns nicht gestört.

Das Bad war klein aber vollkommen ausreichend! Badewanne mit fest montierter Duschtrennwand. Der Spiegel für "alterssichtige" war super (obwohl ich in der Regel immer einen dabei habe). Toilette separat. Die bereitgelegten Pflegeprodukte bzw. Spender hatten einen wunderschönen Duft nach Zitrone.

Hier und da hätte ich mir "einen Putzlappen mehr" gewünscht (das Zimmer betreffend).

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Frische Wurst und Käse, Lachs, Obst, kurz: alles, was das Herz begehrt. Eier konnte man - in diversen Variationen - beim Service ordern. Man sollte hier darauf achten, dass man wenn man vom Service an den Tisch gebracht wird gleich seinen Kaffee bestellt. In unserem Fall haben wir es leider versäumt, den Kaffee direkt beim Service zu ordern (man hatte auch nicht gefragt). Ende vom Lied war dann, dass wir erst nachfragen mussten, wo wir denn nun Kaffee herbekommen und der Kaffee auch erst gegen Ende des Frühstücks bei uns eintraf ... Schade!

Alles in allem Kleinigkeiten, aber alles sicherlich regelbar. Aber ... da wir günstig und nur für eine Nacht gebucht hatten, kein Grund, sich groß drüber aufzuregen. Hätten wir aber zum Normalpreis gebucht, wäre die Wertung zum Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich schlechter ausgefallen.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, enelaacher!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Natürlich sind uns auch die von Ihnen beschriebenen "Kleinigkeiten" enorm wichtig. Daher werden wir uns Ihre Kritikpunkte selbstverständlich zu Herzen nehmen, damit diese bei Ihrem nächsten Besuch zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sind.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel und Restaurant.
Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet.
Der Spabereich, der Pool und die Kneipeanlage im wunderschönen Garten einfach eine Wucht.
Hier stimmt Preis - Leistung perfekt!
Alle Mitarbeitenden verbreiten fröhliche Stimmung & man fühlt sich einfach wohl!
Das nächste Mal bleiben wir länger und möchten die zahlreichen Wanderwege in der Umgebung entdecken!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Karin4hike!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Vielen Dank für diese äußerst nette Bewertung. Wir freuen uns ebenfalls auf ein baldiges Wiedersehen im Walliserhof.

Viele Grüße aus Brand.
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Tolles Gesamtpaket. Zimmer sehr schön, Spa-Angebot super aber Organisation teilweise chaotisch.
Das Personal ist super aber ständig am arbeiten. Morgens, abends, mittags, an der Rezeption, im Service, einfach immer und überall. Das scheint mir nicht sehr arbeitnehmerfreundlich.
Die Küche ist sehr gut. Das Dinner ist lecker und kreativ, aber auf Dauer sind die Suppen etwas langweilig. Alles in allem sehr schön und weiter zu empfehlen. Hoffentlich bleibt das Personal noch ne Weile. Das macht den Charme aus.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, avoss67!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Auch wir sind sehr froh mit unseren Mitarbeitern. Ihre Kritik, dass wir nicht sehr arbeitnehmerfreundlich sind, müssen wir allerdings zurückweisen. Schließlich sind wir einer der wenigen Arbeitgeber in der Hotelbranche, bei denen die Mitarbeiter nicht nur konstant fünf Tage arbeiten und jede Woche fixe freie Tage haben, sondern während ihres 9-stündigen Teildienstes stets nachmittags eine Pause haben.

Bis zum nächsten Mal in Brand,

Wir freuen uns
Friedberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten trotz schlechtem Wetter einen tollen Familienurlaub, da unsere Kinder immer Abwechslung hatten , sei es Tennis in der Halle, beobachten der Tiere (Hasen, Esel, Pfaue etc.) und natürlich im Hallenbad. Super freundliche Mitarbeiter im ganzen Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Manfred L!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre netten Worte und bis zum nächsten Mal in Brand,
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Dies ist eine schwierige Bewertung. Denn die Behandlungen waren sehr gut (4 Punkte), die Organisation allerdings alles andere als (2 Punkte). Somit werte ich wohl mit 3 Punkten, denn eigentlich ging es um die Behandlungen, auch wenn die organisatorischen Themen mir viel Erholung geraubt haben.

Zur Behandlung brauche ich nicht viel sagen. Ausser: Massage sehr gut, Softpack hervorragend, Gesichtsbehandlung OK, Maniküre hervorragend

Zur Organisation: die Terminplanung war der reine Chaos. So wurden unsere terminierten Behandlungen am Tag vorher umgeplant, da die erste Planung nicht umsetzbar war. Ohne Worte der Entschuldigung erhielten wir den neuen Plan und als wir nicht sofort darauf reagierten, war die Aussage "sonst fallen Stornierungsgebühren in voller Höhe an" doch etwas frech - die Umbuchungen hatten ja nicht wir zu verantworten..
Leider hat der Beauty Spa Bereich keine Umkleidekabinen. Man musste sich also im Behandlungsraum umziehen. Dabei ging der Masseur (viel zu) kurz raus und kam ohne Klopfen wieder rein, was so einfach nicht gemacht wird und auch unangenehm war. Auch beim Ablegen des Bademantels bin ich es gewohnt, dass ein grosses Badetuch hochgehalten wird, damit man sich unbeobachtet hinlegen kann und dann mit dem Tuch abgedeckt wird. Hier musste ich mich nackt hin legen und dann erst wurde eine Decke (am Fussende niedrig gelegen...) geholt und wurde ich abgedeckt. Wieder sehr unangenehm.
Und zu guter Letzt gibt es keinen Ruhebereich, wo man sich zwischen den Behandlungen ausruhen kann. Nachdem mir nichts gezeigt wurde (obwohl bekannt war, dass ich eine längere Wartezeit hatte aufgrund der neuen Termine), machte ich mich auf die eigene Suche und musste dann mangels Erfolg oder Ansprechparter (waren wohl alle in Behandlung) in den Spa 2 Etagen tiefer gehen um dort die Ruhezone zu verwenden. Dort habe ich ein Glas Wasser getrunken, Zeitschriften gelesen und etwas geschlummert, bis es weiter ging. Aber als es zur Abrechnung kam, erhielt ich für den "Spa-Eintritt" eine Rechnung in Höhe von EUR 21.... Die Erklärung, dass ich den Spa nur zum ruhen und warten benutzt hatte, liess man nicht gelten: "wir wissen ja nicht was sie dort gemacht haben, und Sie geben doch zu, dass Sie im Spa waren - dann müssen sie zahlen". Üblich wäre vorher eine Warnung, wenn man Kosten verursacht. Und überhaupt hatte der Beauty Bereich die lange Wartezeit verschuldet. Aber das liess man nicht gelten.

Diese organisatorischen Faux-Pas waren sehr schade, denn die Behandlungen waren schön. Sehr kulant fand ich, dass wir Produkte im Wert der Pediküre auswählen durften, als ich aufgrund der Kinder die Pediküre kurzfristig nicht wahrnehmen konnte. Warum nicht gleich so als Grundeinstellung? Vor allem, wenn der Ursprung aller Probleme ja beim Spa lag....

Danke, German_Traveller!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung, auch wenn wir einige Punkte leider nicht ganz mit Ihnen teilen können, zumal Sie als externer Gast bei uns zu Besuch waren und die Terminplanung dadurch von einem anderen Hotel durchgeführt wurde.

Generell ist es bei uns so, dass Gäste externer Häuser nicht von sich aus in unseren Spa-Bereich gehen, zumal wir auch über einen Ruhebereich im Brand Beauty Spa verfügen, der für Sie kostenfrei nutzbar gewesen wäre. Daher sind Ihnen leider zusätzliche Kosten entstanden.

Das Lob für die Behandlungen werden wir gerne an unser Team weitergeben. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße aus Brand,
Familie Meyer und das stets um Sie bemühte Walliserhof-Team.
Thörishaus, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Unser Aufenthalt war einfach wunderbar!! Wir wurden sehr freundlich begrüsst und an der Reception, im Restaurant, an der Bar und im Wellnessbereich immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Das Servicepersonal war stets freundlich und versteht seinen Beruf (z.B. Weinempfehlungen). Am Nebentisch wurde auch das Kind der Familie liebenswert umsorgt. Das Essen im hauseigenen Restaurant war täglich unser Highlight! Wir werden auf jeden Fall wieder im Walliserhof Urlaub machen. Wir können die negativen Bewertungen nicht verstehen und denken, dass es sich hier um "motzen auf sehr hohem Niveau" handelt! Die österreichische Gastfreundschaft war stets vorhanden!

1 Danke, Ansch_13!
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Viele Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir würden uns freuen, wenn Sie sich bald mal wieder das Essen bei uns in Brand schmecken lassen würden. ;-)

Viele Grüße aus Brand,
Göppingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben einen Ayuraveda Kurzurlaub von 4 Tagen im Romantikzimmer gebucht.
Das Zimmer ist wunderschön, in warm abgestimmten Farben getaucht, man fühlt sich sofort wohl. Die indirekte Beleuchtung tut Ihr übriges hinzu. Das Bad ist sehr geräumig und modern eingerichtet. Im Badbereich gibt es nur einen kleinen Mängel, die Beleuchtung am Spiegelbereich ist zu gering, was die tägliche Gesichtspflege ( Verschönerung,hi) erschwert.
Der Balkon liegt Richtung Gebirgsbach, mit wunderschöner Aussicht auf die Gartenanlage des Hotels und die umliegende Berge. Der Wellnessbereich ist schön u. gut ausgestattet, mit einer kleinen Teeküche u. frischem Obst, ebenfalls mit Blick in die Natur u. Berge.
Die Garshan & Padabyhnga- Massage war herrlich entspannend und wohltuend, ein Traum von 95 Minuten. Das Essen vom Frühstück über die Mittagssuppe oder Salatecke, die Jause oder Kuchenecke zur Kaffeezeit und das exzellente, liebevoll, geschmacklich seht gute 5 Gänge Menü, ist ebenfalls ein Traum. Ein großes Lob an die Küche. Das sehr freundliche Personal in allen Bereichen, des Hotels, trug ebenfalls zu den vier Wohlfühltagen bei.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Wohlfühltage im Walliserhof.
PS, das Brandnertal bittet auch außerhalb des Hotels, ob wandern, Mountain- u. E-Biken, Golfen, Tennis, Skifahren oder mit der Bergbahn hoch hinaus, sehr viel, wir denken, hier ist für jeden was dabei.

Danke, Kojote1!
Wir stellen uns die Frage, was wir auf diese tolle Bewertung antworten sollen, außer ein großes Dankeschön an Sie zu richten.

Wir freuen uns ebenfalls auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Team vom Walliserhof.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brand.
Hotel Scesaplana
Nr. 1 von 5 in Schruns
Alpinresort Schillerkopf
Alpinresort Schillerkopf
Nr. 1 von 4 in Bürserberg

Sie waren bereits im Hotel Walliserhof im Brandnertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walliserhof im Brandnertal

Unternehmen: Hotel Walliserhof im Brandnertal
Anschrift: Gufer 43, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Brand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walliserhof im Brandnertal 4*
Mit viel Engagement und noch mehr gutem Geschmack ist es den Eigentümern des Walliserhofs gelungen, eine 1970er-Jahre-Herberge in ein stilvolles Designhotel zu verwandeln. Der neue Gletscher Spa, neue Zimmer und das große Sportangebot macht den Walliserhof zur perfekten Basisstation für alle Gipfelstürmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walliserhof im Brandnertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walliserhof Brand