“Perfektes Hotel für den Sommerurlaub”

Hotel St. Georg zum See
Nr. 5 von 9 Hotels in Maurach
Beitragender der Stufe 2
“Perfektes Hotel für den Sommerurlaub”
Bewertet am 23. August 2014

Wir sind auf diese Hotel über booking.com gestossen. Haben uns dann aber dazu entschlossen direkt beim Hotel zu buchen. Wir wurden herzlichst empfangen und haben den Wellnessbereich sowie die ausgezeichnete Küche sehr genossen! Das Seeseitig ausgerichtete Zimmer mit wunderschönem Blick ist sehr modern ausgestattet und lässt keine Wünsche offen!! Das familiär geführte Hotel können wir nur wärmstens weiter empfehlen. Danke nochmals für die 4 schönen Urlaubstage am Achensee....

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick :-)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Michael H!

Dettingen unter Teck, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. April 2014

wiedereinmal haben wir die Feiertage in Ihrem Hause verbringen dürfen.
Und wir kommen wieder.
Herzliche Grüße nochmals an Ihr Personal.
Wir konnten richtig abschalten.
Leider eine Kleinigkeit. Reklamieren muss ich leider eins. Aufgrund der guten Küche habe ich 2 Kg zugenommen. Naja ein bisschen Spass muss ja sein.

Grüße aus dem Schwabenland
Günter Schurr

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Günter S!
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel St. Georg zum See sehr genossen.
Das Hotel hat einen urchigen Charme, der zum Verweilen einlädt. Das Abendessen war immer von höchster Qualität und auch der Service war stets perfekt. Der Wellness Bereich ist sehr modern und wurde wohl erst kürzlich renoviert (genauso wie die Seeblick-Zimmer). Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt. Für Paare können wir auch das Wellness-Package "Champagner Rendevouz" empfehlen.
Negativ war höchstens, dass das Hotel direkt an einer Hauptstrasse gelegen ist.
Wir können dieses Hotel allen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten einen Raum mit Seesicht. Diese Zimmer sind renoviert und modern & stillvoll ausgestat ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Zurichsfun!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

Wir waren im Sommer 4 Nächte zu besuch, gebucht hatten wir die Kuschentage für Zwei.
Es war einfach super, die Seeblick Zimmer sind komplett renoviert und sehr schön und modern eingerichtet. Das Essen war vom feinsten sowohl die Qualität der Speisen als auch der Sevice.
Es waren alle immer sehr höflich und zuvorkommend. Es gab nichts zu bemängeln und wir kommen sehr gerne wieder.
Unserer Meinung nach war das Preis- Leistungs Verhälntnis sehr gut. Leider haben wir kein Vergleich zu anderen Hotels in den Alpen. Für das Angebot, die Betreuung, Massage und Wellness sowie das tolle Essen jeden Tag zahlen wir gerne wieder.
An ein Fitnessstudion kann ich mich nicht erinnern, liegt aber wohl eher daran, dass wir es nicht genutzt haben. Der Wellness Bereich überzeugt auf ganzer Linie. Ebenfalls renoviert, modern und immer sauber.
Alles in allem... Erholung Pur!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, NaMa33!
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende im Hotel verbracht.
Preis Leistung für vier Sterne ist nicht ueberall gegeben entspricht nicht eines vier Sterne Hauses! An der Rezeption wurde uns nicht erklärt wo sich der Wellnessbereich befindet!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, sepile!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Januar 2011

Bei einem 4**** Hotel hatten wir, mein Mann und ich - zum Preis von knapp 430 Euro für 2 Nächte im Doppelzimmer - doch recht hohe Erwartungen... Klar, der Preis kann gerechtfertigt sein, denn die Gegend rund um den Achensee ist einfach nur wunderschön. Außerdem ist im Dezember (Weihnachtsferien) Hochsaison… Aber schon die Tatsache, dass das Hotel zwar nur 500m von See entfernt, dabei allerdings direkt an der rege befahrenen, lauten Bundesstraße liegt, gefiel uns garnicht.
Keine Frage, Familie Hundbichler, die das Hotel führt, ist unheimlich freundlich und entgegenkommend – insofern wurden wir sehr nett empfangen und durch unseren Urlaub „begleitet“.
Allerdings waren wir von unserem Zimmer nicht so begeistert. Das Zimmer im 2. Stock war schmal und lang, verfügte über einen Balkon mit Blick auf den Achensee - allerdings auch auf die soeben angesprochene Bundesstraße – und diese ist wirklich recht laut. Im Winter mag das zwar keine große Rolle spielen, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich im Sommer gerne mal auf den Balkon setzen möchte, und da kann der Straßenlärm schon störend sein. Die Fenster sind recht schalldicht, d.h. vom Straßenlärm bekommt man eigentlich nichts mit. Stattdessen hört man durch die sehr dünnen Wände (über die zumindest unser Zimmer verfügte) alles mit. Das kann ganz schön nerven, wenn die Zimmernachbarn sich in Zimmerlautstärke unterhalten (Zimmer links von uns) oder aber extrem laut und paarungswütig (sie verstehen?!) sind und dadurch ein ein-und ausschlafen schier unmöglich waren. Außerdem hört man – abgesehen von den eigenen knarzenden Betten – auch die der Nachbarn, und auch deren Gehgeräusche. Also, erholsamen Schlaf und Ruhe stellen wir uns anders vor. Außerdem wirkte das Zimmer, das in Schlaf- und Wohnbereich unterteilt war – recht abgewohnt. Das Sofa im Wohnbereich muffelte. Rustikale Gemütlichkeit stellten wir uns ebenfalls anders vor.
Bad und Toilette sind ebenfalls getrennt. Zwar war das Bad auf den ersten Blick recht sauber, bis zu dem Zeitpunkt, als ich am ersten Abend etwas in den Toilettenabfall werfen wollte. Da fand ich den randvollen Müll (inkl. Hygienebinden) unserer Vorgänger – etwas, dass in einem 4**** Hotel nun wirklich nicht passieren darf. Also, und ist da wirklich alles vergangen… Wir haben an der Rezeption reklamiert und auch dort entschuldigte man sich und uns wurde uns gesagt, dass so etwas nicht passieren darf. Die Dame des Reinigungspersonals, die sichtlich darüber verärgert war, dass wir uns beschwert hatten, entschuldigte sich zwar ebenfalls, meinte aber, dass sowas bei der vielen Arbeit schon mal vorkommen kann. Na Prost Mahlzeit.
Apropos Mahlzeit. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist recht gut und das Personal ist freundlich. Manko war das Brot zum Abendessen, dass wohl noch vom Frühstuck stammte und doch schon etwas alt / hart war. Auch die Tomaten im Salatbuffet schmeckten nicht mehr so frisch. Frühstück war sehr gut. Auch nett ist die "Morgenpost", die man am Frühstückstisch findet ...
Zum neu eröffneten Wellness-Bereich können wir nicht viel sagen, weil Einrichtungen, wie z.B. das Dampfbad oder die Finnische Sauna an unserem vorgesehenen und heiß ersehnten Wellness-Tag nicht funktionierten. Schade, da dadurch ein paar negative Dinge wieder wettgemacht hätten werden können. Wir konnten nur den Pool und die Liegen mit Blick auf die Berge ausprobieren. Insgesamt ist der Bereich auf den ersten Blick sehr modern und ansprechend gestaltet. Wenn er denn funktioniert, dann hat der Wellness-Bereich 4**** Niveau. Insgesamt braucht das Hotel – unserer Ansicht nach – doch recht dringend eine Rundum-Überholung. Der Wellness-Bereich ist ein Anfang, mit den Zimmern sollte man weitermachen. Ländlich-rustikal ist ja schön und urgemütlich. Alt nicht.
Wir waren von unserem Aufenthalt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis jedenfalls recht enttäuscht und leider konnte die Enttäuschung auch durch die Freundlichkeit der Hotelfamilie nicht aufgewogen werden. Wir kehren mit Sicherheit bald an den schönen Achensee zurück, werden uns von der Unterkunft her wohl eine Alternative suchen …

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, clavan77!
Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir waren über Weihnachten 2010 mit einer Gruppe vor Ort und es war super.
Abendessen- Erstklassig!
Frühstück - sehr gut.
Wellness Bereich - sehr gut.
Die meisten Zimmer sehr groß und sauber!!
Familiär geführt und die ganze Familie ist aktiv, vom Empfang, Rezeption, Küche bis zum Service.
Man fühlt sich rundherum aufgehoben!!!

Kann ich jederzeit weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, neoplan185!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
Hotel Vier Jahreszeiten
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Kinderhotel Buchau
Kinderhotel Buchau
Nr. 1 von 9 in Maurach

Sie waren bereits im Hotel St. Georg zum See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Georg zum See

Unternehmen: Hotel St. Georg zum See
Anschrift: Achenseestrasse 18 | 6212 Maurach, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Maurach
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maurach
Nr. 4 der Wintersporthotels in Maurach
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel St. Georg zum See 4*
MEIN ZAUBERHAFTER SPORT-VITAL & WELLNESSURLAUB AM ACHENSEE Dem Alltag ein Stück weit entfliehen und sich wohlfühlen in einer der schönsten Urlaubsregionen Österreichs. Eingebettet in ein endloses Meer aus Bergen, am Rande des größten Sees Tirols liegt unser 4 Sterne Wellnesshotel St. Georg zum See. Auf 950 m erleben Sie bei uns Genuss, Entspannung, Wellness, wunderbare Ausblicke auf den smaragdgrün schimmernden Achensee und die imposanten Gipfel des Karwendel- und Rofangebirges. Für alle, die im Urlaub Bewegung lieben, aber auch für jeden, der Erholung sucht. Bei uns finden Sie Ihren ganz persönlichen Rückzugsort. Wohlfühlmomente am Achensee - in unserem Hotel St. Georg zum See. Ihre Familie Hundsbichler ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Georg zum See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof St Georg Maurach
Alpenhof St Georg Hotel