“Zum 6ten mal und wie immer perfekt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenrose

Alpenrose
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Taunus
“Zum 6ten mal und wie immer perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Wir waren mal wieder in der Alpenrose und es ist wie immer ein Hochgenuss. Entspannung sobald man nach Maurach reinfährt. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am See aber es ist ein schöner Spaziergang dahin, der nicht sehr anstrengend ist. Man wird begrüßt wie ein Familienmitglied und jeder freut sich einfach, dass man da ist. Egal ob das Zimmermädchen oder der Hoteldirektor - alle sind super lieb, lustig und freundlich. Das Essen ist ein Traum und jede Kleinigkeit wird berücksichtigt. Besonders die Behandlungen mit den St. Barth Produkten haben uns gefallen - so sehr, dass wir uns kräftig eingedeckt haben.
Wir kommen gerne wieder.
Wenn möglich dann mit Internet auf dem Zimmer .... (einziges Manko)

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, VivaLaVida09!

Marktoberdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Ein außergewöhnlich stilvolles und familäres Hotel, wunderbares Essen, täglich wechselnde Tischdekorationen, traumhafte Fitness- u. Saunalandschaft, schon beim 2.Aufenthalt in der Alpenrose fühlt man sich wie zu Hause, alle Wünsche werden erfüllt,der Garten um das Hotel ist wunderschön angelegt und gepflegt, das Schwimmbad ist mir als Wasserratte etwas zu klein und das Außenbecken lässt bei mehr als 3 Personen kein Schwimmen mehr zu-schade. Im Sommer gibt es einen herrlichen Natursee in der Hotelanlage-konnte ich bisher noch nicht nutzen

Danke, engelchen11!
Gmunden, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Sehr freundlich schon beim Empfang fühlt man sich richtig Wohl. Kein Stress mit Autoparken, feundlichstes Service im Restaurant und Wellnessbereich. Sehr nettes Personal im Reinigungsbereich und Zimmerservice. Super Wellnessbereich und die Almen im Haus einfach entspannend und ruhig. Das Essen und die Weinauswahl einfach fantastisch.

Danke, karlhillinger!
Azmoos
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

An einem Abend konnte ich mich nicht für ein Menü entscheiden und so sagte mir die Serviertochter, was ich denn gerne hätte. Ich könne auch ein Wienerschnitzel haben (was nirgends erwähnt war), ich fand das eine gute Idee und ich ass dann schlussendlich ein Wienerschnitzel. Sie erfüllen einem wirklich jeden Wunsch.

Wir hatten das Zeit zu zweit gebucht. Zimmer romantisch eingerichtet und mehrgängiges Abendessen und zudem Frühstück auf Zimmer.

Mein Fazit: Alles super! Empfehlenswert!

Danke, skruf!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel steht einem 5-Sterne-Haus in nichts nach, ausser dass hier der persönliche Kontakt gepflegt wird und eine entspannte Atmosphäre herrscht.

Wir hatten ein Wohnkonfortzimmer, im Prinzip zwei Räume mit Trennwand. So konnte meine 86-jährige Mutter getrost schlafen, während ich noch fernsehen konnte. Übrigens: Multimedia-Angebot vom Feinsten. Das Zimmer hat einen Erker mit Sitzecke und Balkon. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Luxuriöse Bäder, die man eigentlich nicht mehr braucht, nachdem man den ganzen Tag schon "gewellnesst" hat :-)

Wir haben schon einige gute Adressen im Tirol ausprobiert und mit anderen Reisenden diskutiert. Die Alpenrose ist unsere bevorzugte Adresse: ruhige Lage, saubere und geräumige Zimmer/Suiten, unübertreffbares Frühstück mit zig Brotsorten, Konfitüren und frisch zu pressenden Säften! Am Mittag kleine warme Kostbarkeiten, knackige Salate; am Nachmittag Kaffee, Kuchen und Tee. Die Sauna-Gäste dürfen die Restaurants im Bademantel betreten und können danach wieder den Wohlfühltempel aufsuchen.

Das Hotel begnügt sich nicht mit einem Fitnessraum. Dafür gibt's eine eigenes Fit und Fun Haus mit professioneller Anleitung. Modernste Maschinen! Balinesischer Tempel (Klangschalen) und jeden Morgen diverse Kurse (Qi Gong, 5 Tibeter, Rückenturnen usw.).
Das Angebot ist schier unübertreffbar.

Speziell erwähnen möchte ich die "Stille Alm" und "Stille Hochalm" im Dachgeschoss. Knisterndes Feuer im Kamin, daneben geheizte Wasserbetten, Zirbenholz-Kopfkissen und kleine Leselämpchen machen Lust zum Lesen und sind der ideale Rückzugsort.

Im ganzen Hotel herrscht Heiterkeit, eine besondere Ambiance!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, swisscub2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren am vergangenen Wochenende für ursprünglich zwei Nächte, welche wir dann auf drei Übernachtungen ausgebaut haben im Hotel Alpenrose. Der Aufenthalt war Servicequlität vom Feinsten. Angefangen beim freundlichen Empfang über die Bedienung beim Nachtessen bis hin zum Service beim Zimmerwechsel – einfach Weltklasse.

Servicequalität und Freundlichkeit: M.E. nicht zu übertreffen! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein Lächeln vom frühen Morgen bis spät am Abend

Zimmer / Schlafqualität: Sehr geräumig und sauber. Einzig die Matratzen vermochten uns nicht den besten Schlaf zu schenken.

Essen / Speisesaal: Die Gäste werden in verschiedene Speiseräume aufgeteilt wodurch keine „Kantinenatmosphäre“ entsteht. Im Gegenteil sind die Zimmer wunderbar gestaltet und dekoriert. Der Tisch bleibt immer der Gleiche. Das Essen (vom Frühstück über all die Jausen bis zum Nachtessen) war immer hervorragend und die Bedienung (inkl. deren Weinempfehlungen) sensationell.

Wellnessbereich: Sehr grosszügig und verwinkelt, sodass die Gäste sich selbst bei Vollbesetzung nicht auf den Füssen stehen. Der Naturweiher ist einmalig. Die Bäder top und das Haus verfügt über verschiedene grössere Ruheräume mit Liegen, Wasser- und Heubetten.

Aktivitäten: Das Hotel bietet diverse Sachen zur Benützung an (Velos, Wanderschuhe usw.). Aufgrund unserer kurzen Aufhaltdauer konnten wir leider davon nicht profitieren.

Fazit: Für uns die bisher beste Wellnessadresse, welche kaum noch zu übertreffen sein wird!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Cellino!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

War schon öfter dort auf Kurzurlaub und habe es immer sehr genossen. Ich habe früher auch andere Wellnesshotels ausprobiert (alle 5-Stern) und bin dann hier hängengeblieben. Fein finde ich hier, dass man schon morgens anreisen kann und erst abends abreisen. Für mich als Single ist es besonders angenehm, dass das Essen nicht in einem Riesenspeisesaal, sondern viele kleine Stuben statt findet. Außerdem ist es ein Mix aus Buffet und servierten Hauptgängen, man kann also das Essenstempo selbst bestimmen. Die Einzelzimmer sind riesig mit einem 140 Meter breiten Bett. Toll! Obwohl sehr viele Familien auch mit kleinen Kindern dort absteigen, ist es in den Zimmern nie laut. In den Wellness und Beautybereich dürfen keine Kinder. Auffallend ist, dass das ganze Personal ausgesprochen freundlich ist. neben Tirolern arbeiten sehr viele Deutsche aus den neuen Bundesländern dort. Man ist sehr bemüht auf alle Sonderwünsche ein zu gehen. Es empfiehlt sich Massage- Beautytermine im voraus zu buchen, damit an den Wunschtermin bekommt. Das Fitnesscenter ist sensationell, es ist besser ausgestattet als so manches in der Stadt und hat zudem einen herrlichen Panoramaausblick.
Auch ich finde, dass es fein wäre in den Zimmern mit dem eigenen Computer ins Internet zu können.
Freue mich auf alle Fälle aufs nächste mal!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Reethifan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maurach.
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel St. Georg zum See
Nr. 5 von 9 in Maurach
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee
Alpine Wellnesshotel Karwendel

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Unternehmen: Alpenrose
Anschrift: Muehltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 1 der Luxushotels in Maurach
Nr. 2 der Wintersporthotels in Maurach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Maurach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach